ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V 60 D6, schwarzer Elch mit Lametta ( Designpaket silber MJ14), endlich!

V 60 D6, schwarzer Elch mit Lametta ( Designpaket silber MJ14), endlich!

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 12:56

Hallo,

nach 7,5 Monaten Warterei will ich nicht nur im Hybridthreat meinen neuen Elch vorstellen. Hier dann auch die versprochenen Bilder, nachdem das ipad nun Mehrfachuploads mitmacht:

Schwarzmetallic und mit Dachreeling und dem neuen Designpaket in silber für MJ 14 , sieht man ja auch nicht alle Tage...

Weitere Ausstattung:

- als Hybrid immer Summun + Hybridsonderausstattung, mehr geht ja kaum.

- keine Frontscheibenheizung

- Brillenhalter

- Business Paket

- Geschw. abh. Servo

- Vorkonditionierung Heizen/Kühlen im Schlüssel integriert. Sehr schön, kein zweiter Knubbel mehr am Bund

- Trenn-Netz zum Kofferraum (war in den 62T€ Listenpreis nicht mehr mit drin im Gegensatz zum V50!)

- Kamera und Parksensoren

- Hybrid ist immer mit Xenon, Standheizung, Domstrebe und diversen Hybridzierteilen

- Reeling Alu, Thia-Felge für Winter, 18 Zoll Titania für Sommer

- Innen Sportsitze Leder mit schön abgesteppten Nähten, sehr bequem.

- neues Sensus, Internet über iphone und Send to car Navi geht auch ohne VOC(!)

- Holz Arctic night, weil nur dieses auch so schön in allen Türen verbaut ist. Bei Graphit, Alu ist da nur Plastik

 

Dann hatte ich mehr im Scherz geschrieben, dass das Ziel 0,X l/100 km sind. In der Tat auf den ersten 50 km im Mischbetrieb Diesel/E (s. Diagramm) meines typischen Turns waren es deren 0,8l, ohne dass man das Bedürfnis gehabt hat, den Schaltpunkt zum Dieselbetrieb krampfhaft zu unterschreiten. Korrigieren muss ich, dass man den Diesel beim Spurt in niedrigen Geschwindigkeiten kaum hört. Kalt dazugeholt grummelt es schon vernehmlich. Auf der Schnellstraße ab 80-100 und warm muss man aber dann doch auf die Anzeige schauen, um sicher zu sein, ob der Diesel läuft.

Akku reicht vorkonditioniert so knapp 40 km, Verbrauch jetzt nach 200 km bei 1,4l/100.

Im Xc D3 und V60 D5 GT waren es bei gleichem Kurzstreckenprofil rund 9,0 l, von daher besser im realen Leben als erhofft.

Nächste Wo. gehts auf die Bahn 700km, dann wird man das wohl mal 5 nehmen müssen.

Ein paar Bilder teilw. mit Details zu den Besonderheiten dieses V60 und Designpaket, was man im Volvoprospekt nur in den blödesten Farbkombinationen sehen kann.

Etwas drollig ist die Detaillösung der Trapezauspuffanlage aus der Nähe. Da wird wohl der schwarze Edding die glänzenden Stirnseiten der kleinen platten echten Abgasröhrchen mal im dunklen verschwinden lassen

Meine erste Statistik Diesel+Strom
Holzeinlage in allen Türen
Konsole Artic
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 12:56

Hallo,

nach 7,5 Monaten Warterei will ich nicht nur im Hybridthreat meinen neuen Elch vorstellen. Hier dann auch die versprochenen Bilder, nachdem das ipad nun Mehrfachuploads mitmacht:

Schwarzmetallic und mit Dachreeling und dem neuen Designpaket in silber für MJ 14 , sieht man ja auch nicht alle Tage...

Weitere Ausstattung:

- als Hybrid immer Summun + Hybridsonderausstattung, mehr geht ja kaum.

- keine Frontscheibenheizung

- Brillenhalter

- Business Paket

- Geschw. abh. Servo

- Vorkonditionierung Heizen/Kühlen im Schlüssel integriert. Sehr schön, kein zweiter Knubbel mehr am Bund

- Trenn-Netz zum Kofferraum (war in den 62T€ Listenpreis nicht mehr mit drin im Gegensatz zum V50!)

- Kamera und Parksensoren

- Hybrid ist immer mit Xenon, Standheizung, Domstrebe und diversen Hybridzierteilen

- Reeling Alu, Thia-Felge für Winter, 18 Zoll Titania für Sommer

- Innen Sportsitze Leder mit schön abgesteppten Nähten, sehr bequem.

- neues Sensus, Internet über iphone und Send to car Navi geht auch ohne VOC(!)

- Holz Arctic night, weil nur dieses auch so schön in allen Türen verbaut ist. Bei Graphit, Alu ist da nur Plastik

 

Dann hatte ich mehr im Scherz geschrieben, dass das Ziel 0,X l/100 km sind. In der Tat auf den ersten 50 km im Mischbetrieb Diesel/E (s. Diagramm) meines typischen Turns waren es deren 0,8l, ohne dass man das Bedürfnis gehabt hat, den Schaltpunkt zum Dieselbetrieb krampfhaft zu unterschreiten. Korrigieren muss ich, dass man den Diesel beim Spurt in niedrigen Geschwindigkeiten kaum hört. Kalt dazugeholt grummelt es schon vernehmlich. Auf der Schnellstraße ab 80-100 und warm muss man aber dann doch auf die Anzeige schauen, um sicher zu sein, ob der Diesel läuft.

Akku reicht vorkonditioniert so knapp 40 km, Verbrauch jetzt nach 200 km bei 1,4l/100.

Im Xc D3 und V60 D5 GT waren es bei gleichem Kurzstreckenprofil rund 9,0 l, von daher besser im realen Leben als erhofft.

Nächste Wo. gehts auf die Bahn 700km, dann wird man das wohl mal 5 nehmen müssen.

Ein paar Bilder teilw. mit Details zu den Besonderheiten dieses V60 und Designpaket, was man im Volvoprospekt nur in den blödesten Farbkombinationen sehen kann.

Etwas drollig ist die Detaillösung der Trapezauspuffanlage aus der Nähe. Da wird wohl der schwarze Edding die glänzenden Stirnseiten der kleinen platten echten Abgasröhrchen mal im dunklen verschwinden lassen

+7
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 12:58

Der olle Auspuff fehlt

Image

Glückwunsch, sieht echt gut aus! :)

Nochmal Glückwunsch, ein schöner Elch!

Wusste gar nicht das man die Sitze, wie auf Bild 3 zusehen, beim PIH auch nach innen und aussen drehen kann.Oder ist das ne optische Täuschung?

:D

Herzlichen Glückwunsch zum schicken Semi-Elektromobil

auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch!:D, bei mir sind es seit heute 7 Wo!

Gruß axelpauli

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von axelpauli

auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch!:D, bei mir sind es seit heute 7 Wo!

Gruß axelpauli

Na, dann sehen wir uns ja bald im Threat http://www.motor-talk.de/.../erfahrungen-mit-v60-hybrid-t4392339.html. wieder, dem ich zu Ehren der No.1 natürlich nicht untreu werde.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Herzlichen Glückwunsch zum schicken Semi-Elektromobil

Ja, wirklich Semi: Vermisse schon jetzt E-Reichweite. Berichte dann nach den ersten 1000 km im Stammthreat der Stromer.

Herzlichen Glückwunsch, schönes Teil! Gute Fahrt!

Wahnshinns-Kiste... Gratulation...!

Mehr Volvo geht zur Zeit ja gar nicht ;)

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

Wahnshinns-Kiste... Gratulation...!

Mehr Volvo geht zur Zeit ja gar nicht ;)

Schön, dass das Lametta auch zu gefallen scheint. Danke.

Hab grad die Rechnung bezahlt, weniger Kontostand geht auch nicht.

Aber ab sofort wird gespart, bis der Arzt kommt!

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

 

Hab grad die Rechnung bezahlt, weniger Kontostand geht auch nicht.

Denke ich jeden Monat bei der Leasingrate :D :D :D

Auch von mir Glückwunsch und immer gute Fahrt.

Ist auch meine Wunschfarbe wenn ich neu gekauft hätte, hat aber mit unseren Nachbarn aus den Niederlanden preislich nicht geklappt. Bild Nr. 5 zeigt mein Sorgenkind. Zusatzkühler frei und eigentlich zu tief ( Kontakt mit Hindernis und Steinschläge ). Hat aber bisher alle Field-Einsätze überstanden.

Gruß Ti-Driver

Herzlichen Glückwunsch und immer Unfallfreie fahrt :)

Das ist ja auch ein Traumverbrauch:p

Grad für die Tägliche fahrt ins Geschäft

am 21. Januar 2014 um 18:48

Hallo Hoberger,

Na erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück, deine Konfiguration gefällt mir wirklich extrem gut. Ich wünsch dir viel Freude mit dem Wagen, vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße.

( ist doch richtig, Märkötter ist dein Händler gell ? ;))

Es grüßt,

Der Herforder ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V 60 D6, schwarzer Elch mit Lametta ( Designpaket silber MJ14), endlich!