ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. V-max Freischalten

V-max Freischalten

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 14:44

Hallo,

kann man am neuen RS4 die Endgeschwindigkeit mit VAG-Com freischalten oder muss ich dafür zum Tuner?

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2011 um 15:01

@ladadens

Jemand der Diagnose als sein Hobby bezeichnet, sollte wissen wie sich die Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben lässt...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kurz mal selbst gegoogled:

www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=12026

Scheint mit VCDS nicht zu gehen, dazu hat sich Sebastian (Ross-Tech) sogar selbst im ersten Link geäußert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V-Max Aufhebung per VCDS' überführt.]

Ja mit Sebastian hatte ich ja schon mal die Ehre ;)

Dachte ich mir schon ......

Wenn die V-Max in Kennfeld fest hinterlegt ist wird dann

der Tuner neue Software inkl. neuem V-Max Kennfeld

aufspielen und dann läuft die Gurke :D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V-Max Aufhebung per VCDS' überführt.]

Ich werfe mal hier eine Frage hinein, wie schaut das aus beim 2,7L Diesel Allroad mit der V-max aus. Hat die jemand schon mal raus bekommen (als beim Tuner) denn das Hochbein ist in den Papieren immer langsamer als der normale A6 (4f) !!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V-Max Aufhebung per VCDS' überführt.]

Die V-Max wird bei den meisten stärkeren Modellen bei 250 km/h abgeregelt, der 2.7 TDI

als Allroad wird wohl die 250 km/h nicht so leicht schaffen, zwar kann im FIS oder auf Tacho

mehr drauf stehen, das sind aber keine echten 250 km/h.

Was steht in den Fahrzeugpapieren des Allroad als V-Max drin ?

Du muss bedenken, dass die Karre 2 Tonnen wiegt und dieser bei V-Max auch gegen den

Luftwiderstand ankämpfen muss und dass kann man nur mit entsprechender Leistung (PS).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V-Max Aufhebung per VCDS' überführt.]

Desweiteren kommt es auch auf die Getriebeübersetzung an, wenn der Wagen bereits kurz vor der Abregeldrehzahl steht, dann kann man die V-max auch nicht mehr anheben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V-Max Aufhebung per VCDS' überführt.]

Genau. Das ist bspw. bei mir der Fall, max. 255 km/h (laut Tacho). Mehr geht nicht, da Drehzahl schon bei 4.500 U/min.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V-Max Aufhebung per VCDS' überführt.]

Ähnliche Themen