USB in Mittelarmlehne wird nicht erkannt aber iphone schon - Import über Handschuhfach funktioniert

BMW 3er E92

Hallo Zusammen,

Ich habe aktuell folgendes Problem:

Mein USB-Stick (frisch von MAC auf FAT formatiert mit Festplattendienstprogramm) wird vom USB-Anschluss in der Mittelarmlehne nicht erkannt. Mein Iphone(6) wird jedoch über denselben Anschluss ohne Probleme komplett erkannt. Die Ansteuerung meiner generierten Playlisten im Iphone funktioniert auch tadellos.

Stecke ich mein Sandisk (16GB) dort an, ist der Entertainmentspaß jedoch vorbei...
Stecke ich denselben stick jedoch im Handschuhfach an, wird er sofort für den Import erkannt & die lieder werden auch zügig auf die interne HDD vom BMW importiert...

Nachdem mein Iphone mit dem USB-Anschluss in der Mittelarmlehne problemlos funktioniert, könnte ich doch von einem Defekt absehen oder?

Woran könnte es denn dann liegen, dass mein Stick unter externe Geräte nicht erkannt wird? Ich bin momentan mit meinem Latein am ende ^^

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!🙂

Grüße

15 Antworten

Bei mir leider nicht. Nach der Fehlermeldung springt er direkt auf das nächste lied

Deine Antwort