V-Power
Hat schon einer erfahrungen mit V-Power?
Wieviel bringt das?
32 Antworten
Moin
Aral Ultimate DIESEl brachte meinen 3er BMW auch etwas weiter und der durchzug war nach ein paar tankfüllungen wohl leicht besser..
Mir ginge es beim GTI nur darum das bei V-Power ja additive wie Ventilreiniger oder sowas drin wären.
Dose für 8 euro ider die 5 euro mehrpreis pro tankfüllung... oder iusts überhaupt unnötig so additiv zeug? was meint ihr?
Hi ich für meinen teil hab mit nem einspritzreiniger gute erfahrungen gemacht. 1mal im jahr hau ich mir ne dose rein. Da selbst der super-kraftstoff paraphin-kristalle bildet (erst recht im winter),und die die injektoren verstopfen. also tut eurer einspritzanlage mal was gutes.
aber net so oft weil das zeuch auch bestandteile enthäte die nich 100%ig verbrannt werden können geht auch irgendwann der kat kaputt.
Mfg smarg
V-Power / Ultimate 100
Hallo,
also zur Eingangsfrage ob diese teuren Kraftstoffe etwas bringen kann ich euch nach Rücksprache mit meiner Cousine, die Ingenieurin bei Audi in Neckarsulm ist, sagen, dass diese Kraftstoffe nur in Fahrzeugen der gehobenen Klasse (AUDI S6, RS6, A8, Mercedes-Benz S-, CL- und SL-Klasse) etwas bringen, da deren Motoren, solch sündhaft teure Klopfsensoren haben, dass diese den Unterschied erkennen und den Zündzeitpunkt, etc. darauf einstellen können.
Allerdings bringt diese Einstellung nur bessere Verbrennungs- und Abgaswerte. Schont also die Umwelt, jedoch nur wenn das Motormanagement dies auch berücksichtigen kann.
Der Leistungszuwachs den diese Kraftstoffe bringen, ist so gering (ca 1 - 2%), dass jeder der sagt er würde den Leistungszuwachs merken, lügt.
Wenn ich nämlich von einem 110kW Aggregat ausgehe, hat dies theoretisch, nach Betankung mit V-Power / Ultimate 100, statt 150PS, nun 153PS.
Und jemand der einen S-600 mit V12 Biturbo Motor und 500PS fährt, merkt den Unterschied auch nicht.
Wenn ihr also auf Leistung aus seit, spart euer Geld lieber und kauft beim nächsten mal einen kW-reicheren Motor :-)
MfG Chris