1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse V220d Kaufberatung

V-Klasse V220d Kaufberatung

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einen zuverlässigen Familienwagen. Ich bin auch in anderen Forenbereichen unterwegs da ich mir das passende Auto suche.
Es sollte ein Diesel sein und geeignet für 4 Kinder.
Da ist mir die V-Klasse aufgefallen. Meine schmergrenze wäre bis 35k und da finde ich welche bis Baujahr 2016 und 130tkm Laufleistung.

Meine Frage wäre, wie sind die Unterhaltskosten? Ich frage mich ob ich mir die Wartungskosten von so einem Auto leisten kann.
Sind die zuverlässig oder muss man damit öfter mal in die Werkstatt?

LG

32 Antworten

Nichts hält ewig, aber die Motoren von MB sind sicherlich deutlich haltbarer als die VW Teile. Ansonsten gilt, ein gut gepflegtes Auto kann locker die 500 tkm erreichen.

Ich muss da einfach mal gerade zwischen Grätsche @MB213AMG hat einfach nur teilweise recht. Es gibt gewissen Motoren bei Mercedes aber auch bei VW, die einfach annäherend perfekt ausgereift sind und sehr wenig Probleme haben. Das ist im Hause VW einfach die 2.0 CR Reihe, mit Abstand am besten die 170 PS Varianten.

Die sind in den meisten Autos verbaut wie z.B Passat Kombi oder Skoda Octavia oder Skoda SuperB. Das sind die klassischen Vertreter Autos und machen KM ohne Ende. Ich selber fahre einen Passat und eine V-Klasse und merke zunehmend, dass beide Motoren Vorteile aber auh Schwächen haben. Bei VW hat man wenig Probleme mit Nox Sensoren und AdBlue, bei Mercedes liest man das sehr viel.....

Die Entscheidung ist super und ich drücke dir die Daumen, dass du damit zufrieden sein wirst
Meiner hatte 250.000km als ich ihn vor ein Jahr gekauft habe. Musste schon etwas investieren, aber war mir bei solcher Leistung bewusst.

Wünsche Dir eine gute Fahrt...

Das mag ja sein mit den VW Motoren in der 170 PS Variante. Ich kenne nur die Meldungen bei den 150 PS und 200 PS Diesel. Gerade der große Motor, und den würde ich mit dem 250 d gleichsetzen, macht in den ganzen VW Busen (nicht Passat) den meisten Ärger. Nicht wenige Fachleute haben eine ausgeprägte Abneigung gegen diese Motoren, da scheinbar die Meisten schon vor der 100 tkm Marke defekt gehen.
Na ja, und vom DSG bei VW brauchen wir gar nicht erst anfangen. Ich hatte erst vorgestern wieder das Vergnügen auf 800 km AB. Nein danke.

Deine Antwort