V-Klasse Gebraucht oder Neuwagen?
Hallo.
Wir stehen vor einer sehr schwierigen Entscheidung. Wir möchten nämlich gerne eine V-Klasse kaufen, um die mit einem sogenannten Heckausschnitt zu versehen, damit ich im Rollstuhl hinten im Auto mitfahren kann.
Aber die Frage ist, ob man einen Neu oder Gebrauchtwagen nimmt. (Auch was Werterhalt angeht)
Zur Auswahl stände ein V220/250d mit ca. 25.000-35.000KM Laufleistung (Baujahr ca. 2017-2019).
So ein Exemplar hätte zwar eine recht gute Ausstattung mit Led, Navi, paar Assistenten, separat öffnende heckscheibe mit chromeinleger usw.
Aber für ca. 6-4.000€ gäbe es schon eine V-Klasse als Neuwagen (Wenn man jetzt eine bestellt und im September/Oktober bekommen würde). Dabei würde es sich aber um eine Basis-V-Klasse „Rise“ handeln. Das heißt kein Led, einfaches navi, Sitzheizung, elektrische fenster hinten. Mehr wäre nicht drin beim Neuwagen.
Bei dem Neuwagen würde ich mir denken, dass da noch der große Wertverlust auf einen zukommen würde.
Der Gebrauchtwagen hat den größten Wertverlust ja schon hinter sich.
Dann wäre der Gebrauchtwagen doch wesentlich das günstigere Auto auf lange Sicht oder?
Das ist die große Diskussion zur Zeit bei uns auf die wir keine richtige Antwort wissen.
Wie sieht das mit der Zuverlässigkeit bei der V-Klasse aus? Ab welcher Laufleistung können Reparaturen auf einen zukommen? Ist da was bekannt bei der V-Klasse.
Was spricht in euren Augen FÜR und GEGEN einen Neuwagen bzw. Gebrauchtwagen?
Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn einige Ihre Meinung zu dem Thema dalassen könnten.
Vielen Dank für die Entscheidungshilfe!
20 Antworten
Hallo , ich bin bis zum Wochenende in Urlaub. Dann kann ich auch Fotos senden. Bzw. Das wir direkt telefonieren. Ich beabsichtige sowieso Anfang Oktober das Fahrzeug mit Fotos und Daten auch noch in Mobile zu inserieren. Mit freundlichen Grüßen Gerhard
Danke Gerhard, gerne, dann können wir unsere Daten per Mail austauschen sofern das für dich in Ordnung geht, schönen Urlaub noch! LG Max
Ja Mail wäre einfacher. U.g.krebs@gmail.com
Hallo schicken Sie mir Ihre Mailadresse? Bzw. Handynummer dann kann ich auch über WhatsApp senden. TEL. 015156342278. Mit freundlichen Grüßen Gerhard Krebs