V40 2.0T vs. BMW 7xx

Volvo S40 1 (V)

huhu,

so ich bin vorhind gemütlich auf der autobahn mit ca. 160 gefahren... und aufeinmal taucht ein Holländer 7ner BMW hinter mir auf, hm... dachte ich mir kann ich eigentlich vergessen, aber habe dann trotzdem mal gas gegeben und tatsächlich ich wollte es nicht glauben aber wir warn beide gleich auf und keiner war schneller, habe natürlich niemanden gefährdet, autobahn war so gut wie leer;-)
MIch hätte echt gerne interessiert was er für einen 7ner BMW hatte, es stand hinten bei ihm nichts dran... aber habe gesehen wie er sich gequealt hat;-) aber aufjedenfall war bei uns beiden bei 240 schluss...
schaut euch an was mein kleiner elch geschafft hat auf gerader strecke:

40 Antworten

das schlimmste was ich mit meinem elch mal erreicht habe waren 245 mit insg. 3 personen im auto und etwas gepäck... aber auch etwas bergab und ewig langer anlauf. aber kein windschatten... ;-)

Auf dem Tacho hatte ich mal 255 Kmh dabei ging es allerdings stark bergab (Singen Richtung Stockach fals das jemand kennt).
Ich war alleine ohne Zuladung und ohne Windschatten.

Haemisch

hi nochmal.
also ein Wagen kann leer genauso schnell fahren, wie voll beladen. Es dauert nur laenger bis er die Endgeschwindigkeit erreicht hat.
Bei der mathematischen Berechnung der Endgeschwindigkeit eines Wagens, geht das Gewicht NICHT mit ein.

grueese aus dem inzwischen wieder saukalten Bayern,
christoph

Zitat:

glaubst wohl doch net im ernst das bmw langsamere autos baut als volvo.

Kommt rauf an welcher Siebener das war.

Der alte wurde als 725TDS (143PS) ausgeliefert.Den hol ich mir sogar mit meinem Opel.Und dann gabs noch den 728i (193PS) und den 730d (184PS).Durch das Gewicht hält der auch grad so mit euren Volvos mit.Sogar ein 730i (218PS) schaft mit Automati keine 235km/h

Beim neuen Siebener sieht es schon anders aus.Die fahren eigentlich alle in die Sperre bei 250km/ bis auf den 730d (218PS).Der könnte es dann vielleicht auch gewesen sein.

Ähnliche Themen

huhu,

joha @ boisbleu:

ich glaube meine dürfen auch nur bis 210km/h gefahren werden, bin mir aber nicht sicher, werde nachher gleich ma nach schauen;-)

@haemisch:

woha, 255km/h?? und du hast auch den 2.0T oder den T4??

jep BMWTordi ich denke es war entweder der 728 oder 730, es war das ältere modell.. naja der 725tds wars aufkeinenfall;-) den hätte ich ja dann ohne probleme versägt;-)

gruss stephan

Ist nur der V40T aber wie gesagt da geht es schon stark runter.
Und die Tachos werden auch nicht alle gleich genau (ungenau) sein.
Ich denke das da + - 10 Kmh von Fahrzeug zu Fahrzeug locker drinn sind.

Haemisch

ahja ok, naja ich denke auch ein bisschen abweichung hat jeder tacho;-)

gruss stephan

ich denke es wäre mal interessant zu wissen wieviel das immer ist??
Also da wo ich wohne stellt die Verkehrswacht manchmal so Anzeigetafeln auf, auf denen steht wie schnell du bist wenn du an ihnen vorbeifährst.
Aber die stimmen irgendwie nie mit meinem tacho überein!
Frage ist nur was geht falsch? Die Tafel oder mein Tacho???

Die Tafeln stimmen im Bereich für den sie aufgestellt sind sicher recht genau(so 30-100 Kmh).

Aber wenn dein Tacho bei 70 Kmh nur 5 Kmh vorgeht kannst du nicht sagen das er das bei 200 Kmh auch tut ( da wird es wahrscheinlich viel mehr sein).

Haemisch

naja ich habe mich mal erkundigt wie das mit der tachoabweichung so läuft. es kommt drauf an auf welche reifen der tacho geeicht ist. müsste reinteoretisch in den papieren stehen... daher weiss ich das mein tacho genau geht, meiner ist mit den 15 Zöllern geeicht worden die ich ja im moment drauf habe... wie gesagt ich habe an einem 7ner BMW geklebt, und ich glaube nich das der nur 230 läuft, aber bei 240 is bei dem schluss wie man gesehen hat;-)

gruss stephan

Ja,ist schon lustig wenn man mit den großen mithalten kann.Meiner macht das nicht ganz so doll.Hab neulich mal gedacht versuchste mal an dem 7er dran zu bleiben.Pustekuchen.Bei 230 laut Tacho ist bei mir bergab allemal Schluß (echte 215-220).Da hat der 7er nochmal draufgetreten und war weg.Da hätte mein motor wahrscheinlich auch 2mal reingepasst...😁.

PS: in meinem Vectra und im 5er BMW meines Vaters Zeigt der BC einen anderen Wert an als der Tacho.Der Tacho eilt bei beiden Wagen vor.Wenn ihr an eurem Wagen BC mit Durchschnittsgeschwindigkeit habt einfach wärend der Fahrt reseten und auf die Differenz Tacho/BC achten.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Kommt rauf an welcher Siebener das war.

Der alte wurde als 725TDS (143PS) ausgeliefert.Den hol ich mir sogar mit meinem Opel.Und dann gabs noch den 728i (193PS) und den 730d (184PS).Durch das Gewicht hält der auch grad so mit euren Volvos mit.Sogar ein 730i (218PS) schaft mit Automati keine 235km/h

Beim neuen Siebener sieht es schon anders aus.Die fahren eigentlich alle in die Sperre bei 250km/ bis auf den 730d (218PS).Der könnte es dann vielleicht auch gewesen sein.

das is klar ob neu oder alt....ich vergleiche mit dem neuen .... denn alte siebener sehe ich sehr sehr selten...deswegen so meine aussage.

hm... aufjedenfall wars richtig schön mal an son nem 7ner zu kleben;-) werde ich nicht so schnell vergessen;-) hm... ja manchmal wünsche ich mir halt doch ein T4, aber so wars auch schön, keiner war schneller;-)

gruss stephan

Ich glaube jetzt das es bei mir doch nur 250 Kmh waren.
Ich hab mit heute mal den Tacho nochmal angeschaut und da ist ja die 250 nur ein Strich ohne Bezeichnung ich glaube das hab ich Damals als 255 gesehen.

@stephan
Ich hab mir gerade dein Registrierungsdatum und dein Nummernschild angesehen.
Da haben wir vielleicht den gleichen Freundlichen (Liebenau ?).
Wenn du deinen dann noch im April da gekauft hast und er Saphierschwarz ist dann hast du ihn mir vor der Nase weggeschnappt und ich musste die 2. Wahl nehmen🙂.

Haemisch

huhu haemisch,

also meiner ist leider weinrot;-) und habe meinen auch im dezember 03 gekauft.... stimmt jetzt seh ich es, du hast ja FN=friedrichshafen, nee ich bin bei dem in wangen, is dir vllt. bekannt;-)

mich würde mal interessieren was die in der werkstatt dazu sagen wenn man den ladedruck erhöht, bestimmt wieder irgendetwas negatives...

gruss stephan

Deine Antwort