V-Klasse W447 - 3er-Sitzbank Komfortbank aus Reihe 2+3 - immer mit Armlehnenaufnahme?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage zu unserer soeben zugelaufenen V-Klasse (BJ 2023, extralang):

Wir haben aktuell die Sitzkonstellation 2-3-3 mit zwei Komfortsitzbänken in Reihe 2 und 3 (Nappaleder Lugano schwarz).

Jetzt werden wir die Komfortsitzbank in Reihe 2 abgeben (sie ist fast wie neu - hat jemand eventuell Interesse?) und statt dessen zwei Einzelsitze (die konnten wir schon erwerben) montieren.

Die Komfortsitzbank in Reihe 3 hat keine Armlehnen. Diese wollen wir aber behalten, falls wir die Sitzbank später mal in Reihe 2 platzieren.

Jetzt zur Frage: Lassen sich die Armlehnen aus Reihe 2 demontieren und später bei Bedarf an die Komfortsitzbank aus Reihe 3 montieren - oder sind die Sitzbänke diesbezüglich verschieden (also mit und ohne Aufnahme für die Armlehnen? Gibt es für die Armlehen-Aufnahme nach der Demontage Abdeckungen?

Danke schon mal & viele Grüße

7 Antworten

Nein, soweit ich weiß kann man die Armlehnen nicht an die Bank der 3. Reihe montieren und nein, es gibt keine „Abdeckungen“ für demontierte Armlehnen, zumindest nicht „original“. Wenn du mal die 3. Reihe weiter von benutzen willst, wird’s sicher für die Mitfahrer auch ohne Armlehnen funktionieren. Alternativ könntest du eher die 3. Reihe verkaufen. Wenn du die 2. Reihe dann mit demontierten Armlehnen nach ganz hinten packst, sieht man die Löcher auch nicht mehr.

Ah, das ist schon etwas verrückt, dass da zwei Versionen gebaut werden. Dann werden wir wohl die Bank hinten ausbauen und die vordere nach hinten setzten. Danke & viele Grüße.

Und genug Schlitten vor die 2 Einzelsitze habt ihr?

@Schwarzer_Riese - Willkommen im Forum.

Der Hinweis von @Hanes1982 ist valide.

Für eine Montage der 3'er Bank braucht es nur 3x Schlitten, sofern in Fahrtrichtung verbaut wird. Hat das Fahrzeug allerdings auch Ausstattungscode "U3V Sitzbef. vis-a-vis 1. Fondsitzr. Schienen" für eine Montage entgegen der Fahrtrichtung, dann ist ein 4ter Schlitten vorhanden, anderenfalls muss dieser für Einzelsitze nachgerüstet werden.