ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse fehlende Verkleidung Fußraum Beifahrerseite?

V-Klasse fehlende Verkleidung Fußraum Beifahrerseite?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 30. Mai 2016 um 6:38

Hallo zusammen,

sind seit letztem Freitag stolzer Besitzer einer V-Klasse.

Nachdem wir übers Wochenende den Wagen auf Herz und Nieren getestet haben, ist meiner besseren Hälfte aufgefallen das im Fußraum auf der Beifahrerseite Kabel zu sehen sind (siehe Anhang)!?

Jetzt meine Frage an Euch, muss das so, oder wurde dort eine Verkleidung vergessen?

Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

@Pahul

 

Du weißt was ich meine. Wenn MB den V so anbietet wie eine C-Klasse "als Pkw " dann sollte auch alles so sein. In der C-Klasse fehlt auch keine Abdeckung oder Sitzverkleidung untenherum. Ich beschwere mich nicht da die Kiste völlig super ist. Aber jetzt ist die V-klasse halt kein Baustellentransporter sondern eher ein VIP Shuttle

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 2. Juni 2016 um 9:40

Normal, da gibt es bei mir auch keine andere Abdeckung (EZ 7/15)

Hier sind ja nun Fotos vom Sitzkasten Beifahrer dazwischen, die hier gar nicht hergehören.

Mir ist dort auch keine weitere Abdeckung bekannt. Ist zugegebenermassen unglücklich gelöst. Zudem das Thema mit der mangelnden Beinfreiheit auf dem Beifahrersitz durch den Sicherungskasten. Man sieht es aber nur aus bestimmten Blickwinkeln.

Die paar roten (unverdeckten) Kabel an der Fußspitze sind ein Luxusproblem, welche 95 % alle V-Fahrer niemals zu sehen bekommen.

Viel wichtiger sind die großen Öffnungen, rings um den Beifahrersitzkasten. Auch hier könnte man sich um den "Schönheitspreis" streiten.

Da der Akku unter dem engen Beifahrersitz, noch einigermaßen leicht (nach entfernen vom Minus-Kabel und Plus-Kabel) raus zu bekommen ist ... ist das Einschieben ungleich komplizierter.

Nur durch die offenen Schlitze - von oben kann man den Starter-Akku bei gleichzeitigen Andrücken der wichtigen (roten) Plusabdeckung fachgerecht in dem Gehäuse platzieren. (Brandschutz = Pluspol ! ! !)

Des weiteren ist der funktionswichtige Stütz-Akku für S/S ebenfalls ordentlich versteckt ... eine Überprüfung bei Funktionsstörungen (Spannungs-Messung) erfordert akrobatisch Übungen -flach liegend aus dem Fond - hinter der Plast-Abdeckung.

Nur deshalb haben sich meine Fotos in diesem Thread "verirrt".

Zitat:

@Pahul schrieb am 2. Juni 2016 um 21:10:07 Uhr:

Die paar roten (unverdeckten) Kabel an der Fußspitze sind ein Luxusproblem, welche 95 % alle V-Fahrer niemals zu sehen bekommen.

 

Nur deshalb haben sich meine Fotos in diesem Thread "verirrt".

Genau das meine ich. Dem Großteil der Fahrer wird das dort unten niemals auffallen.

 

PS: alles gut. Ich meinte bloß, das sowas irritierend wirken könnte.

Mich störts jetzt auch nicht aber ich verstehe es bei dei jedem den es stört. MB hat die Sache nicht zu Ende gemacht.

 

Wie ein Manager im Bossanzug mit teuren Schuhen und dann hat er weiße Tennissocken mit rot-blauen streifen an. Das passt einfach nicht. Wenn dann eben richtig und nicht " das was man nicht sieht lassen wir weg"

@ Marlai,

du hast völlig Recht, wenn der Manager seinem SL 65 AMG mit V12 Biturbo und 612 PS für seine tägl. Fahrt zum Büro nutzt, sollten keine dicken Litze-Kabel zu sehen sein.

Hier reden wir aber von einem Kastenwagen = Lastentransporter aus der Nutz- Fahr - Zeug -Klasse.

Dieser, meist nur von "Kulpern" gefahrene Wagen, muß weder gechipt sein, um mit seinen 3,05 Tonnen Gesamtgewicht, nur links auf der BAB > 200 km/h dahin zu jagen ...

Vielmehr steht hier ausschließlich der hohe Gebrauchswert im Vordergrund (ohne die 21 Zoll "Schubkarren-Räder")

@Pahul

 

Du weißt was ich meine. Wenn MB den V so anbietet wie eine C-Klasse "als Pkw " dann sollte auch alles so sein. In der C-Klasse fehlt auch keine Abdeckung oder Sitzverkleidung untenherum. Ich beschwere mich nicht da die Kiste völlig super ist. Aber jetzt ist die V-klasse halt kein Baustellentransporter sondern eher ein VIP Shuttle

Zitat:

@Pahul schrieb am 3. Juni 2016 um 07:29:10 Uhr:

@ Marlai,

Hier reden wir aber von einem Kastenwagen = Lastentransporter aus der Nutz- Fahr - Zeug -Klasse.

Vielmehr steht hier ausschließlich der hohe Gebrauchswert im Vordergrund

Kann ich so nicht unterschreiben - auch bei uns steht der hohe Gebrauchswert im Vordergrund...

Schöner Ausblick geht anders.

Dsc-2998
Dsc-2999

Mit schönen "Ansichten" bei dem 80 000 € Lasten-Transporter kann ich hier auch dienen:

 

p.s.: ...die Drehsitze sind eine Sonder-Ausstattung, welche < 10 % der Nutzer überhaupt bestellen ...

Bildschirmfoto-2015-04-02-um-09-00-35
Bildschirmfoto-2015-04-04-um-16-30-50
Bildschirmfoto-2015-10-04-um-07-15-11

Zitat:

@Pahul

p.s.: ...die Drehsitze sind eine Sonder-Ausstattung, welche < 10 % der Nutzer überhaupt bestellen ...

bzw. 100% der Marco Polo Nutzer, weil Serienausstattung...

@ streetglide,

so gesehen hast du natürlich auch wieder Recht:

http://www.faz.net/.../...co-polo-konkurrenz-fuer-den-t6-13710371.html

Zitat:

@streetglide schrieb am 3. Juni 2016 um 11:55:03 Uhr:

Zitat:

@Pahul schrieb am 3. Juni 2016 um 07:29:10 Uhr:

@ Marlai,

Hier reden wir aber von einem Kastenwagen = Lastentransporter aus der Nutz- Fahr - Zeug -Klasse.

Vielmehr steht hier ausschließlich der hohe Gebrauchswert im Vordergrund

Kann ich so nicht unterschreiben - auch bei uns steht der hohe Gebrauchswert im Vordergrund...

Schöner Ausblick geht anders.

was ist das für eine Tasche an der Rückseite des Sitzes?

Und am Boden.

Möchte ich auch haben. :)

Zitat:

@FUNUR

was ist das für eine Tasche an der Rückseite des Sitzes?

Brandrup Zubehör für den Marco Polo W447, siehe auch:

[url=http://www.motor-talk.de/.../...-anderes-praktisches-t5378338.html?...]

http://www.brandrup.de/.../

Ich kann aber die Tasche am Boden nicht finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse fehlende Verkleidung Fußraum Beifahrerseite?