V-max Aufhebung beim 350CGI

Mercedes E-Klasse C207

Was haltet Ihr davon???

Beste Antwort im Thema

Der Anlauf bis der 350 er 250 km/h oder noch mehr erreicht, ist ausser nachts auf der AB, kaum vorhanden. Das Getriebe wird doch auf diese Geschwindigkeit ausgelegt. Der 7. Gang ist entsprechend lang und auf Schonung ausgelegt.. Wenn Du bei einem Tuner für ein paar € die Begrenzung rausmachen lässt, entfällt auch die Garantie.

Selbst ich habe die Sperre noch drin, weil es mir zuviel Aktion ist, und ich bin oft im Begrenzer.. Wenn Dir aber 2-3 mal auf einer Fahrt ein LKW mit 85 km/h direkt vor die Nase gezogen ist, überlegst Du Dir, ob das doch ein kleiner Wink ist.. Vorallem wenn Deine Bremsen dann sicher ein wenig schlapp machen..

35 weitere Antworten
35 Antworten

Stichwort Versicherung.

Ist doch logisch, dass es oben raus nicht vehement zur Sache geht. Selbst mit 50 PS mehr in der sehr schlüpfrigen Corvette C5 (unter 2m² Frontfläche!) geht es da nur gemächlich zur Sache (hier mit Dach offen):

https://youtu.be/1tSDBjKGiWY

Da -laut Mercedes.de- der E200 mit 184 PS bereits 240km/h schaffen soll, wird ein E350 (292 PS) bei knapp 280km/h landen.[1] Das allerdings unter der Voraussetzung, dass die Fahrzeuge ansonsten vergleichbar sind. Da der 350iger jedoch einen geringfügig schlechteren Luftwiderstandsbeiwert hat, wird er wohl bei 270-275 in der Ebene auslaufen.

Wer jetzt schreibt, dass dem bei 250km/h die Luft ausgehe hat den Schuss noch nicht gehört.

[1] Leistung proportional Geschwindigkeit ^3

Ich bin den E200 vorletzte Woche ausgiebig Autobahn gefahren. Über 200 ging es nur noch sehr zeh zur Sache. 220 hab ich geschafft, aber dann hatte ich das Gefühl, dass ich jetzt nen langen Hang brauche damit noch mehr geht.

Ich bin mit einen w211 von 2002bj 255km/h gefahren. E320 Benzin mit 224 PS ..
Allerdings kam bei 180 nicht mehr viel nach , ging langsam vorran.
Ich denke der 350er müsste 270 schaffen