V 250 CDI Edition Lang empfehlenswert?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo, wir überlegen einen Mercedes V 250 CDI Edition lang mit knapp 100.000 km zu kaufen. Wäre ein Diesel, 190 PS mit Heckantrieb und 7 G-TRONIC PLUS Automatikgetriebe. Wir haben bisher mit Mercedes kaum/keine Erfahrung. Fährt jemand dieses Auto und kann etwas dazu sagen? Vor allem auch zum Motor...
Vielen Dank!
Tara

19 Antworten

Da wurden ja nachträglich Bänder eingebaut, um dieses schwappen zu verhindern. Unser alter MP aus 2016 hatte dieses Problem nie.

Zitat:

@papermaker123 schrieb am 6. Januar 2023 um 21:19:58 Uhr:

Zitat:

@VFahrer schrieb am 5. Januar 2023 um 19:57:05 Uhr:

Tankschwappen? Wie macht sich das bemerkbar?

Zum TE: Habe selbst seit vier Wochen einen 2021er V250 lang. Gemütliches Auto mit viel Platz. Der 4-Zylinder reicht vollkommen zum Überholen aus.
Hatte vorher einen S207 C250d, davor W166 3.0l Allrad. Allrad ist schon geil, aber Du brauchst es wirklich nur in den seltensten Fällen. Beispiele wo Du es unbedingt benötigst, sind schon aufgeführt.

Wenn der Tank 3/4 oder nur noch 1/4 gefüllt es, spürt man unterm Sitz nach dem Anhalten nochmal so einen leichten Schlag. Kommt eindeutig vom Tank und ist abhängig vom Niveau. Ist aber für mein Baujahr ein bekanntes Problem.

Zitat:

@remos schrieb am 7. Januar 2023 um 09:01:05 Uhr:

Da wurden ja nachträglich Bänder eingebaut, um dieses schwappen zu verhindern. Unser alter MP aus 2016 hatte dieses Problem nie.

Genau die Bänder haben es besser gemacht aber nicht komplett eliminiert. Findet man ganz leicht im Forum über die Suchfunktion.
Freut mich, dass euer MP das Problem nicht hat.

Vielen Dank für eure Antworten.

Wir haben uns nun für die V Klasse entschieden und können sie im Laufe der nächsten Woche abholen.
Sind zum ersten Mal Mercedes Fahrer und schon gespannt. Den ersten Schock habe ich ja schon bekommen als die Versicherung mitteilte wieviel die Versicherung für den Mercedes kostet. Mehr als das doppelte von unserem VW Touran (gleiches Baujahr wie der Mercedes).

Viele Grüße

Zitat:

@Tara85 schrieb am 4. Januar 2023 um 15:11:43 Uhr:

Hallo, wir überlegen einen Mercedes V 250 CDI Edition lang mit knapp 100.000 km zu kaufen. Wäre ein Diesel, 190 PS mit Heckantrieb und 7 G-TRONIC PLUS Automatikgetriebe. Wir haben bisher mit Mercedes kaum/keine Erfahrung. Fährt jemand dieses Auto und kann etwas dazu sagen? Vor allem auch zum Motor...
Vielen Dank!
Tara

Zitat:

@Tara85 schrieb am 12. Januar 2023 um 08:27:09 Uhr:

... den ersten Schock habe ich ja schon bekommen als die Versicherung mitteilte wieviel die Versicherung für den Mercedes kostet. Mehr als das doppelte von unserem VW Touran ...

Ist ja auch doppelt so groß ;o)

Danke für die Rückmeldung & Allzeit gute Fahrt.