Uservorstellung

Opel Vectra B

Hallo,

nach langer Zeit des Mitlesens im MT allgemein wollte ich mich jetzt mal mit nem Auto vorstellen. 😉

Ich heiße Gunnar, bin 27 und komme aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern.

Morgen hole ich meinen Vectra B 2.0 Elegance Mj 99,5 Automatik vom Händler ab.
Der Wagen ist 1. Hand, Vorbesitzer Jahrgang 1927 und hat 98150km auf dem Tacho.
Mängel gibt es momentan keine, Fahrzeug hat Scheckheft und Verschleißteile sind neu/bzw. neuwertig(Zahnriemen,Wartung,Auspuff ab Kat,Reifen,Krümmer geplant und abgedichtet).
Das Fahrzeug ist für das Modelljahr vollausgestattet bis auf Leder:

2J6 Innenraumteppich, farborient.
80I schwarz innen
97L Titaniumsilber Mi2
A01 Waermeschutzverglasung,getoent
A31 Elektr. Fensterheber, v + h
AG4 Sitzhoeheneinstellung, links
AG5 Sitzhoeheneinstellung, rechts
AK5 Airbag, Fahrer+Beifahrerseite
AP0 Seitenairbag Fahrerseite
AP1 Seitenairbag Beifahrerseite
AQ6 Sitze vorn/4:Beif.einzelsitz
AR6 3 Punktgurt, hinten, Mitte
AT0 Kopfstuetzen hinten, Stoff
AY3 Kopfstuetzen vorn, Stoff
AY5 3.Kopfstuetze hinten, Stoff
BC2 Innenraumdekor Wurzelholz
C60 Klimaanlage
C68 Klimatisierungsautomatik
C87 Leselampe,hi./Beleucht.paket
C90 Einstiegsleuchten
CE4 Scheinwerfer-Reinigungsanlage
CF5 Schiebedach,elektr. Z:v&h
CT3 Ausfuehrung Deutschland
D09 Mittelarmlehne, vorn
D64 Spiegel-Sonn-Blende,Bfs,belcht
D74 Spiegel-Sonn-Blende,Fahr.bel.
DL8 Elektr.Aussenspiegel,beheizbar
FH5 Achsuebersetzung-2,81
K30 Geschwindigkeitsregler
K60 Generator 100 A
KA1 Sitzheizung, vorn
L34 2.0 16V, PS: 136, KW: 100
LUT Fertigung - Luton
ML4 Elektr. Vierstufen-Automatik
N33 Lenksaeule, hoeheneinstellbar
N40 Servolenkung
NA5 Abgas - 3 Wege Katalys. VAR.2
NC0 Ausfuehrung Europ. Union
NP5 Lederlenkrad
OBC TRIM SUFFIX 3
OCK Winter-Paket 1
ODS Interner Steuerungsschluessel
PGC Rad 6 Jx16,Alu,7 Flachspeichen
QBE Reifen 205/55 R16-91V
SVA Getraenkehalter, vorn
T6C Innenverkleidung,Standard Var1
T96 Halogen-Nebelscheinwerfer
TN7 Batterie 66 Ah
U07 Doppeltonhorn
U16 Drehzahlmesser
U3A Sprachcode Deutsch
U55 Displ.-Anzeige km/h,l,l/100km
U83 6 Lautsprecher
UT8 Zusatzteile Radio-/Telefon
UV5 Multifunktionsanzeige
W1Y Lenkradfernbedienung Radio
W2N Entfall Schrift seitlich
W4Y Steuerungscode
W6H Polster Stoff Ultra Luxus
W7B Motor-Version Brasilien
W7R Steuerungsschluessel Elegance
W8T Radio CCR T 700
WD4 Indifikat. Einsatzsteuerung
Z1C Innenleuchte zeitverzoegert
Z1Y Lackierung Zweischicht

Nachrüsten will ich noch Aerotwin-Wischer, einen CD-Wechsler, ein tragbares Navi ordentlich fest einbauen und einige andere kleine Sachen umbauen. Das CCRT möchte ich erhalten, ist sehr komfortabel und aus dem Alter, das ich Lärm brauche bin ich denke ich raus...

25 Antworten

Hier mal ein kleines Bild von meinem neuen.

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Hm.... aber ein Corsa wäre mir zu klein, habe Familie und an den Comfort des Vectra b kommt er nicht rann.

der vectra wird mir auch schon langsam zu klein. war ja vor kurzem auf urlaub (ich, freundin und schwiegermama), gerade noch ging alles rein.

entweder ist euer vectra grösser als meiner, oder meiner wurde mal zu heiss gewaschen 😁

Ich meinte das ernst, ich finde die Farbe toll. Mit Sportfahrwerk und schönen Felgen sieht die Farbe dann so richtig gut aus. Total edel.

Zwischen Corsa und Vectra ist auch noch der Astra. Also wenn es etwas größer sein soll wie der Corsa C es ist, dann wohl Astra. Wenn es ne ganze Ecke größer sein soll dann Vectra. Aber vergleichen kann man Corsa und Vectra wohl nicht. Da liegen ja Welten dazwischen. Von daher kann ich das jetzt net ganz nachvollziehen auf der einen Seite nach Corsa schaun und nach Vectra. Passt nicht zusammen ...

Vollaustattung ist auch was anderes, wenn deiner auch schon ne ganze Menge drin hat. Navi fehlt, Alarmanlage, Solarreflect Frontscheibe wenn ich das richtig sehe, ...

Aber ansonsten ... tja. was soll ich sagen ? Glückwunsch wohl nicht, ist halt nen schöner und sehr gut gepflegter gebrauchter, aber gratuliert man denn dazu? Ich finde nicht. Aber das ist halt MEINE MEINUNG.

Viel Spaß mit dem Auto und wenig Sorgen, halte ich für angebrachter beim Vectra B mittlerweile 😉

Ob man einen Vectra oder einen Corsa fahren kann/ soll ist ersteinmal für manche hier nicht nachvollziehbar. Dennoch ist diese Art der Fahrzeugsuche durchaus als überlegt, durchdacht und VERNÜNFTIG zu werten.

Die finanziellen Möglichkeiten zugrundegelegt auf die Suche gegangen. Nicht unbedingt auf den Vectra geschaut, (alter Vectra / neuerer Corsa) sondern andere Klassen ebenfalls mit betrachtet. Baujahr und die anvisierte Laufzeit des Fahrzeugs spielen auch eine Rolle. Wann werde ich den nächsten Wagen kaufen müssen?

Ein Corsa bringt einen auch von A nach B. Wenn ich den Vectra vernünftig betrachte, (ich fahre Vectra und Corsa) dann fahre ich den Vectra nur weil er statusmäßig viel mehr hergibt, weil er bessere Zuladungsmöglichkeiten hat, weil dir die Kinder auf der Rückbank nicht dirket ins Ohr brüllen können. Dennoch würde mich mein Corsa überall dahin fahren, wo auch der Vectra hinfährt.

Gruß
Kaiser

Ein Roller bringt mich auch von A nach B. Die Frage ist nur WIE ?!

Nee, worauf ich hinnaus wollte ist lediglich das es noch nen mittelweg zwischen Corsa und Vectra gibt.

Wenn mir der eine zu groß und der andere zu klein ist dann suche ich nach etwas dazwischen.

Und Astras gibt es gute und günstige. Ob nun G oder H.

Aber reinreden oder miesmachen will und werde ich bei solchen Sachen niemandem. Das wäre auch totaler Unfug.

Das ist wie gesagt nur meine Sichtweise bei der Sache und meine Meinung dazu.

Die Entscheidung nen Vectra zu holen war in keinem Fall schlecht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Ich meinte das ernst, ich finde die Farbe toll. Mit Sportfahrwerk und schönen Felgen sieht die Farbe dann so richtig gut aus. Total edel.

Ja, Sie gefällt mir auch immer mehr... 😉

Ist zumindest nicht so eine normale Farbe wie Silber und beim FL ist ja auch alles lackiert.

Die 16" Felgen sind "leider" noch sehr gut, Reifen Fulda erst drei Monate drauf, wird also wohl noch so bleiben. 🙁

Tiefer vielleicht, hab nur noch keine Ahnung was für ein Fahrwerk ich nehme, mal in Ruhe schauen, erstmal fahr ich bis nächstes Frühjahr so, dann sehen wir weiter...

Felgen würde ich dann so an 18" in dunkelgrau denken, aber Design auch noch nicht so den Plan...

Zitat:

Original geschrieben von dizzy1977

Vollaustattung ist auch was anderes, wenn deiner auch schon ne ganze Menge drin hat. Navi fehlt, Alarmanlage, Solarreflect Frontscheibe wenn ich das richtig sehe, ...

Gabs aber bis auf Leder und DWA alles nicht im Mj 99,5...

hab noch den originalen Einführungsprospekt bei mir im Keller gefunden...

SolarReflect will ich auf jeden Fall noch nachrüsten.

Heute auf der Überführungsfahrt bei ~70km Bundesstraße mit Tempomat, 100km AB ohne Tempomat mit 2/3 140-150 1/3 180-200, hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,8 Litern laut BC.

Der Knaller war noch das das erste Auto(Renault Laguna) mit dem wir losfahren wollten schon hier in der Stadt die Hufe hochgerissen hat.
An die Tanke gefahren, Autogas vollgetankt, Starten - Nichts... 😮 - Endresultat nach einer guten halben Stunde Fehlersuche in einer nahen Werkstatt, Benzinpumpe nach 160tkm und 9Jahren im A... 🙁 Starten tut er ja leider doch auf Benzin.
Sind also mit dem schnell besorgten G4 TDI eines anderen Kumpels erst gegen 11 hier losgekommen, eigentlich hatte ich um 11 schon den Termin vereinbart.

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Zitat:

Zitat:

Gabs aber bis auf Leder und DWA alles nicht im Mj 99,5...
hab noch den originalen Einführungsprospekt bei mir im Keller gefunden...
SolarReflect will ich auf jeden Fall noch nachrüsten.

Navi gab es schon ´97 im Vectra. Zumindest das Monochrome Philips Carin.

Zitat:

Navi gab es schon ´97 im Vectra. Zumindest das Monochrome Philips Carin.

Stimmt du hast recht, den Prospekt hatte ich in der Firma liegenlassen...

Heut hab ich das Auto zugelassen, dann nochmal die Scheiben geputzt und wollte den Wechsler einbauen....
Letzeres hat nicht geklappt, näheres unten und ich glaub vorm Winter brauch ich noch ´ne neue Frontscheibe.

Was sind das für Stecker?
Diese habe ich hinterm Handschuhfach gefunden, hatte ich extra ausgebaut um eben die Wechslerkabel zu suchen...

Das ist der Stecker hinterm Radio...
Leider scheint er ein Stück zu sein, sodaß ich auch hier nicht den Mini-Iso vom Wechsler anklemmen kann.
Hat jemand die Pinbelegung des Radios CCRT 700 im Angebot!? Dann würden wir einfach die Kontakte in den kompletten Stecker einpinnen.

PS: Der Wechsler ist ein Philips RC026, hatte ein Kumpel noch liegen. Funktionieren tut er, nur ob er mit meinem Radio zusammenarbeitet, weiß ich natürlich nicht.

Deine Antwort