ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. V-max Aufhebung E 63 AMG

V-max Aufhebung E 63 AMG

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. August 2013 um 23:09

Hallo,

Ich fahre seit einem halben Jahr einen E 63 AMG und bin total begeistert von dem Wagen! Nun meine Frage, er ist bei 300 abgeregelt und ich spiele mit dem Gedanken ihn ganz aufzumachen. Welche Firma bietet sowas an und was erreicht man an Höchstgeschwindigkeit? Ich habe noch den Saugmotor mit 525 PS.

Über die Unvernunft meines Vorhabens will ich aber nicht belehrt werden....:-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Warum? Nachts bin ich schon 450km in 2h 20 min gefahren. Tagsüber kannst du das vergessen.

Habe ich auch schon geschafft. Das Spiel hieß Need for Speed.

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Beim 500er kann nur bis 250km/h angehoben werden mittels Xentry. Wenn Du also eine Europaversion des 212 hast, musst Du wohl zu anderen Mitteln greifen.

musst dich verschrieben haben, bis 250 gehen ja eh alle.

Meinste 300 km/h ?

am 27. Januar 2014 um 13:43

Viele Exportversionen gehen ja nur bis 210 km/h (z.B. US-Version 130mph). Diese Abregelung kann man mittels Xentry auf 250km/h verschieben.

Weiter als 250km/h kann man beim 500er mittels Xentry nach meiner Kenntnis nicht verschieben - ergo kann man an einem deutschen E500 nix machen.

Wäre es nicht eh fahrlässig, einen für max 250 ausgelegten Wagen mit 300 zu bewegen ?

Ich erinnere mich an meinen INFINITI, US-Import, da war die Bremsanlage nicht für deutsche Geschwindigkeiten ausgelegt und eine Vollbremsung bei über 200 reichte, um neue Scheiben zu benötigen.

am 27. Januar 2014 um 16:02

Es gibt genügend Anbieter, die eine Vmax-Anhebung verkaufen für den 500er. Auch mit TÜV. Die einzige bauliche Änderung, die da vorgenommen wird, ist eine Skalenerweiterung des Kombiinstruments.

Gleichwohl würde auch ich mit Bauchschmerzen eine Vmaxaufhebung betrachten. Denn ob das Kühlsystem für Dauerlasten jenseits der 250 PS Marke ausgelegt ist, bleibt für mich fraglich.

Wie schnell läuft der 500er denn dann nach Tacho in etwa?

Ein Arbeitskollege von mir hat nen 350CLS (292 PS-Motor) und der soll lt. plausibler Angabe über den Tacho hinaus laufen (Nadel steht dann bei ca. 275). Und nüscht riegelt der da ab. Jedenfalls hatters nicht bemerkt.

Grüße

Andy

 

am 28. Januar 2014 um 12:45

Interessante These. Die Kombiinstrumente im 211 / 219 bleiben am Skalenende einfach stehen und gehen auch digital nicht weiter. Auch nicht bei Vmax offen. Es soll da eine Video eines 500er Kombi geben, wo der Tacho bei 260 stehenbleibt und die Drehzahl munter steigt (GPS knapp 290 Sachen).

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Wie schnell läuft der 500er denn dann nach Tacho in etwa?

 

Ein Arbeitskollege von mir hat nen 350CLS (292 PS-Motor) und der soll lt. plausibler Angabe über den Tacho hinaus laufen (Nadel steht dann bei ca. 275). Und nüscht riegelt der da ab. Jedenfalls hatters nicht bemerkt.

 

Grüße

Andy

Wie geht das denn? Der Tacho geht doch nur bis 260.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Wie schnell läuft der 500er denn dann nach Tacho in etwa?

Ein Arbeitskollege von mir hat nen 350CLS (292 PS-Motor) und der soll lt. plausibler Angabe über den Tacho hinaus laufen (Nadel steht dann bei ca. 275). Und nüscht riegelt der da ab. Jedenfalls hatters nicht bemerkt.

Grüße

Andy

Wie geht das denn? Der Tacho geht doch nur bis 260.

Ja ebend! Die Nadel geht halt weiter. Jedenfalls hatter das gesagt der Kollege, bzw. dessen Sohn.

Is nen 2007er 350 CGI soweit ich weiß.

Grüße

Andy

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

 

 

Wie geht das denn? Der Tacho geht doch nur bis 260.

Ja ebend! Die Nadel geht halt weiter. Jedenfalls hatter das gesagt der Kollege, bzw. dessen Sohn.

Is nen 2007er 350 CGI soweit ich weiß.

 

Grüße

Andy

Nun ja. Dann buchen wir das mal unter Anglerlatein ab.;)

am 28. Januar 2014 um 13:54

Es ist Bullshit...hier mal ein kleines Video:

http://www.youtube.com/watch?v=64vLvZa-isY

o.k. dann geht mein Tacho ja auch nur bis 260 und dann is Schluß.

Reicht ja auch. :D

Wobei ich frage den Kollegen dann doch noch mal. Eventuell meinte der ja auch wie Ihr schon geschrieben habt, das die Nadel bei 260 klebte aber der Ofen noch weiter beschleunigte.

Was mich wundert ist aber, das der Digitaltacho dann net weiterzählt. Irgendeine genaue Geschwindkeitsanzeige muss dann doch irgendwie da sein.:confused:

Und kommt dann eigentlich ne Meldung im KI (so wie z.B. beim Winterreifenbegrenzer) "Zitat aus Terminator 1: "Das ist die Höchstgeschwindigkeit dieses Fahrzeugs" ? :D

Grüße

Andy

Daumen für das Terminator-Zitat -finde ich immer gut!

Ist aber aus Teil drei... ;)

Off-topic Ende

am 28. Januar 2014 um 14:31

Warum sollte es eine Warnung geben. Es gibt keine werkseitig vorgesehene Möglichkeit, dass die Dinger mehr laufen. Also warum einprogrammieren? Es ist ja schließlich (vermutlich :D ) auch nichts für die Ankunft von Aliens hinterlegt!

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Daumen für das Terminator-Zitat -finde ich immer gut!

Ist aber aus Teil drei... ;)

Off-topic Ende

Nüscht! :)

Teil 1, da wo Arni mit dem Pseudo-Wohnwagen aufer Autobahn unterwegs is. Und der LKW mit dem T1000 hinter Ihm.

*offtopic-aus*

Grüße

Andy

am 28. Januar 2014 um 15:53

Denkt hier auch jemand an den Auftrieb bei 300??

Deine Antwort
Ähnliche Themen