ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. USB nachrüsten Audio 20 CD

USB nachrüsten Audio 20 CD

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 12:48

Hallo zusammen,

ist es möglich einen USB Anschluss beim CLC nachzurüsten?

Audio 20 CD mit AUX-In im Handschuhfach

Bj. 12/08

CL 203

Ähnliche Themen
21 Antworten

Muß nicht zwingend USB sein.

Sollte auch via Bluetooth-Empfänger (VK ca.29€) im AUX-Eingang funktionieren. Ein Kollege von mir hat es im W211 so gelöst: BT-Empfänger in AUX eingesteckt (im Handschuhfach) > iPhone5 gekoppelt > Musiklisten/Tiel abspielen. Gleichzeitig/parallel ist das iPhone5 mit der Mercedes_BT-Freisprecheinrichtung gekoppelt. Kommt ein Anruf rein wird dieser bevorzugt.

Alles so wie es sein sollte.

Da ich in meinem w203 noch kein AUX-Kabel verlegt habe kann ich hierzu noch keinen eigenen Bericht geben.

Ich empfehle dir von IcarTech das Aurora 2 da zahlst 439 Euro hast Usb DVD Freisprechanlage Lenkradadapter Navi alles. hab das mir auch gekauft und ging super einfach.

Ich häng mich mal hier mit dran, das Thema passt am besten. Hab nen CLC mit dem Audio20CD mit integriertem Wechsler. Mediainterface wird im Radio angezeigt aber ich find nirgends passende Stecker im Handschuhfach oderso. Is da wie beim AUX schon irgendwo n freier Stecker verlegt an den man nur Buchsen anschließen muss oder muss ich um das Interface nutzen zu können das Radio ausbauen und die passenden Stecker kaufen?

ODer würde auch sowas gehen? Will nur sicher gehen bevor is Mist bestell.

https://www.ebay.de/itm/292464452855?...

Ich fange im Auto jetzt nicht mehr mit USB an. Hab derzeit ein BT-Adapter

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?__mk_de_DEÅMÅŽÕÑ&keywords=ZeaLife%2BBluetooth%2BFM%2BTransmitter%2C%2BAuto%2BRadio%2BTransmitter%2BQC%2B3.0%2BKFZ%2BWireless%2BBluetooth%2BFM%2BRadio%2BAdapter&qid=1637000166&sr=8-1&th=1

in ZigarettenSteckdose drin, der mir Radiofrequenz erzeugt. Praktisch ein Radiotransmitter. Funktioniert mit iPhone 7 einwandfrei und hat mich bei Amazon keine 30€ gekostet.

Das Ding oder sowas ähnliches kenn ich, is mir aber zu nervig. Würd ich am ehesten machen wenn es keine andere möglich gibt.

Wieso nervig?

Der Transmitter steckt im Zigarettenanzünder und bei meinem iPhone ist das BT an. Die Zündung startet, Telefon und Autoradio koppeln sich automatisch selbst. Am iPhone die gewünschte Musik auswählen > FERTIG ?

IT‘s SO EASY ??

Ich hatte so n Teil ne ganze Weile. Irgendwann haben andere Sender gestört usw war ne Notlösung aber wenn’s anders geht würd ich’s gern anders machen.

Deine Antwort