V-max Clk 320?
Hallo,
mich interessiert wie hoch die V-max des Clk 320 w209 ist?
Hat die Mischbereifung von 225-40-18 vorne und 255-35-18 hinten großen Einfluss darauf?
Wie sind eure Erfahrungswerte diesbezüglich?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bressco
Hier das Video: http://www.vidup.de/v/uJXPj/
.
Hallo Bressco!
Auweia!
Wenn das Deine Mutti sieht, gibt es wieder verschäften Stubenarrest. Du bist schon ein ganz doller ......
Gehe lieber schnell schlafen.
51 Antworten
Die Beschleunigung von 180 bis 250 ist voll krass langsam, da wäre ich schon eingeschlafen 😁
Und: Von mir bekommst Du voll krass ein blaues Blümchen am Strassenrand.
Seid Ihr nie über 240 Km/h gefahren oder was übertreibt Ihr alle so?
In den ca. 40 Sekunden habe ich 1 LKW überholt – Die Straße war LEER.
Lebensmüde bin ich nicht – Als ob ich ein Amokfahrer bin und an normalen Autos ganze Zeit vorbei rase
Trotzdem fahre ich vorrausschauend und meiner Meinung nach sicher.. also bitte übertreibt nicht.
Zitat:
In den ca. 40 Sekunden habe ich 1 LKW überholt – Die Straße war LEER.Lebensmüde bin ich nicht – Als ob ich ein Amokfahrer bin und an normalen Autos ganze Zeit vorbei rase
Trotzdem fahre ich vorrausschauend und meiner Meinung nach sicher.. also bitte übertreibt nicht.
Ja Mensch doch nicht nachts. Wie weit konntest du denn bei 260 sehen?😠 Warst du denn irre?😰
Sry aber da muss ich dem Bresco recht geben, ich hab das Gefühl das manche echt übertreiben. Wann soll man den sonst fahren wenn nicht Nachts? Ne besser am Tag auf ne vollen AB, weil ich ja dann viele mehr "Unbekannte" in der Gleichung habe. Ne mal im Ernst, ihr tut ja so als ober was weis ich was gemacht hat. Er ist Abends auf ne leeren AB einwenig schneller gefahren. Und es ist definitv sicherer als am Tag schnell zu fahren, wo man ständig "schlaffmützen" hat die entweder linke Spur mit 130km/h blockieren oder mittig mit 100 fahren u dann ohne zu schauen nach links ziehen.
Nachts fahren, Fernlicht an damit man sieht wie die Strecke verläuft u gut ist. Und weil man ja bekannterweise eine AB wählt die relativ viel geradeaus geht für sowas, ist das Thema Sicht auch nicht so tragisch.
Am amüsantesten fand ich die Aussage : Das es gefährlich sei bei 200km/h in den Innenspiegel zuschauen. LOL das sind dann die, wo ich dann Bremsen muss wenn ich mit 250 u mehr ankomme oder mich ärgere das sie nicht rüber fahren obwohl die Spur mittig oder rechts frei ist. Jetzt hört bitte auf so zutun als ob 200km/h was besonderes wäre. Mit einem Mercedes kann man entspannt 190-200km/h Tempomat fahren, wenn nicht so voll ist UND NEIN ich muss mich nicht am Lenkrad fest krallen.
Und nein ich bin kein Raser, eher der rechte Spur 90km/h Tempomat Typ. Und erfreue mich an meinem schönen Wagen. Nur gelegentlich müssen die Ps halt genutzt werden. Die Zeiten sind vorbei wo ich ständig 180/200 und mehr aufn Tacho hatte. Es wird einfach langweilig.
Vielleicht sollte der eine oder andere mal für paar Jahre auf ne Mercedes Limo umsteigen, damit er mal merkt wie langweilig und unspektakulär 200km/h in einem Auto sind. Ja ich langweile mich bei 200 und hab bestimmt nicht verkrampft den Lenker in beiden Händen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von clkk99
Ja Mensch doch nicht nachts. Wie weit konntest du denn bei 260 sehen?😠 Warst du denn irre?😰Zitat:
In den ca. 40 Sekunden habe ich 1 LKW überholt – Die Straße war LEER.Lebensmüde bin ich nicht – Als ob ich ein Amokfahrer bin und an normalen Autos ganze Zeit vorbei rase
ich versteh euer problem nicht xD mal davon abgesehn dass das mit den thema nichts zu tun hat ^^ aber ich glaub manch einer hier kann nicht fahren und schließt seine fahrkünste/praxis auf andere xD......
Zitat:
Original geschrieben von masterfingerz
Sry aber da muss ich dem Bresco recht geben, ich hab das Gefühl das manche echt übertreiben. Wann soll man den sonst fahren wenn nicht Nachts? Ne besser am Tag auf ne vollen AB, weil ich ja dann viele mehr "Unbekannte" in der Gleichung habe. Ne mal im Ernst, ihr tut ja so als ober was weis ich was gemacht hat. Er ist Abends auf ne leeren AB einwenig schneller gefahren. Und es ist definitv sicherer als am Tag schnell zu fahren, wo man ständig "schlaffmützen" hat die entweder linke Spur mit 130km/h blockieren oder mittig mit 100 fahren u dann ohne zu schauen nach links ziehen.Nachts fahren, Fernlicht an damit man sieht wie die Strecke verläuft u gut ist. Und weil man ja bekannterweise eine AB wählt die relativ viel geradeaus geht für sowas, ist das Thema Sicht auch nicht so tragisch.
Am amüsantesten fand ich die Aussage : Das es gefährlich sei bei 200km/h in den Innenspiegel zuschauen. LOL das sind dann die, wo ich dann Bremsen muss wenn ich mit 250 u mehr ankomme oder mich ärgere das sie nicht rüber fahren obwohl die Spur mittig oder rechts frei ist. Jetzt hört bitte auf so zutun als ob 200km/h was besonderes wäre. Mit einem Mercedes kann man entspannt 190-200km/h Tempomat fahren, wenn nicht so voll ist UND NEIN ich muss mich nicht am Lenkrad fest krallen.
Und nein ich bin kein Raser, eher der rechte Spur 90km/h Tempomat Typ. Und erfreue mich an meinem schönen Wagen. Nur gelegentlich müssen die Ps halt genutzt werden. Die Zeiten sind vorbei wo ich ständig 180/200 und mehr aufn Tacho hatte. Es wird einfach langweilig.
Vielleicht sollte der eine oder andere mal für paar Jahre auf ne Mercedes Limo umsteigen, damit er mal merkt wie langweilig und unspektakulär 200km/h in einem Auto sind. Ja ich langweile mich bei 200 und hab bestimmt nicht verkrampft den Lenker in beiden Händen.
das ist zwar alles richtig was du da schreibst,, und ICH fahre auch 180-200 auf einer AB. Das auch Tagsueber, halt dem Verkehr entsprechend. Und das auch ueber lange Strecken...
Aber bei 200kmh legst du in einer Sekunde (Spiegel schauen) 55 Meter zurueck, plus die Sekunde reaktionszeit (55m) und der Bremsweg im idealfall 100m machen 250m-300m, verstanden? Das ist weit aus gefaehrlicher fuer Dich und andere als deine 90kmh Tempomat-Fahrt, wo du dich so freust.
Stell dir nun mal vor Du fummelst am Handy rum, wie lange wird dann der Bremsweg sein?? Und "last but not least" Stell Dir mal vor Deine Frau mit deiner Tochter faehrt mit 120 auf der Ueberholspur und einer, der mit 250kmh ein Video machen will, kommt da angeballert.
Ist scheiss egal ob tagsueber oder nachts... Einer der sein Handy am Ohr oder in der Hand hat bei so einer Geschwindigkeit ist verantwortungslos, meiner Meinung nach!! Die Polizei wuerde Dir Bresco das gleiche sagen.
Zitat:
manch einer hier kann nicht fahren und schließt seine fahrkünste/praxis auf andere
damit hats wohl nicht zu tun....
Was haben doch einige für ein Problem mit hohen Geschwindigkeiten 😁
Da ich als Hobby Motorrad fahre und mehr km damit runter spule als mit einem Auto sind 300 km/h absolut kein Problem und die fahre ich recht oft.
Man gewöhnt sich regelrecht an das hohe Tempo. Das bedeutet aber nicht das man unaufmerksam fährt oder leichtsinnig wird. Im Gegenteil, man ist hoch konzentriert da man sich der Geschwindigkeit bewußt ist.
Fahrer die bei 200 km/h nicht mehr in den Rückspiegel schauen oder sich ans Lenkrad klammern sollten besser langsammer fahren oder den Bus oder die Bahn nehmen .... genau diese Fahrer sind auch eine gefahr im Strassenverkehr da sie andere Verkehrsteilnehmer nicht mehr richtig war nehmen.
Es wird ja niemand gezwungen so schnell zu fahren und in Deutschland besteht immer noch das Rechtsfahrgebot .... was sehr viele aber einfach ignorieren. Aber das ist ein anderes Thema .... 😉