1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. USB device

USB device

BMW Z4 E89

Hallo zusammen
Habe Seit 3 Wochen einen Z4.
Das iDrive System kann den USB-stick nicht finden.
Wer weiß was es sein könnte.

Gruß, Kevin

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach. Der USB-Stick muss im Dateiformat FAT32 formatiert werden (nicht NTFS). BMW's erkennen nur USB-Sticks mit FAT32.

Gruzzzz

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@Adribau schrieb am 13. August 2019 um 00:00:36 Uhr:

Da AUX auch nicht funktioniert, wird wohl das komplette Interface hinüber sein.

Danke, dann las sich es mal checken. Gut, dass ich den gebrauchten beim Haendler geholt hab, mal sehen wie es mit der Gewaehrleistung steht. sowas muesste ja abgedeckt sein, oder ?

Ist ja kein Verschleißteil, sollte also abgedeckt sein.

so, usb und aux waren "abgesteckt" aha...

jetzt erkennt er den usb stick, spielt ein bischen ab, aber nach ner zeit haengt sich alles auf und der stick muss gezogen und wieder angesteckt werden.
war bei haenlder, der sagte.

"sind zuviele Dateien" drauf, ich soll einen kleineren stick nehmen, keine 16gb.

probier ich dann nochmal....

Zitat:

@Perry0815 schrieb am 3. September 2019 um 16:19:53 Uhr:

"sind zuviele Dateien" drauf, ich soll einen kleineren stick nehmen, keine 16gb.

Das kann ich nach meiner Erfahrung ausschließen: Ich nutze einen vollen 32GB Stick und hatte sowohl bei meinem 2011er als auch bei meinem 2016er Z4 keine Probleme damit ...

Zitat:

@hornmic schrieb am 3. September 2019 um 16:29:47 Uhr:

Zitat:

@Perry0815 schrieb am 3. September 2019 um 16:19:53 Uhr:

Das kann ich nach meiner Erfahrung ausschließen: Ich nutze einen vollen 32GB Stick und hatte sowohl bei meinem 2011er als auch bei meinem 2016er Z4 keine Probleme damit ...

ja, derselbe stick laeuft in meinem F46 ohne Probleme. Hab auch gesagt, dass der Stick ja prinzipiell funktioniert und erst nach ein zwei Minuten der auf einmal haengen bleibt.

Aber, der nette Herr aus dem Service sagt Emir "sie haben da ja wohl mehr erfahrun wie ich und ich soll doch einen kleineren stick nehmen". so ala, geh doch weg, was willste denn hier.

naja, ich hab sicherlich noch nen kleineren und dann schaun wir mal...

hat es mit dem kleineren Stick nun geklappt?

Zitat:

@Alex2366 schrieb am 20. Oktober 2019 um 17:28:53 Uhr:

hat es mit dem kleineren Stick nun geklappt?

aeh ja, interessanterweise schon.

ich vemrute fast dass auf dem "grossen" stick ggf. eine datei/mp3 mit drauf war die das system "nicht mochte"... der kleienre hat ja nicbt dieselben stuecke.

was aber auch geht (wusste ich nicht), man kann den stick auch aus dme handschuhfach USB auf die Platte das navis kopieren. hab ich gemacht - klappe zu affe tot. so mach ichs jetzt.

Hallo,

bei mir funktioniert der USB Stick mit Musik nur im Handschuhfach.
In der Mittelkonsole funktioniert dies nicht, da kommt die Meldung, ich soll den Stick im Handschuhkasten anschließen.
Ein Bild anbei.

Grüße an alle Z4 Fahrer

F1f2ddbd-7d7c-416c-92dc-ea3beffec1df

Wird der Stick nicht angezeigt, wenn du auf externe Geräte gehst?

Zitat:

@Adribau schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:06:20 Uhr:

Wird der Stick nicht angezeigt, wenn du auf externe Geräte gehst?

Doch, wird als Medium angezeigt

Was ist denn jetzt deine Frage?

Zitat:

@Weltenbummler1 schrieb am 23. Oktober 2019 um 17:57:15 Uhr:

Hallo,

bei mir funktioniert der USB Stick mit Musik nur im Handschuhfach.
In der Mittelkonsole funktioniert dies nicht, da kommt die Meldung, ich soll den Stick im Handschuhkasten anschließen.
Ein Bild anbei.

Grüße an alle Z4 Fahrer

Du bist aber auch im falschen Menüpunkt: Musiksammlung ist die interne Platte des Navis, die kann auch nur via dem USB-Port im handschufach bestückt werden ...

Deine Antwort