V-Max Begrenzung V60 D5
Hallo,
habe nun neulich leider feststellen müssen, dass mein V60 D5 MT R-Design bei "echten" 230km/h abgeriegelt ist. Die läuft er mit 18 Zoll auf gerade Strecke... und dann fällt plötzlich der Momentan-Verbrauch.
Auch nach einer Überarbeitung des Steuergerätes bei Heico blieb es dabei. Jetzt geht er allerdings auch mit 19 zoll berghoch 230km/h...
Nur bergrunter ist der 2,0 tdi A4 wieder schneller...
Hat da jemand noch ne gute Idee?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wiiings
Ich habe den XC-60 mit tollem Sport-Design heute Abend auf der A57 mit meinem Audi A4 2.0 TDI eingeholt und bei exakt 230 km/h (Digitalanzeige) langsam überholt.Scheint also was dran zu sein!
Gruß,
Eugene.
Ja, stimmt, an dem Gerücht, dass man im Hause Audi massives Tacho-Tuning betreibt, ist was dran. und zwar uebelst. Der XC60 ist auf 210 km/h begrenzt. Bist ein toller Hengst.
75 Antworten
Sooo, Heico überlegt jetzt doch nochmal, ob man an dem Speed-Limiter nicht noch was machen kann... ;o))) Nächster Termin beim freundlichen...
Übrigens, zum Thema wenig leistung für viel Geld von Heico: gemessen auf dem Prüfstand beim D5 V60 ex 205 PS: 177kw = 240 PS und 522 Nm. Das ist nicht soo schlecht fürs Geld... ;o)))
Zitat:
Original geschrieben von dirty2221971
Sooo, Heico überlegt jetzt doch nochmal, ob man an dem Speed-Limiter nicht noch was machen kann... ;o))) Nächster Termin beim freundlichen...Übrigens, zum Thema wenig leistung für viel Geld von Heico: gemessen auf dem Prüfstand beim D5 V60 ex 205 PS: 177kw = 240 PS und 522 Nm. Das ist nicht soo schlecht fürs Geld... ;o)))
..stellt sich bloss die Frage: wie viel Leistung und Drehmoment hat dein Auto ohne Heico? Vermutlich auch nicht "nur" 205PS....
Wär ja klasse wenn sie den Begrenzer wirklich aufheben könnten! Bitte um weitere Berichte. 😎
Meiner rennt knapp 240 km/h .. hab nen Foto bei etwas über 235 km/h gemacht. Finde das reicht aber auch habe allerdings den neuen mit 215 PS.
Ähnliche Themen
Moin Moin,
mich würde auch interessieren ob Heico da etwas machen kann. Den T5 hat man ja auch bei 230 km/h abgeriegelt. Bislang habe ich aber noch keinen Anbieter gefunden, der diese Sperre herausnimmt.
lt. BSR:
PS 245, 520 Nm, V-Max 250
sprich BSR ändert das V-max Limit
Vielen Dank für die Info. Wobei ich bei BSR nur eine Lösung auf 260 PS und 388Nm gefunden habe. Aber in der Tat auf deren Homepage wird damit geworben, dass das Speed Limit auf 250 km/h angehoben wird.
Meine letzt Info von FirstClass Tuning (Vertriebspartner von BSR) war, dass es noch keine Lösung gibt. Auch meine Anfrage bei Heico war auf taube Ohren gestoßen.
Ich habe den XC-60 mit tollem Sport-Design heute Abend auf der A57 mit meinem Audi A4 2.0 TDI eingeholt und bei exakt 230 km/h (Digitalanzeige) langsam überholt.
Scheint also was dran zu sein!
Gruß,
Eugene.
Zitat:
Original geschrieben von dirty2221971
Hallo,habe nun neulich leider feststellen müssen, dass mein V60 D5 MT R-Design bei "echten" 230km/h abgeriegelt ist. Die läuft er mit 18 Zoll auf gerade Strecke... und dann fällt plötzlich der Momentan-Verbrauch.
Auch nach einer Überarbeitung des Steuergerätes bei Heico blieb es dabei. Jetzt geht er allerdings auch mit 19 zoll berghoch 230km/h...
Nur bergrunter ist der 2,0 tdi A4 wieder schneller...
Hat da jemand noch ne gute Idee?
Ich habe den XC-60 mit tollem Sport-Design heute Abend auf der A57 mit meinem Audi A4 2.0 TDI eingeholt und bei exakt 230 km/h (Digitalanzeige) langsam überholt.
Scheint also was dran zu sein!
Gruß,
Eugene.
Zitat:
Original geschrieben von wiiings
Ich habe den XC-60 mit tollem Sport-Design heute Abend auf der A57 mit meinem Audi A4 2.0 TDI eingeholt und bei exakt 230 km/h (Digitalanzeige) langsam überholt.Scheint also was dran zu sein!
Gruß,
Eugene.
Ja, stimmt, an dem Gerücht, dass man im Hause Audi massives Tacho-Tuning betreibt, ist was dran. und zwar uebelst. Der XC60 ist auf 210 km/h begrenzt. Bist ein toller Hengst.
Lach🙂
Dann müsste ich schon in Flensburg Punkte in 3-Stelliger hôhe haben.
Wenn es wirklich so wäre das Audi so derart abweichende Werte angibt, wäre das schon längst in den TV-Nachrichten gewesen!!!
Glaub mir Jürgen: dieser Volvo war wirklich so schnell! Erzähle dir kein Blödsinn. Vielleicht hat dieser Volvo ja doch keinen Begrenzer?
http://www.youtube.com/watch?...
Also: für alle die es sehen wollen. Dieser
XC fährt in diesem Video laut "Volvo-Tacho" 225 km/h!
Dann guck aber noch mal ganz genau hin. 😁
Vielleicht war das vorhin auf der Autobahn die Biturbo Version? War ein sichtlich ganz neuer Volvo XC. Kann jemand vielleicht bestätigen das dieses Model deutlich schneller fährt als 220?