V 50 dunkles Abblendliche
Jetzt im Winter fällt auf, das unser V 50, Baujahr 2011 ein richtig schlechtes Abblendlicht hat. Es ist im Vergleich zu anderen Autos einfach nicht hell genug. Viele Mitfahrer haben mir das auch bestätigt.
Gibt es eine Lösung, hellere Birnen oder so?
Danke für eure Lösungsvorschläge
38 Antworten
Hier eine Anleitung zum Säubern:
https://www.youtube.com/watch?v=cQKKxZwm-lg
Ich habe mir damals im S40 die white Hammer vom Baumarkt geholt und hatte deutlich besseres Licht. Sie sind auch recht günstig. ( Obi)
Wie der Schmutz da rein kommt?
Feuchtigkeit, Feinstaub, ölige Dämpfe ... ist natürlich ein Prozess, der über einige Jahre geht.
Ich kann nur sagen, es liegt wohl tatsächlich an den Scheinwerfern.
So schlechtes Licht wie im S40 hatte ich noch bei keinem Wagen. Und der war neu!
Ist auch ein Grund, warum ich ihn nach 4 Jahren verkauft habe.
Ähnliche Themen
Guten Abend zusammen. Das Video ist ja nicht schlecht, nur frage ich mich gerade eben ob es bei Xenon genauso einfach ist?
hmm, lassen sich die vor facelift scheinwerfer durch die neueren ersetzen?
machen die besseres licht? mit kommt vor als wäre die lichtaustritt-linse größer.
Zitat:
@wiri schrieb am 23. Januar 2018 um 13:00:32 Uhr:
Hier eine Anleitung zum Säubern:
https://www.youtube.com/watch?v=cQKKxZwm-lg
Hat das von euch mal jemand probiert?
Ich habe das Faceliftmodell und das rausdrehen der dritten Schraube war für mich eine große Fummelei.
Habe es nun erst bei einen Scheinwerfer gemacht, einen Unterschied aber schon gemerkt.
Ich hab das bei meinem (V50 vor Facelift) letze Woche gemacht, bei einer Schraube müsste man leicht schräg ansetzen, war aber keine Schwierigkeit. Man sieht den Unterschied sehr deutlich schon bevor man das Licht einschaltet, die Linsen waren vorher leicht milchig, jetzt sind sie sehr klar. Die Lichtausbeute ist gefühlt verdoppelt worden.
War eine Sache von ein paar Minuten.
Auf den Fotos sieht man den Unterschied leider nicht so deutlich wie erhofft. Wenn man es in echt gesehen hat (und wenn das Licht brennt) ist der Unterschied sehr deutlich.
Ich denke, bei Xenon sollte es ähnlich funktionieren, wenn nicht sogar identisch.
Die Frage die ich mir halt stelle...
Wie ist das mit Klappe( weiß gerade nicht wie heißt) bei Bi-Xenon.