V-Klasse Einige Fragen

Mercedes V-Klasse

Hi,

es soll ein V300d Allrad Extralang werden.

19" noch gut fahrbar, oder laut, hart, spurillenempdinflich, extrem Bordstein gefährdet?
Garmin ok, oder totaller Murks?
Spurhallteassistent lenkt nicht aktiv?
Normale Serien Klima ist ok, links und rechts getrennte Temperatur? (hinten sitzt keiner)
Ist PDC vorne hinten Serie? Wollte nur Rückfahrkamera statt 360grad Paket

Danke euch!

20 Antworten

Ich hatte im August und im Oktober diesen Jahres Kontakt mit denen. Beides mal wurde nichts bzgl. Problemen berichtet, sondern Einbau wäre möglich gewesen. Sowohl bei einem MP aus 2019 sowie bei einem aus 2016 - beide mit Comand.

Bei Interesse im Zweifel einfach nochmal anfragen 😉

Werde ich, danke!

Will ja den Thread nicht wieder in Richtung Carplay-Thematik schieben, aber
gibt es hierüber Infos bzgl. der Rückrüstbarkeit und Einfluss auf die Garantie?

Soweit ich das verstanden habe, lässt es sich rückstandsfrei zurückbauen, hat keinen Einfluss auf die Garantie und bleibt auch bei evtl. Updates des Comand-Systems durch MB bestehen.

Zur Info, habe heute auch die Nachricht erhalten, dass für den W447 (mit JH3 LTE
Comm Modul - also Comand Online) das Motro NTG5 Interface 2nd Edition verbaut
werden kann. Wie oben erwähnt, für 750.- Euro. Einfluss auf Werksgarantie gibt es
nicht.
Von daher wäre die - auch von DaeMa9 - angesprochene Lösung momentan wohl
die „sicherste“ als auch die sinnvollste Lösung, da keine Hinterhof-Werkstatt oder
aber China-Import...

Nur Mut :-)