ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. UVP Euro Preise Evoque - inkl. MWST

UVP Euro Preise Evoque - inkl. MWST

Land Rover
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 14:45

PURE - Serienausstattung 5 Türer / Coupe:

eD4 33.100 / 34.100 C

TD4 34.900 / 35.900 C

SD4 37.700 / 38.700 C

Si4 39.900 / 40.900 C

 

Dynamik 5 Türer / Coupe:

eD4 41.300 / 42.300 C

TD4 43.100 / 44.100 C

SD4 45.900 / 46.900 C

Si4 48.100 / 49.100 C

 

Prestige 5 Türer / Coupe:

eD4 42.100 / 43.100 C

TD4 43.900 / 44.900 C

SD4 46.700 / 47.700 C

Si4 48.900 / 49.900 C

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 14:45

PURE - Serienausstattung 5 Türer / Coupe:

eD4 33.100 / 34.100 C

TD4 34.900 / 35.900 C

SD4 37.700 / 38.700 C

Si4 39.900 / 40.900 C

 

Dynamik 5 Türer / Coupe:

eD4 41.300 / 42.300 C

TD4 43.100 / 44.100 C

SD4 45.900 / 46.900 C

Si4 48.100 / 49.100 C

 

Prestige 5 Türer / Coupe:

eD4 42.100 / 43.100 C

TD4 43.900 / 44.900 C

SD4 46.700 / 47.700 C

Si4 48.900 / 49.900 C

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten
am 14. Juni 2011 um 19:23

Leute, ich sag euch was: ich war schwer angetan von der Qualität und dem Ambiente von RRE. Nur die Preispolititk und das damit verbunden Preis-Leistungs-Verhältnis schreckte mich letztendlich ab. 57.000.- (in .at) für einen nach meinem Wunsch ausgestatteten Evoque Coupe Pure war mir zuviel.

Jetzt schwenke ich langsam auf Citroen DS4 um. Im Innenraum mMn um nichts hinten anstehend und einen wesentlich besseren Motor, sowie einfacherem Zugang (da kein Coupe).

Wer Geld sparen will und trotzdem exquisites Design haben möchte, der findet sehr gute Alternativen bei anderen Herstellern.

Gruß,

Metellus

Ich habe mir spaßeshalber gerade mal einen Münchener Plastikhaufen (X1) konfiguriert und ordentlich vollgepackt - 61.275€...ich kippe gleich aus dem Sessel, dagegen sieht ja der Evoque direkt preiswert(!) aus.

am 14. Juni 2011 um 19:59

Macht den Evoque deshalb aber nicht preiswerter. Man kann sich viel Geld auch wirklich wenigreden :-D.

Zitat:

Original geschrieben von Metellus

Jetzt schwenke ich langsam auf Citroen DS4 um. Im Innenraum mMn um nichts hinten anstehend und einen wesentlich besseren Motor, sowie einfacherem Zugang (da kein Coupe).

 

Wer Geld sparen will und trotzdem exquisites Design haben möchte, der findet sehr gute Alternativen bei anderen Herstellern.

 

Gruß,

Metellus

Darum hatten wir eines der DS4 Vorabmodelle reserviert. Gnadenlos vollausgestattet und nicht einmal 50% des Evoque-Preises. Er wird den zweijährigen Citroen C5 FAP 170 meiner Frau ersetzen (Bei Kaufinteresse gerne Infos: per PN), der tatsächlich der bessere Audi A6 ist.

 

Das schöne am DS4 ist, dass sein Image und seine versprochenen Wertigkeiten stimmig sind: Marketing mal von der BESTEN Seite. Auch die Qualität des gesamten Fahrzeugs passt. Premium eben ohne Gedöns. Der neue C4 und der DS4 sind im übrigen auch nur Klone - zum fairen Preisaufschlag von ca. 15%. So macht man Nischenmodelle erfolgreich. Das werden bei anderen Marken weggelobte und versagende Manager, die nun bei Land Rover den Hut aufhaben, schwer begreifen.

 

Aber die Geschichte kennt ja nun mittlerweile jeder User des Forums.

 

 

 

Gute Nacht . .

Nun ja, einen SUV (oder was der RRE darstellen soll) mit einem "normalen" Kompakten zu vergleichen, dessen Vorgänger der 2 türige Citroen C4 bzw. das C4 Coupé war, ist doch ein bisschen sehr weit hergeholt.

Aber der RRE muss sich scheinbar mit allem vergleichen lassen, vom Mini bis zum X5. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Nun ja, einen SUV (oder was der RRE darstellen soll) mit einem "normalen" Kompakten zu vergleichen, dessen Vorgänger der 2 türige Citroen C4 bzw. das C4 Coupé war, ist doch ein bisschen sehr weit hergeholt.

Aber der RRE muss sich scheinbar mit allem vergleichen lassen, vom Mini bis zum X5. :confused:

Weia, neeeeeinnn! Ich würde NIE ein völlig neu entwickeltes Produkt wie den C4/DS4 mit dem Klon der Freelander-Entwicklung aus den 90-iger vergleichen. Im Ernst: NIE würde meine Frau auch nur in Geruchsweite eines Evoque treten. Sie gehört zwar berufshalber zur avisierten Zielgruppe der Kreativen - aber genau aus diesem Grunde weigerte sich in dieses Ding einzusteigen. Sie hatte die Gelegenheit dankend verstreichen lassen.

 

Der DS4 als sportliches und luxuriöses Kompaktmodell unterscheidet sich natürlich von jedem SUV. Aber ob der Evoque selbst dieses SUV-Kriterium erfüllt, bezweifele ich auch - zumindest in der mageren Frontantriebsversion. Da ist auch der DS4 mit seiner dezenten Höherlegung und fantastischen Federung eine Klasse für sich.

 

Ich bleibe gerne bei meinem Discovery HSE in artgerechter Haltung. Jedenfalls so lange, bis auch dieses Modell gestylt und verschlimmbessert wird . . .

Zitat:

Jedenfalls so lange, bis auch dieses Modell gestylt und verschlimmbessert wird . . .

Zuerst wird der Range Rover verunstaltet - daran habe ich inzwischen keinen Zweifel mehr. ;)

Zitat:

Er wird den zweijährigen Citroen C5 FAP 170 meiner Frau ersetzen (Bei Kaufinteresse gerne Infos: per PN), der tatsächlich der bessere Audi A6 ist.

:D

(miete mir in Spanien immer Citroen - da ich sie optische interessant finde - aber auch der von mir gefahrene C5 (mit einem sehr guten V6 Diesel (HDI)) kann bis auf den Federungskomfort in keinem Kapitel den 2008er A6 3,0 TDI schlagen. Trotzdem - im angebtracht seines Preises ein sehr gutes und gelungenes Auto!!!)

Ach ja, den DS 4 finde ich auch sehr interessant - denke jedoch, dass sich sein Design zu schnell "abnützt" da zu modisch. Der DS4 kommt bei mir jedoch nicht in Frage da kein AWD und die bisher angebotenen Motoren zu schwach sind.

Gruß Daniel - der beim nächsten Spanienaufenhalt vermutlich den DS4 ausprobieren wird.

Zitat:

Original geschrieben von daniel bullinge

 

(miete mir in Spanien immer Citroen - da ich sie optische interessant finde - aber auch der von mir gefahrene C5 (mit einem sehr guten V6 Diesel (HDI)) kann bis auf den Federungskomfort in keinem Kapitel den 2008er A6 3,0 TDI schlagen. Trotzdem - im angebtracht seines Preises ein sehr gutes und gelungenes Auto!!!)

Den C5 gibt es ja auch als 240PS Diesel Variante - wer es unbedingt braucht. Dann mit identischem Motor wie im Discovery (nur Feature wie die Ölschmierung wurden modifiziert) und einigen anderen (tatsächlichen) Premiumfahrzeugen. Damit ist auch dem Audi A6 kein "Vorsprung durch Technik" mehr beschieden. Fraglos hat Audi zugelegt in den letzten Jahren - noch mehr beim Preis. Citroen legte in allen Bereichen merklich zu. Gesunde Konkurrenz zu fairen Preisen, finde ich.

 

Aber wir kommen vom Thema ab: Evoque zu Mondpreisen bei Nacktausstattungen . . .

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ich habe mir spaßeshalber gerade mal einen Münchener Plastikhaufen (X1) konfiguriert und ordentlich vollgepackt - 61.275€...

lol, wer sich sowas zu diesem Preis kauft, das ist schon krank... :D:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Jedenfalls so lange, bis auch dieses Modell gestylt und verschlimmbessert wird . . .

Zuerst wird der Range Rover verunstaltet - daran habe ich inzwischen keinen Zweifel mehr. ;)

ist aber bei BMW ähnlich. Schonmal den neuen 1er gesehen, es packt einem das nackte Grauen. Beim neuen X3 war ich auch maßlos enttäuscht, Frontansicht like Opa´s Heaven. War aber auch zu erwarten weil man dem (X3 Verkaufszahlen-Überholer) Opa-SUV Tiguan Marktanteile wegnehmen möchte. Hingegen beim kommenden 3er und neuen 5er ist alles gut gelungen. Man kann nur hoffen das der kommende X5 gut gelungen wird, sonst weiß man echt bald nicht mehr was man in Zukunft kaufen soll. OK dann ist der RRE schon 3 Jahre alt und kostet 50% des Neuwertes, dann könnte man beim RRE problemlos zuschlagen.

Bin übrigens gespannt wie der RRE Benziner in den USA preislich angeboten wird, bis jetzt sind die Preise noch nicht online.

Zitat:

Original geschrieben von Metellus

Jetzt schwenke ich langsam auf Citroen DS4 um. Im Innenraum mMn um nichts hinten anstehend und einen wesentlich besseren Motor, sowie einfacherem Zugang (da kein Coupe).

Ich verstehe dich gut und der DS4 ist ohne Zweifel ein toll designtes Auto. Aber bei mir gehört zum Auto bzw. SUV Kauf dazu das man sich für die Fahrzeugmarke an sich begeistern kann, es liegen da gewisse Emotionen mit im Spiel welche den Geldbeutel wie von selbst magisch öffnen (bis zu einer gewissen Schmerzgrenze die jedoch beim RRE überschritten ist). Diese Begeisterung ist bei mir bei Citroen nicht vorhanden, ich sehe das als nüchterne Marke um von A nach B zu kommen. Deshalb gebe ich BMW den Vorzug, das heißt nicht das ich uneingeschränkt alle Modelle bei denen gut finde. Wie schon erwähnt finde ich den X3 einfach furchtbar aussehend, auch der neue 1er ist mißraten, dagegen sind 3er und 5er top. Der X5 zumindest besser als was sonst in dieser Klasse angeboten wird.

am 15. Juni 2011 um 16:34

DS4 gefiel mir einfach nicht.

Deswegen u. weil ich 4 WD nicht wirklich brauche bin ich vom Freelander auf eine Giulietta 1.4 Multiar in 8c rosso compezione umgestiegen.

Nahezu voll ausgestattet u. trotz Sportfahrwerk nicht hart u. da nicht tiefergelegt sitzt man auch nicht auf der Straße.

Italiener u. noch dazu Alfa ist auch qualitativ, zumindest für mich erstaunlich gut.

Seit mehr als 3 Monate ohne jegliche Beanstandung damit unterwegs.

Und auch nach der Live Besichtigung des RRE habe ich meine Entscheidung nicht bereut.

Die Giulietta ist mit 4,35 übrigens genau gleich lang wie der Evoque.

am 15. Juni 2011 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von Metellus

Jetzt schwenke ich langsam auf Citroen DS4 um. Im Innenraum mMn um nichts hinten anstehend und einen wesentlich besseren Motor, sowie einfacherem Zugang (da kein Coupe).

Ich verstehe dich gut und der DS4 ist ohne Zweifel ein toll designtes Auto. Aber bei mir gehört zum Auto bzw. SUV Kauf dazu das man sich für die Fahrzeugmarke an sich begeistern kann, es liegen da gewisse Emotionen mit im Spiel welche den Geldbeutel wie von selbst magisch öffnen (bis zu einer gewissen Schmerzgrenze die jedoch beim RRE überschritten ist). Diese Begeisterung ist bei mir bei Citroen nicht vorhanden, ich sehe das als nüchterne Marke um von A nach B zu kommen. Deshalb gebe ich BMW den Vorzug, das heißt nicht das ich uneingeschränkt alle Modelle bei denen gut finde. Wie schon erwähnt finde ich den X3 einfach furchtbar aussehend, auch der neue 1er ist mißraten, dagegen sind 3er und 5er top. Der X5 zumindest besser als was sonst in dieser Klasse angeboten wird.

Hi LA Ryder,

deine Kommentare als du noch RRE Fanatic warst (ging schnell der Abstieg ;-)) habe ich gerne gelesen, weil ich mich selbst darin wiedergefunden habe. Die Marke Range Rover fasziniert mich, weil es mehr für Luxus steht als etwa BMW oder Audi (mMn). Citroen war bis jetzt immer eine Normalomarke und ist es jetzt klarerweise immer noch. Bin aber von der Markenemotion weggegangen und betrachte nur noch das Auto an sich - und das ist einfach gelungen und schön und mittlerweile kann ich am Markenunderstatement Citroen auch Gefallen finden - speziell wenns um den Aspekt geht: "es ist doch nur ein Auto".

Wie von dir angesprochen, so hat auch bei mir der RRE die Geschmacks-Teuerungsschmerzgrenze klar überschritten; und dass ein einst so begeisterter Anhänger des RRE jetzt dem hübschen Wägelchen zugunsten einer Konkurrenzmarke den Rücken kehrt ist für mich ein Signal, dass dies viele tausend andere ebenso tun werden.

Range Rover hat sich in seiner arroganten Preispolitik vertan - es ist und bleibt eine Marke mit wenig Neukundenpotential. Citroen macht das besser (siehe Beispiel DS3).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. UVP Euro Preise Evoque - inkl. MWST