ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Rammschutz für V 50 vorne

Rammschutz für V 50 vorne

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 19:08

Hallo,

Frage ans Forum,

hat schon mal jemand einen V 50 mit einem vorderen Rammschutz (bei Offroadern nennt man das auch Kuhfänger) gesehen. Manche Japs PKW haben das ebenfalls angebaut.

Weiß jemand, wer so was mit ABE vertreibt ?

Ich kann mir gut vorstellen, dass einem T5 so etwas einen gewissen Touch gibt.

 

Gruß

 

Gasoc

Ähnliche Themen
32 Antworten

Gibts nicht .. in DE verboten!

am 13. Juli 2006 um 21:28

Und das mit gutem Grund: die Dinger sind nicht nut häßlich wie die Nacht, sondern auch verheerend bei nem Unfall mit Fußgängern. Umsonst werden die nicht auch Kindermörder genannt.

Wie fährst du Auto, dass du nen Rammschutz brauchst??? *kratzkratz* ;-)

Zitat:

Original geschrieben von lafranconi

Wie fährst du Auto, dass du nen Rammschutz brauchst??? *kratzkratz* ;-)

mit GAS O(hne) C(opf)... :D

'tschuldigung, ist mir halt grad so eingefallen. aber ehrlich: ein V50 mit kuhfänger? saublöde idee, oder?

am 14. Juli 2006 um 5:44

Diese Rammschutz/Kuhfänger sind in D keineswegs verboten. Viele SUV´s und Geländewagen haben so etwas.

Allerdings gibt es für bestehende einen "Bestandsschutz" und neue werden für den Markt nur zugelassen, wenn sie "nachgeben", also weich sind. Ob jemand so etwas braucht war ja nicht die Frage. Ich habe nun 3 Jahre einen SUV gefahren und mich dagegen entschieden aus unfalltechnischen Gründen, hab auf einen Kinderkopfknacker verzichtet, weil ich mir im Falle eines schwerwiegenden Unfalles ein Leben lang Vorwürfe gemacht hätte...und das nur wg. der Eitelkeit.

Darüber hinaus finde ich diese Dinger (je nach Wagen/Wagenfarbe) rein von der Optik her nicht schlecht, das ist aber Geschmackssache.

am 14. Juli 2006 um 7:28

So einen Kuhfänger, der für Kinder gefährlich ist, muss ich auch nicht spazieren fahren.

Aber manche Leute parken ziemlich schwungvoll ein und merken es noch nicht einmal. So ist neulich vor meinen Augen jemand rückwärts gegen meinen Elch gefahren. Es ist nichts weiter passiert, aber hinten rechts sind jetzt schon Schleifspuren am Stoßfänger zu sehen.

Da wünscht man sich schon mal eine Anhängerkupplung für vorn. Am Golf hatte ich hinten eine und wurde von dort nie zugeparkt, während das vordere Kennzeichen mit der Zeit immer mehr Beulen bekam.

am 14. Juli 2006 um 8:55

Zitat:

Ich kann mir gut vorstellen, dass einem T5 so etwas einen gewissen Touch gibt.

brr :eek: :( . Am XC90 ok da kann man das ja irgendwie nachvollziehen. Aber am S40/V50 ne nicht wirklich. Aber die Geschmäcker sind echt verschieden.

Zitat:

Es ist nichts weiter passiert, aber hinten rechts sind jetzt schon Schleifspuren am Stoßfänger zu sehen.

Du kriegst das aber von der gegnerischen Versicherung ersetzt? Oder iss der Verursacher einfach weggefahren?

Gruß Zonkdsl

am 14. Juli 2006 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

Du kriegst das aber von der gegnerischen Versicherung ersetzt? Oder iss der Verursacher einfach weggefahren?

Gruß Zonkdsl

Die Schleifspuren hinten rechts sind von einem anderen Parkrempler, da war ich leider nicht anwesend.

Wollte damit nur sagen: Wenn schon während meiner Anwesenheit gerammt wird, wie oft machen die Leute das, wenn ich es nicht sehe?

Der Volvo ist erst 7 Monate alt und meine bisherigen Autos haben die meisten Schrammen auch von anderen erhalten.

Vielleicht wäre auch eine Kamera sinvoll.

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 20:02

Rammschutz bei V50

 

Hi,

ich ill das Ding an für sich nur weil meine Filia den heißen Wunsch verspürt nicht nur meinen Omega vorne zu verkürzen, sondern jetzt auch den Volvo.

Sollte an und für sich nur eine reine Vorbeugemaßnahme sein, weil ich den T5 noch lange fahren will.

 

Gruß

 

G

 

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

am 15. Juli 2006 um 6:55

Sidebars und lightbar:

http://www.qpax.se/index.htm

in Holland:

http://www.buursma.nl/qindex.htm

am 15. Juli 2006 um 7:22

Zitat:

ich will das Ding an für sich nur weil meine Filia den heißen Wunsch verspürt nicht nur meinen Omega vorne zu verkürzen, sondern jetzt auch den Volvo.

Wäre da ein Gummiring rundherumwie bei Autoscootern auf Rummelplätzen nicht sinvoller? ;)

nee mal ernsthaft, ich finde die Kuhfänger nur GEFÄHRLICH! Erst recht da beim V50 recht viel für den Fussgängerschutz gemacht wurde (weiche Stossstange aus Kunststoff, Haube aus weichem Alu, usw.)

Gruss Andy

Seid ihr euch sicher dass die Motorhaube aus Alu ist ??? En Kollege hier der auch nen S40 fährt (ist hier angemeldet hat aber glaube bis jetzt noch nichts geschrieben!?!?!) meinte die sei aus GFK oder irgend so nem Kunststoff. Hat´s mir auch demonstiert. Drückt mal auf die Haube (kann man SO Metall (Alu) biegen (eindrücken)) ???

 

Gruß Sepp

am 16. Juli 2006 um 21:01

überprüft habe ich das noch nicht, mir sagte das der Verkäufer bei der Übergabe des V50.

Gruss Andy

Die haube ist aus GFK um der Diskussion aus dem Weg zu gehn ;)

Okay :)

Ich konnts nicht glauben :D

 

Gruß Sepp

Deine Antwort
Ähnliche Themen