USB, iPod, MP3, AUX, Bluetooth, Interface V70 mit RTI Navigation

Volvo V70 2 (S)

Hallo an alle,

ich bin mir echt bewusst das dieses Thema hier im Forum schon sehr oft behandelt wurde. Ich war auch ungefähr 3 Tage nur am recherchieren und lesen. Trotzdem habe ich immer noch keinen richtigen Durchblick was das richtige für meinen Volvo V70, Baujahr 2004, Radio HU 650 ohne Wechsler aber mit DVD RTI Navi ist. Ich sehe deshalb nicht so richtig durch, weil sehr oft zu lesen steht das die Systeme wie GROM oder Yatour oder auch iMIV meist nicht kompatibel mit der RTI Navigation sind. Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben, weil er vielleicht das selbe Modell mit dem gleichen Radio fährt und irgend ein Interface verbaut hat. Wichtig wäre mir die Freisprechfunktion.

Im voraus an alle vielen Dank🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dave1978

Soweit ich mich informieren konnte ist bei Grom das aufwendigste noch das klauen des Stromes mit einem "Kabeldieb".

Eine Sache würde mich allerdings intersessieren: 

Das Grom kann neben dem USB und dem Bluetoothdongle auch mit einem weiteren USB mit Ladekabel für normale MP3 Player ausgestattet werden. Kann man eigentlich alles drei gleichzeitig anschliessen und am radio dann durch eine tastenkombination umstellen welchen Port man verwenden möchte? oder zählt einfach wie bei den billigen geräten der letzte angeschlossene Anschluss?

Alle 3 gleichzeitig. Alles ist durch eine simple Tastenkombination anwählbar.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VpitV

Zitat:

Original geschrieben von 66_CILGIN_66

Hallo zusammen ich habe mir vorgestern (m)einen volvo s60 summum gekauft ez 01.2006 und ich habe glaube ich das hu-850 mit cd wechsler drinnen eingebaut ich kenn mich mit volvo überhaupt nicht aus das ist mein erster volvo und ich brauch unbedingt einen audio interface aber ich blicke leider nicht durch welches eingebaut werden kann ich habe etwas in ebay gesucht nur da steht "Nicht kompatibel in Verbindung mit der RTI Navigation. Beim HU-650 und -850 ohne Preset CD Knopf lassen sich die Ordner nicht einzeln wählen" ich glaube ich werde damit gemein da ich auch eine ausfahrbare navigation habe.
Könnt ich mir das mit details wie ich die konsole ausbauen kann erklâren?
Würde mich für eine schnelle freuen.
Oben steht eigentlich alles was wichtig ist. 😉 Es funktioniert auch mit Navi, Telefon, Einparkhilfe, Lenkradfernbedienung etc. 😉

Grom

Ich habe das grom bestellt für 139€ und habe das video unten gesehen jetzt ist meine rrage werden alle modelle gleich ausgebaut? Um sicher zu gehen schicke ich paar bilder um sicher zu gehen würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie ich vorgehen muss.

Kann mann mit ipad oder iphone keine bilder schicken oder mache ich etwas falsch?

gibt es schon Erfahrung mit dem "nur" IPod/IPhone Adapter für 99€?

Hätte eigentlich gerne auch zusätzlich einen USB für nen Stick, bin aber zu geizig die 40€ mehr dafür auszulegen und dann noch zusätzlich das Kabel für die Appple Produkte zu kaufen!
Eigentlich reicht mir ja die Musik vom iPhone, zumal ja das Handy gleichzeitig auch geladen wird, was will man mehr?

wo habt ihr die Box untergebracht?
Handschuhfach?
Möchte gern das Kabel zur MIttelkonsole führen, dann brauch ich als Fahrer mich nicht immer zum Handschuhfach beugen 🙄

Hallo
Ich habe bei meinem S60 nur das Hu 405 drin ist ohne Cd aber dafür noch Kassette also musste ich auch was machen. Habe mir imiv geholt bin top zufrieden. Ipod dran und fertig. Und ein kleiner Nebeneffekt meine kinder lieben es auch Filme auf dem Navi zu sehen. Ich weiß das es nicht erlaubt ist. Habe den Kauf nie bereut