USB tot nach Navi Updateversuch

Volvo V70 3 (B)

Hallo zusammen,
ich habe eine Volvo V70 MY2016 (seit Okt.2015) mit Sensus Navigation. Ich hatte bisher im USB Anschluss eine 64GB USB mit Musik und das hat auch prima funktioniert.

Nun habe ich gestern den 32GB USB Stick mit dem Navi Update 5.11.2015, den ich regelkonform von der Volvo Seite geladen habe, eingesteckt und auf die "Anweisungen auf dem Menue" gewartet. Es tat sich nix. Den USB Stick habe ich dann mehrmals ein/aus gesteckt -> keine Reaktion.

Als ich es leid war, habe ich den 32GB Update Stick wieder entfernt und den 64GB Music Stick wieder eingesteckt -> keine Reaktion. Auf Anwahl "Media - USB" wurde ich aufgefordert, eine USB Device einzustecken. Auch hier änderte sich nichts nach mehrmaligen Versuchen.

Frage: Mache ich was falsch oder ist hier etwas kaputt?

Gruß V70SirTobi

21 Antworten

Eine Frage noch: Muss das Sensus bei einstecken in einem bestimmten Mode sein (z.B. MyCar oder Navigation), damit das Programm beim Einstecken des USB Sticks zum Update losläuft? Oder ist es egal, wo es sich gerade befindet, solange es an ist?
Gruß Sir Tobi

Bei mir lief es sofort an. War auf Radio gestellt. Stick rein und wurde sofort erkannt. Der Rest ist ein Selbstläufer.

Ist egal wo sich das System befindet, startet paar Sekunden nach Einstecken des Sticks!

BINGO! Nun hat es endlich geklappt! Danke an alle für die nette Unterstützung!
Gruß Sir Tobi