V-Klasse mit falscher Verglasung geliefert

Mercedes V-Klasse

Hallo,
ich habe heute meine neue V-Klasse V300 Avantgarde Edition abgeholt. Bestellt war und ist bei Avantgarde auch Serie Code W70 Schwarzglas im Fond (hatte ich auch bei meiner vorherigen V-Klasse), steht auch so in der Bestellbestätigung von MB und laut Verkäufer auch im internen Werksauftrag. Ausgeliefert wurde das Fahrzeug jetzt mit, ich sage mal Klareglas. Ich weiß, dass man folieren kann. Aber waas würdet ihr empfehlen, da dies ja eindeutig ein Fehler im Werk war.

Grüße
Michael

Klarglas rechte Seite
Klarglas Heck
Klarglas Linke Seite
27 Antworten

Es liegt ja nicht am Händler, der Tippt nur ein was du haben willst. Das hat mercedes Produktion verkackt. Du must wissen ob du Kompromisse zu deinen Kosten eingehen willst. Als ich damals meinen kaufte wußte der Verkäufer nicht mal das es für den kompakt die Amg line im Heck nicht gibt. Nur ab lang. Das war etwas womit ich leben konnte. Du must entscheiden was du willst. Aber längere Pause auf dem Parkplatz und jeder glotzen rein und sieht alles??? Grosser fehler.

Krass, hab ich zum Glück als Verkäufer so noch nicht gehabt.

Ich würde die Verglasung tauschen lassen
.
Dazu dir als Kunden ein kleines Schmerzensgeld anbieten.

Wandlung wird schwierig, der Hersteller hat Recht auf Nachbesserung. Und das Modell wirst so auch nicht mehr bekommen. Mopf2 ist dann auch noch teurer.
Es sollten alle Parteien ruhig und sachlich eine Lösung finden.

Sprich doch mal mit Deinem Verkäufer und hör Dir seinen Vorschlag an.
Dann kannst Du Dir ja überlegen, ob für Dich akzeptabel oder nicht.
Ich sehe aber eigentlich auch nur 3 Varianten als möglich bzw. realistisch: sein lassen, folieren oder Scheibentausch. Je nach Variante noch mit mehr oder weniger finanzieller Entschädigung. Wandlung scheint mir kaum realistisch und ehrlich gesagt auch nicht nachgaltig.
Die Wahl hängt aus meiner Sicht davon ab, wie sehr Dich Klarglas stört. Das kannst aber nur Du beantworten.

Gruss
Dinch

Verglasung tauschen.
Hat die V Klasse In den hinteren Scheiben Antennen?

Ähnliche Themen

Mich würde ja mal interessieren, wie das bei Tageslicht ohne Innenbeleuchtung aussieht. Vielleicht kannst du noch ein paar Bilder einstellen. Danke!

Zitat:

@Bierteufel2000 schrieb am 17. Februar 2024 um 10:23:15 Uhr:

Verglasung tauschen.
Hat die V Klasse In den hinteren Scheiben Antennen?

ne nur Front Scheibe

Zitat:

@W447_AMG schrieb am 17. Februar 2024 um 10:49:26 Uhr:

Mich würde ja mal interessieren, wie das bei Tageslicht ohne Innenbeleuchtung aussieht. Vielleicht kannst du noch ein paar Bilder einstellen. Danke!

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Offensichtlich wurde die Art des Schwarzglases von MJ 2019 auf MJ2023 geändert. Während bei unserem alten V mit Schwarzglas immer undurchsichtig von außen, ist es jetzt bei Tageslicht von außen schwarz und wenn du im Dunkeln innen Licht hast, kann man durchschauen. Insofern hat keiner einen Fehler gemacht, es sind die richtigen Scheiben eingebaut - aber: diese sind anders als die frühere Version. Also, wenn ich es jetzt auch bei Innenbeleuchtung undurchsichtig haben möchte, muss ich selbst folieren. Aber wer kommt den darauf, dass es unter dem gleichen Bestellcode jetzt anderes Schwarzglas ist - vor allem, wenn du das Fahrzeug abends abholst.

Danke für alle Beiträge und Vorschläge

Zitat:

@doc michael schrieb am 17. Februar 2024 um 13:21:22 Uhr:

Zitat:

@W447_AMG schrieb am 17. Februar 2024 um 10:49:26 Uhr:

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Offensichtlich wurde die Art des Schwarzglases von MJ 2019 auf MJ2023 geändert. Während bei unserem alten V mit Schwarzglas immer undurchsichtig von außen, ist es jetzt bei Tageslicht von außen schwarz und wenn du im Dunkeln innen Licht hast, kann man durchschauen. Insofern hat keiner einen Fehler gemacht, es sind die richtigen Scheiben eingebaut - aber: diese sind anders als die frühere Version. Also, wenn ich es jetzt auch bei Innenbeleuchtung undurchsichtig haben möchte, muss ich selbst folieren. Aber wer kommt den darauf, dass es unter dem gleichen Bestellcode jetzt anderes Schwarzglas ist - vor allem, wenn du das Fahrzeug abends abholst.

Danke für alle Beiträge und Vorschläge

Hallo, also meiner ist EZ 10/2021 mit Schwarzglasausführung hinten. Wenn man bei Tageslicht reinschauen will, muss man ganz dicht an die Scheiben und die Hand als Lichtschutz hinhalten. Erst dann kann man Details im Innenraum, wie Taschen, Koffer, oder meine häufig mitgenommene schwere große Fototasche mit Equipment sehen. Ich decke dann immer eine große, schwarze Stoffdecke über alles drüber. Ich habe zwar die Laderaumabdeckung, aber die ist mir viel zu schwer um sie jedes Mal wieder ein- und auszubauen.

Gruß Jürgen

Der Vollständigkeit halber hier ein Bild bei Tageslicht. Das ist die gleiche Scheibe, die gestern im Dunkeln durchsichtig war...

V-2024-beitag

Auf die folgenden Reaktionen bin ich gespannt...

Na herrlich… dann haben wir uns ja umsonst Gedanken gemacht… da ist doch alles gut…

PS: Ich hab nen bekannten, der hat nen 2015 mit Schwarzglas ab Werk und dann nachträglich noch 5% Folie drin. Das ist in dem Ding hinten dunkel wie im Bärenarsch….

Sollte wohl der allgemeinen Erheiterung beitragen und zu Diskussionen anregen.

Zitat:

@doc michael schrieb am 17. Februar 2024 um 16:09:45 Uhr:

Der Vollständigkeit halber hier ein Bild bei Tageslicht. Das ist die gleiche Scheibe, die gestern im Dunkeln durchsichtig war...

Genau so ist meine Verglasung bei EZ 10/2021 auch. Habe auch die gleiche Außenlackierung.

Gruß Jürgen

Deine Antwort