V 70 D 5 Zuheizer freischalten als Standheizung
Nach dem Lesen diverser Beiträge im Forum betreffend die Aufrüstung des im D 5 verbauten Zuheizers zur Standheizung habe ich bei meinem Freundlichen mal nach den Kosten einer solchen Umprogrammierung gefragt.
Ich bekam sehr schnell eine freundliche und detaillierte Antwort per Mail, die besagte, dass die Software ca. 1.000,-- € koste und die Umprogrammierung ca. 50,-- €. Der Servicemitarbeiter hat mir das ganze Prozedere und die Bedienung sehr detailliert, sodass ich denke auch kompetent geschildert.
Ich muss sagen, ich vertraue meinem Freundlichen, da er stets gute Arbeit macht und preislich eigentlich immer auf dem Boden geblieben ist.
Aber Frage an Euch: Wer hat Erfahrung mit der Freischaltung und was habt Ihr bezahlt ??
Irgendwo im Forum war mal von ca. 200,-- € in Venlo die Rede, da würde sich ein Tagesausflug aus dem Saarland glatt lohnen !!!
Wäre für erschwingliche Preise und zugehörige Adressen sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
DAS ist mal ein prima Beipiel für die viel gepriesene freie Marktwirtschaft:
Wir verbreiten hier im ganzen Land die frohe Kunde, dass Rutten in Venlo mit unter 100,00 € unschlagbar preiswert ist, und die haben nichts eiligeres zu tun, als den Preis bei identischer Dienstleistung annähernd zu verdoppeln 😠 😠
Da fällt mir nichts mehr zu ein ...
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Sicher? Dies Jahr finde ich nichts als Aktion: http://www.winter-auf-schwedisch.deZitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Auch mal beim deutschen Volvo-Händler anfragen, da gibts die Software zum Sonderpreis im Winter, da lohnt sich das Fahren in die Niederlande nicht.
Kommt aber auch auf den Händler an, welchen Preis er dann macht 😉Grüße
Jo, also habe schon von angeboten zwischen 299-499 Euro gehört, diesen Winter.
Kommt auf den Händler an 😉
Normalpreis liegt ja meines Wissens bei ca. 800 Euro.
Grüße
vielleicht muss man dem händler am telefon deutlich sagen daß man gern unter 300 euro bleiben möchte
Hallo hab mir ein Angebot für meinen v70 D5 MJ2005 von Volvo machen lassen die schreiben mir aktuell 549€ all inkl.
Eure Erfahrungen dieses Jahr... lässt sich da noch was machen, oder ist der Preis fix?
Gruß seb
Krauthahn in Berlin will aktuell 333,- http://www.krauthahn-berlin.de/portal/collections.monatsangebot
Hallo
Volvo in Bonn und Köln aktuell ein Angebot von 299,-- €.
Gruß
Hallo,
bin neu im Forum, aber ich dachte vielleicht ist die Information für den ein oder anderen (aus NRW/ Niedersachen) ja interessant:
habe heute meine SH in den Niederlanden freigeschaltet (dafür mal ein Dank an die Tipps aus dem Forum- sonst hätte ich ja von dieser Möglichkeit gar nicht gewusst)
Kurz zu den deutschen Händlern:
Volvo Händler in Bocholt hat auf meine Anfrage per Mail nicht geantwortet. Scheint kein Interesse daran zu haben, etwas zu verkaufen ;-(
Volvo Händler in Coesfeld (bin ich persönlich vorbeigefahren) Dort habe ich mal nach einer deutschen Software für den Bordcomputer gefragt (habe meinen XC90 von nem Niederländischen Händler gebraucht gekauf, und ein paar Tausender gespart) Konnte mir keine genaue Antwort geben, wollte auch nicht nachschauen- müsste so um die 200,- liegen. Und von wann die Karten auf dem RTI sind, kann man auch nicht rausfinden- in der Regel kaufen die Kunden einfach alle 3 Jahre eine Neue Version... (das war ernsthaft die Antwort auf meine Frage! Und auf dem Schild des Mitarbeiters stand sogar ingendwas mit SERVICE...)
Anfrage per Mail an Volvo in Enschede: 199€ für die Standheizung, 180€ für die deutsche Software vom BC. Einfach vorbeikommen, man kommt sofort dran...klingt doch schonmal gut.
Volvo Händler Harrie Arendsen in Doetinchem: 175€ für die Standheizung, 122€ für die deutsche BC Software.
Habe ich mir heute aufspielen lassen. Sehr nett die Leute, keine halbe Stunde gewartet, neben Kaffee gibt es auch Latte, Cappucino, Tee etc...
Kann ich nur empfehlen, und bei dem Preis lohnt sich ja auch eine längere Anreise.
Mein Geld geht zukünftig jedenfalls in die Niederlande...
Grüße
ART
So geht's mir als Süddeutscher mit den 🙂 in Österreich. Die sind definitiv freundlicher und bieten mir auch einen vernünftigen Service.
Ich hab jetzt sogar schon meine Inspektion bei denen machen lassen. Irgendwie scheint man ausserhalb von D noch Wert auf Service zu legen...
EDIT: Und da gibt es die Freischaltung der SH auch schon für unter 200,00€... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Paddy74
So geht's mir als Süddeutscher mit den 🙂 in Österreich. Die sind definitiv freundlicher und bieten mir auch einen vernünftigen Service.Ich hab jetzt sogar schon meine Inspektion bei denen machen lassen. Irgendwie scheint man ausserhalb von D noch Wert auf Service zu legen...
Da ich meine auch freischalten möchte würde mich der 🙂 interessieren der das für unter 200.- , in österreich macht.
Danke 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cybex
Da ich meine auch freischalten möchte würde mich der 🙂 interessieren der das für unter 200.- , in österreich macht.Zitat:
Original geschrieben von Paddy74
Danke 😉
Im Grunde genommen alle. 🙂 In Ö ist die Vorgabe von Volvo eben bei ca 190.-€.
Ich persönlich habe es in Wörgl, bei Auto Bernhard machen lassen.
Ich weiss aber von zwei, bei denen es in Kufstein und Wien ebenfalls keine Probleme gab.
Such Dir doch einfach den für Dich nächst gelegenen aus und ruf dort an.
Viel Spass dann mit der neuen Standheizung. 🙂
Hab einen Termin am 2.12 kompl. Preis 190.- 😁
Volvo Salzburg
Hallo,
fahr nach Venlo, der Haendler in Venlo heisst Volvo Ruetten, ist beim Googlen zu finden.
Habe Ende 2009 fuer eine D5 Freischaltung 199 Euro bezahlt.
Ob der Preis noch aktuell ist kannst zu auf der Internetseite nachsehen, da war ein eigener Thread.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von comuser
Hallo,fahr nach Venlo, der Haendler in Venlo heisst Volvo Ruetten, ist beim Googlen zu finden.
Habe Ende 2009 fuer eine D5 Freischaltung 199 Euro bezahlt.
Ob der Preis noch aktuell ist kannst zu auf der Internetseite nachsehen, da war ein eigener Thread.
Mfg
Preis is in Venlo noch aktuell, hab es vor 2 Wochen dort machen lassen. Waren sehr net....ABER als ich daheim war ging es eine Woche später nicht mehr. Auf Anrufe und Emails reagieren die Holländer auf ein Mal leider nicht mehr!....Mein Fazit: stehe jetzt nicht besser da also vorher nur etwas ärmer!
:-(
Zitat:
Original geschrieben von tobi_wahn
Auf Anrufe und Emails reagieren die Holländer auf ein Mal leider nicht mehr!....
Die Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht. Vor 5 Jahren hatte ich dort für 99,00 € freischalten lassen. Damals gab es postwendend Antworten auf Anfragen. Meine jetzige Mailanfrage vor ein paar Wochen, ob der Preis auf der Homepage noch aktuell ist, wurde bis heute nicht beantwortet. Schade eigentlich, die Leute in dem Betrieb habe ich als durchaus freundlich in Erinnerung...
Habe heute den Zuheizer freigeschaltet - Moto Pfohe Sofia (Ford/Volvo/Land Rover/Jaguar)
Preis - 292 Leva (149 Euro).
Ich hätte da mal eine dumme Frage.
Wo sitzt dieser Zuheizer / Standheizung?
Ich lebe in England und fahre einen rechtsgelenkten V70 D5 von 2006. Ich habe einiges an Servicearbeiten am Wagen durchgeführt, aber eine Standheizung ist mir nicht aufgefallen.