USB fehlt ab Werk

Audi Q2 GA

Guten Morgen zusammen - möchte Euch meinen "Fall" einfach mal schildern-🙂
Ich hab vor drei Wochen meinen neuen Q2 in Neckarsulm abgeholt - eines vorweg: der Wagen ist top und bereitet echt viel Spaß! Aber: in der mitbestellten Audi Phonebox fehlt die dazugehörige USB Schnittstelle. Dies hab ich allerdings erst während der Heimfahrt gemerkt (gibt ja so viele Dinge, auf die man achtet).
Zurück in der Heimat hab ich den Fehler bemängelt, sprach seitdem mehrfach mit dem Kundenservice, der mir nun nach drei Wochen !!! Sagte , mein Autohaus müsse den Prozess zunächst dokumentieren ...dies alleine ist ja schon ein Witz ! Sieht das Audi Zentrum vor Ort , welches ebenfalls mehrfach mit dem Kundenservice sprach , ebenso ....nun hat man doch tatsächlich den Mangel eingeräumt - es soll sich wohl um einen generellen Fehler beim Q2 handeln...habt Ihr diesbezüglich auch Erfahrungen machen müssen?
Ps: ich musste Audi quasi hinterherlaufen, um dann jetzt endlich mal eine Antwort zu bekommen..meint Ihr, man kann für den Aufwand eine Art "Entschädigung" erwarten Bzw einfordern?
Freue mich auf Eure Antworten

18 Antworten

Zitat:

@Joerg3180 schrieb am 2. März 2017 um 10:42:51 Uhr:

Die "Werkstatt" kann aber nichts machen ehe eine definitive Aussage vorliegt, ob ein Mangel vorliegt oder nicht! Der Fehler liegt also definitiv auf Seiten von Audi

Aber genau das meine ich ja, natürlich könnte oder kann sie nichts machen aber es gibt eben welche, die es doch machen.
Deine Werkstatt/Verkäufer weiß doch was du bestellt hast und was dabei sein muss und bei solch einer Kleinigkeit, kann die Werkstatt es auch bestellen. Das war bei mir auch so und ich habe kein bock hinterher zu laufen.

Zitat:

@Joerg3180 schrieb am 2. März 2017 um 10:58:22 Uhr:

Nano, mein Verkäufer hat fast täglich mit Audi gesprochen, um eine Aussage zu bekommen! Was soll man mehr machen als ständig nachzufragen ? Die definitive Aussage , dass ein Fehler vorliegt, kam ja jetzt erst

Naja, egal- hätte von einem Premium Hersteller auf jeden Fall etwas anderes erwartet ! Der Name Kundenservice ist auf jeden Fall ein Witz

Hallo Joerg,

könntest Du bitte Deinen AUDI Code einstellen.

Danke im voraus

Manfred

Zitat:

@Joerg3180
bereitet echt viel Spaß! Aber: in der mitbestellten Audi Phonebox fehlt die dazugehörige USB Schnittstelle.

Ja bei Phone Box müsste eine dabei sein:

Zitat:

praktisches Laden über USB-Anschluss und über Wireless Charging (Qi-Standard)

Ich finde übrigens schon gar nicht Zeitgemäß das mindestens Lade-USB in
basic-Konfiguration in Mittelarmlehne nicht verbaut wird. Das ist sicherlich
kein Vorsprung eher Hinterherlaufen. Das Ding kostet doch gar nix.

Hi, ich möchte mich hier auch mal einklinken.

Bei mir wurde auch USB ab Werk vergessen.

Wurde das schon mal bei jemand nachgerüstet?