ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse Edition 1 Zubehör

V-Klasse Edition 1 Zubehör

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 12. November 2014 um 13:41

Hallo,

habe heute meinen V 250 Edition 1 beim Freundlichen abgeholt, alles funktioniert soweit bestens und es ist auch fast alles dabei.

Es fehlen die Aufsteckbaren Cupholder hinten; hat die schon jemand?

Und es sind nur Fahrer- und Beifahrerfußmatten mit dem Edition 1 Label dabei gewesen,

im Fahrgastraum waren leider keine Fußmatten dabei...? Ist das so richtig?

Denn scheinbar gibt es auch keine Fußmatten für den Fahrgastraum im Edition 1 Look.

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Antworten.

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
14 Antworten

Fußmatten sind immer nur vorne dabei.

Die Cupholder müssten zwischenzeitig lieferbar sein.

Yup bei mir auch nur vorne Fussmatten und keine Cupholder hinten. Bei mir fehlten resp fehlen immer noch die Boden-Halterungen um Gepäck fest zu zurren.

Ich glaube aber deine zwei Sachen müssen auch nicht dabei sein oder?

Zurrösen fehlen noch und die Cupholder .... ebenfalls meine Wintereifen. Hatte sie vor 2 Monaten hingewiesen, dass die Angeboten! 16 Zoll nicht auf meinen passen, sie verneinten es und mussten feststellen..na was? Sie passen nicht...grmbl.

 

aber sonst alles tippitppi

Interessant, dass man dem Vreundlichen sagen muss, dass die 16-Zöller nicht auf die grosse Bremse des Edition 1 passen, tztztz... was würden die bloss ohne uns tun :-)

am 14. November 2014 um 10:15

Hi Daniel,

mein ED1 kam ebenfalls ohne Cupholder, was auch korrekt ist, weil bei den ED1, zumindest zu Beginn, das Tischpaket (inkl. Cupholder) nicht bestellbar war und immer der Tisch hineinkonfiguriert wurde. Das ist, wenn ich mich recht erinnere, ein Unterschied von ca. 70€ zwischen Tischpaket und Tisch gewesen. Schau in dein Rechnung und guck was du gekauft hast. Sehr vermutlich der Tisch und nicht das Paket.

Den Teppich hinten habe ich (unerwartet) umsonst hinzubekommen.

Den Teppich kann ich empfehlen, er ist recht hochwertig und schützt die Schienen ein wenig vor einer totalen Zumüllung. Auf der anderen Seite beeinträchtigt der Teppich auch den Verschiebebereich der Sitze hinten.

Der Teppich erreicht nicht die Hochwertigkeit der ED1 Fußmatten vorn.

Die Verzurrösen waren bei mir auch nicht dabei, obwohl auf meiner Konfiguration angegeben.

Da muss ich mal forschen gehen, hatte ich bis jetzt nicht vermisst.

Grüße, xtian

Themenstarteram 14. November 2014 um 10:56

Hallo

@ xtian,

ich habe meinen ED 1 mit Tischpaket bestellt, die Cupholder muss ich dann nur noch einfordern, wenn lieferbar....!

Das mit dem Teppich ist allerdings Nobel. Ich habe meinen ED 1 bei einer MB-Niederlassung bestellt, der Fahrzeugpreis ist zwar nicht zu Toppen, aber im Zubehör haben die wohl nicht die Möglichkeiten Zugeständnisse zu machen wie ein MB-Vertragspartner.

Habe mir die Fußmatten hinten und die Kofferraummatte zum Listenpreis abgeholt ;-(.

Die Verzurrösen waren dabei, allerdings in einer MB-Tüte... Es gibt auch im Fahrzeug sonst keine vorgegebene Möglichkeit so etwas unterzubringen was ich etwas enttäuschend finde. Auch dass man das Bordbuch nicht im Handschuhfach unterbringen kann ist etwas schwach. Naja dafür toppt der V eben alles was zur Zeit am Markt verfügbar ist.

Bei mir waren sogar 10 Verzurrösen dabei... lt. Preisliste sind es nur 4 Stück? Es handelt sich hier im übrigen um handelsübliche Zurrösen für Standardzurrschienen, sprich hier gibt es noch mehr passendes Zubehör von Firmen für Fahrzeugeinrichtungen... wers braucht.

Allerdings muss man hier höllisch auf die Gummilippen achten, die auf den Schiene montiert sind. Die drückt man sich mit den Verzurrösen recht schnell ab! Wenn man nach dem einsetzten etwas hin und her wackelt dann passen sie ganz gut.

Grüße.

Img-0624
am 14. November 2014 um 15:11

@ Daniel,

meine habe ich auch bei einer MB Niederlassung gekauft.

Die Leasingrate ist durchaus okay wenn man bedenkt das es ein MB ist und die leider gar nicht so wertstabil sind.

Ich denke, dass der Teppich "on Top" eher ein Versehen war oder dem Engagement meiner wirklichen guten Verkäuferin zu danken ist.

Dein Hinweis, dass es sich um handelsübliche Verzurrösen handelt ist übrigens für mich sehr wertvoll. Danke.

Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass MB dabei einen üblichen Standart einsetzt.

Dann guck ich doch mal ob ich so eine Möglichkeit finde eine gute Fahrradbefestigung mit Hilfe der Schienen zu finden. Wenn ich mit meiner Frau allein unterwegs könnte ich so 2 Räder ins Auto stellen und sicher transportieren (und schneller fahren als mit dem Kupplungsträger).

Falls da jemand was kennt kann er hier gerne einen Hinweis geben.

Grüsse, xtian

Guck mal hier: www.radfazz.de

Habe ich schon live gesehen und war gar nicht mal so teuer.

am 15. November 2014 um 22:29

Dankeschön! Sehr guter Hinweis!

Bis die Verzurrösen von MB kommen, habe ich zwei aus einem VW-Transporter genommen. Aber sie passen eben nicht so ganz.

um den vorhandenen Platz in der V-Klasse für einen Transport auszunutzen wären vormontierte Zurrösen an den äußersten Punkten angebracht gewesen, leider nicht vorhanden. Die Zurrösen für die Schiene habe ich bestellt und passen auch, aber um die Gummilippen mache ich mir dabei auf Dauer Sorgen ..., auch kann das zu zurrende Gut dann nur schmaler sein, als die beiden äußeren Schienen, nicht breiter!

am 16. Januar 2015 um 15:12

Zitat:

@baltha100 schrieb am 13. November 2014 um 09:39:52 Uhr:

Interessant, dass man dem Vreundlichen sagen muss, dass die 16-Zöller nicht auf die grosse Bremse des Edition 1 passen, tztztz... was würden die bloss ohne uns tun :-)

Haha ja auch bei mir so. Musste 2 Monate auf die WR warten, habe sie schlussendlich Anfang Dezember auf dem Auto.

Fußmatte auch nur vorne und meine Cupholder, Bestellung im September, seit gestern. ;) aber sonst alles paletti und sauber verarbeitet.

Zitat:

@sagined schrieb am 16. Januar 2015 um 16:12:07 Uhr:

Zitat:

@baltha100 schrieb am 13. November 2014 um 09:39:52 Uhr:

Interessant, dass man dem Vreundlichen sagen muss, dass die 16-Zöller nicht auf die grosse Bremse des Edition 1 passen, tztztz... was würden die bloss ohne uns tun :-)

Haha ja auch bei mir so. Musste 2 Monate auf die WR warten, habe sie schlussendlich Anfang Dezember auf dem Auto.

Fußmatte auch nur vorne und meine Cupholder, Bestellung im September, seit gestern. ;) aber sonst alles paletti und sauber verarbeitet.

Hi, Cupholder aus dem Tischpaket? Habe noch keine bekommen. Wie sehen die Dinger eigentlich aus? Bilder im Zubehör habe ich leider keine gesehen.

am 17. Januar 2015 um 15:16

Muss ich mir auch noch anschauen... Als ich das Auto abgeholt hatte, nach einem 4h Update und austauschbder Dichtungdingends, hatte die ich vergessen nach den Cupholdern zu schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen