V 70 Achsmanschette geht nicht
Hallo zusammen,
habe mein Elch in die freie Werkstatt gebracht um die Achsmanschette zu wechseln.
Als ich angerufen habe um nach den Sachstand zu fragen, wurde mir mitgeteilt das die Manschetten nicht gewechselt worden sind weil die Antriebswelle nicht zu lösen war.
HÄ?
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
Die Werkstatt hat mit Abzieher, Schweißbrenner zum Warm machen...gearbeitet. Alles ohne Erfolg.
Habe gelesen das beim 850er wohl die Welle eingeklebt sind, ist das beim V 70 auch der Fall?
Wenn es heiß gemacht wurde dann hätte sich der Kleber wenn vorhanden soweit auflösen müssen damit die Welle rauskann. Oder lieg ich da falsch?
Auto steht zerlegt in der Werkstatt und die wissen nicht weiter ohne es zu zerstören.
Kann mir jemand weiterhelfen, oder muß ich zum Fachhändler?
MfG Kay
33 Antworten
Hey,
hier zeig ich euch meinen selbstgebauten "Abdruecker" mit dem es schon immer geklappt hat,nachdem ich mit Hammer nicht weitergekommen bin und einen Zweiarmabzieher geschrottet habe!
Die Funktion bzw.Anwendung dieses Teils sollte selbsterklaerend sein.
Gruss
Hopf850
@Hopf 850, jetzt ist es ja schon getan, hoffe das ich die nächsten Jahre da nicht mehr ran muß.
MKL: Der Fehler wurde in einer anderen Werkstatt ausgelesen und der Fehlerspeicher gelöscht.
Bis jetzt ist die Lampe noch nicht wieder an.
Sollte sie wieder angehen werde ich mal zum freundlichen gehen und es da auslesen lassen.
Mal schauen was dann für ein Fehler diagnosiert wird (1. Freie hat Lambdasonde diagnosiert, 2. Freie jetzt Drosselklappensensor)
MfG Kay
Gute Idee...
wenn die MKL wieder angeht werd ich einen Fachbetrieb aufsuchen und dann entscheidn wofür ich Geld ausgebe