V-max C220 cdi automatic

Mercedes C-Klasse W202

Hi,

fahre einen C 220 cdi
BJ: ´99
Leistung: 92 kw

würde gerne wissen was die höchstgeschwindigkeit bei dem wagen ist... :-)

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ Kampfbiene

Ich frustriere Dich ja ungerne, aber was meinst Du wohl, wieso dein Tacho falsch anzeigt?
Richtig - das Tachosignal ist schlicht falsch! Und zwar egal, ob Du es am Tacho oder an der Klima abnimmst.

🙂 😁 er kanns nicht lassen...

😉 Grüßle Heiko

... jenseits der 180 flattert die motorhaube vorne links sowieso ...!
also, ich muss da dann immer unwillkürlich hingucken udn dann flattert mir noch ganz was anderes, da brems ich halt und fahr eben langsamer.
entspannte grüße unterhalb von V max
hrk

Zitat:

Original geschrieben von hrk1993

... jenseits der 180 flattert die motorhaube vorne links sowieso ...!

😰 Sicher das da alles in Ordnung ist? Das hab ich bis jetzt nur in einem Opel Signum erlebt...nur halt schon bei 140 😁 Und selbst dem gestehe ich zu das da was nicht in Ordnung war 😉

leider ist das i.o. ich habe das vor geraumer zeit mal hier im forum angesprochen. da hieß es es ist ein bekanntes phänomen beim 202. dc sagt das auch. es hängt wohl damit zusammen, dass das haubenschloss leicht außermittig nach rechts versetzt ist. die neueren typen haben meines wissens auch zwei einrastpunkte.
man kann da auch was nachstellen, um die haube unter die richtige spannung zu setzen, aber das hilft nicht wirklich.
ich frag mich dann immer, wie das bei einem geöffneten c 43 bei vollgas aussehen könnte.
na das flattern ist ja auch nicht so richtig dramatisch. es bewegt sich nur im vorderen drittel. ich habe das auch erst nach zwei jahren das erste mal gesehen. normalerweise sitzt man ja so tief, dass man den vorderen rand der haube nicht sieht. aber, ... wenn man´s weiß, guckt man halt.
beste grüße hrk