V2L: Test und Adapter

Smart #3 HC11

Der #1 und #3 sollen ab Softwarestand 1.5.0 bidirektionales Laden mit einem geeigneten Adapter ermöglichen. Jetzt, zu Black Friday, bewirbt ein bekannter Onlinehändler mit Preisen zwischen 40 - 59 € diese V2L Adapter mit bis zu 3.500 Watt Ausgangsleistung. Hat schon jemand von euch praktische Erfahrungen mit V2L und den Smart #1 & #3- Modellen?
Bei uns waren in den letzten 2 Jahren 3 massive Stromausfälle, weil bei Erdarbeiten Stromkabel zerstört wurden und e.dis (Stromlieferunternehmen) erst nach > 8 Std. den Schaden beheben konnte.
Der Smart#-Original-Adapter wird mit Verlängerungskabel und 2er-Schuko für 349,90 € angeboten.

20 Antworten

Kleinanzeigen-LINK wurde MT und Kleinanzeigen.de gemeldet.
Nachtrag: Kleinanzeigen.de hat das Inserat für die V2L Adapter soeben gelöscht, da der Verdacht besteht, dass ein Gewerbe von privater Person betrieben wird. Und als Zahlungsmethode PayPay als Freund angegeben wurde. MOD Ingo hat Kenntnis und sollte den Artike mit Kalienanzeigen-Link von @Nipo löschen.

Zitat:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Na da habe ich schon einige Male festgestellt, dass das bei dir nicht der Fall ist. Langsam entwickelst du dich von einem hilfreichen MT-ler zu einem Stänkertypen.
Siehe https://www.motor-talk.de/.../...tartet-heute-09-10-2024-t7928214.html Seite 2, 26.10. 13:29 h
Ich hätte da eine gute Idee, du antwortest mir einfach nicht mehr auf meine Artikel hier in MT

Warum hatte ich so eine Ahnung, dass das Thema diese Wendung nimmt...? 😉

Also nochmal zurück, ich kann den Adapter von Amazon empfehlen. Für ab und zu mal sollte der durchaus reichen. Macht zumindest den Eindruck.

Beste Grüße
Carsten

Zitat:

@CkCommander schrieb am 26. November 2024 um 14:13:36 Uhr:

Warum hatte ich so eine Ahnung, dass das Thema diese Wendung nimmt...? 😉

Musste leider sein. Nicht umsonst hat Kleinanzeigen.de die Anzeige gelöscht, da Sie auch erkannt haben, dass das Inserat unseriös ist. Ich hoffe, über den LINK hat keiner hier in MT den V2L-Adapter bestellt?!

Zitat:

Also nochmal zurück,

Gerne. Ich diskutiere sowieso lieber mit Leuten, die eine nette sprachliche Umgangsform haben und nicht gleich im ersten Satz beleidigend werden. Da gibt's dann von mir - postwendend im gleichen Ton - ein Echo. 😉

Zitat:

ich kann den Adapter von Amazon empfehlen. Für ab und zu mal sollte der durchaus reichen. Macht zumindest den Eindruck.

Wie ich schon schrieb, in den letzten 2 Jahren, dreimal Stromausfälle durch Baggerarbeiten und Blitzeinschlag. In Kürze veranstalten wir ein Adventsfest im Ort mit Musik, Induktionsheizplatten für I-Töpfe mit Glühwein, warme Wiener Würstchen. Weihnachtliche Beleuchtung inklusive. Das wäre dann der Test für den #1 Premium mit V2L-Adapter. Die Maximalleistung von 3.500 Watt sollte nicht überschritten werden. Und falls wieder einmal ein Baggerfahrer übereifrig ist, hätten wir neben den Mitsubishi Outlander PHEV, der auch V2L-fähig ist, noch einen zweiten Stromversorger. 😉