V40 2.0T vs. BMW 7xx
huhu,
so ich bin vorhind gemütlich auf der autobahn mit ca. 160 gefahren... und aufeinmal taucht ein Holländer 7ner BMW hinter mir auf, hm... dachte ich mir kann ich eigentlich vergessen, aber habe dann trotzdem mal gas gegeben und tatsächlich ich wollte es nicht glauben aber wir warn beide gleich auf und keiner war schneller, habe natürlich niemanden gefährdet, autobahn war so gut wie leer;-)
MIch hätte echt gerne interessiert was er für einen 7ner BMW hatte, es stand hinten bei ihm nichts dran... aber habe gesehen wie er sich gequealt hat;-) aber aufjedenfall war bei uns beiden bei 240 schluss...
schaut euch an was mein kleiner elch geschafft hat auf gerader strecke:
40 Antworten
ich meine es ist auf jeden Fall beachtlich, aber wie kannst Du bei dieser Geschwindigkeit noch ein Foto machen, zumal ja auf der Nachbarspur noch einer war ?!
Ganz schon riskant, wuerd ich sagen.
ja also aufjedenfall, mit einem T4 hättest du ihn versägt...
@ [kLA]rouGh:
das bild habe ich nicht gemacht, war mein 18jähriger sohn mit seinem handy;-) das wäre ja schön wenn ich bei dieser geschwindigkeit noch fotografieren könnte, musste mich ja konzentrieren...
gruss stephan
🙂 ich nehme alles zurueck und behaupte das Gegenteil 🙂
ne im Ernst, mein Diesel geht ja leider nur so um die 220km/h, aber gelegentlich bin ich mit dem Wagen meiner Mutter unterwegs (E 320 CDI), und den lass ich dann auch ganz gerne mal laufen. Naja und manchmal laesst es das Verkehrsaufkommen zu, dass ich ueber die 250er Marke hinauskomme. Aber da koennt ich kein Foto mehr schiessen, denn wie Du schon sagtest, da ist absolute Konzentration angebracht.
Ähnliche Themen
jep, naja normal brauch ich ja dafür kein fotot, aber trotzdem schön sich sowas mal auf einem bild anzuschauen;-) hätte nciht gedacht das ich die 240 laut tacho erreiche;-) bin richtig stolz auf meinen elch;-)
gruss stephan
jippie! das liest sich doch wirklich gut. du weisst nicht zufällig mehr, welche drehzahl du da hattest?
240 auffer graden ist wirklich beachtlich. nicht auszudenken was passiert wenn es bergab geht 😉
gruß max
Re: V40 2.0T vs. BMW 7xx
Zitat:
Original geschrieben von Stephan2407
huhu,
so ich bin vorhind gemütlich auf der autobahn mit ca. 160 gefahren... und aufeinmal taucht ein Holländer 7ner BMW hinter mir auf, hm... dachte ich mir kann ich eigentlich vergessen, aber habe dann trotzdem mal gas gegeben und tatsächlich ich wollte es nicht glauben aber wir warn beide gleich auf und keiner war schneller, habe natürlich niemanden gefährdet, autobahn war so gut wie leer;-)
MIch hätte echt gerne interessiert was er für einen 7ner BMW hatte, es stand hinten bei ihm nichts dran... aber habe gesehen wie er sich gequealt hat;-) aber aufjedenfall war bei uns beiden bei 240 schluss...
schaut euch an was mein kleiner elch geschafft hat auf gerader strecke:
also wie schon damals in meinem beitrag ist es eine sache des anderen fahrers......ich denke dieser hat das gaspedal noch netmal ganz durchgedrückt und hatte einfach kein bock noch schneller zu fahren um dich zu versägen.
glaubst wohl doch net im ernst das bmw langsamere autos baut als volvo.
und erst recht in nem siebener
greetz
matthias
Hi,
ich finde man sollte nicht ausser acht lassen, dass du bei deinem den Ladedruck erhöhr hast. 😉
Gruß Joe
Re: Re: V40 2.0T vs. BMW 7xx
Zitat:
Original geschrieben von defkorn
also wie schon damals in meinem beitrag ist es eine sache des anderen fahrers......ich denke dieser hat das gaspedal noch netmal ganz durchgedrückt und hatte einfach kein bock noch schneller zu fahren um dich zu versägen.
glaubst wohl doch net im ernst das bmw langsamere autos baut als volvo.
und erst recht in nem siebenergreetz
matthias
Ich glaube kaum das einer bis 240 neben dir her fährt und dann wenn er merkt das bei dir nix mehr geht das Gas wegnimmt.
Entweder man gibt Gas und zieht vorbei oder man macht langsamer und geht Hinten wieder rein.
Könnte ja auch ein Diesel gewesen sein.
Haemisch
War das aktuelle Modell oder das alte?
Also der neue 7er hat ja als schwächste Motorisierung den 3.0l Diesel.
Der ist aber angegeben mit 235km/h, also denke ich, dass wenn dein Tacho 240km/h anzeigt der 7er schon noch schneller sein könnte.
Evtl war der auch beladen
Wenns der alte 7er war denke ich das es der 725tds oder 728i war.
Wobei der 725tds nur mit 207 angegeben ist, deswg. tendiere ich zum 728i
huhu,
sorry war gestern abend nicht da daswegen konnte ich nicht antworten...
@ MAx V40:
doch max ich hab noch ein anderes bild wo man die drehzahl erkennt;-) warn knapp über 5500U/min also so ca. 5600... jep es war 100% gerade strecke;-) hm.. ja hätte ich son kleinen bergab gehabt hätte ich ihn vllt. überholt, mir ham 5PS gefällt dann hätte ich ihn versägt;-)
@defkorn:
also wie haemisch schon sagte, er wäre sau dumm dann bei 240 kein gas mehr zu geben und wenn ich ihm auf der pelle sitze... man sah schon das er sich anstrengte;-) also so wie mir das aussah war das die kleinste motorisierung, und das is der 728 mit 193PS. wie gesgat dann fahre ich mit erhötem ladedruck, bald mit voll aufgedrehten ladedruck;-) und man darf nich vergessen WIE SCHWER der 7ner is, bedeutend schwerer als mein elch...
@armanda:
jep ich tendiere auch zum 728i, weil wäre es ein 740i oder so gewesen, hätte er mich ohne probleme versägt;-)
Fazit: ich bin STOLZ und FROH das ich einen VOLVO fahre;-)
Gruss stephan
PS: hier is noch ein anderes bild....
Zitat:
Original geschrieben von Stephan2407
Fazit: ich bin STOLZ und FROH das ich einen VOLVO fahre;-)
Stolz ist ja auch nichts Falsches, solange es kein falscher Stolz ist ;-)
BoisBleu (der auch schon mal die 240 auf dem Tacho erreicht hat)
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
BoisBleu (der auch schon mal die 240 auf dem Tacho erreicht hat)
auf gerader strecke oder bergab??
gruss stephan
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es ging etwas bergab. Du hältst also den Rekord ;-)
Ich hatte auch Winterräder drauf und irgendwann ist mir eingefallen, dass die nur bis 210 gefahren werden dürfen. ;-)
BoisBleu