ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. USA Import

USA Import

Themenstarteram 28. März 2008 um 20:37

Ich habe mal ein wenig im Forum geblättert und bin in 10/07 auf das "Importthema" gestossen. Hier wurde überwiegend vom Import abgeraten. Bei dem heutigen Dollarkurs sollte man darüber noch einmal nachdenken, zumal die ganze Abwicklung nicht allzu schwierig ist. Ein durchaus lösbares Problem ist es, einen seriösen Händler, möglichst an der Ostküste ( wegen der Transportkosten) zu finden, der auch exportiert. Eine KFX 700 z.B. kostet in den USA $ 6400,-- oder weniger. Dazu kommen $ 600,--Transport (Westküste ca. $1000,--), das sind ca. € 4.500,--

dazu 10% Zoll = € 450,--, zusammen 4.950,--, darauf 19% Einfuhrumsatzsteuer = 940,--, zusammen 5.890,--.

An Gebühren fallen in etwa an: Hafengeb., Zollabfertigung durch den Speditionsagenten, Zollunbedenklichkeitsbescheinigung (ganz ganz wichtig!!!), Transport vor die Haustür, zusammen rund 400.--.

Ein guter Umbau auf Zugmaschine/Ackerschlepper einschl. Gutachten und der notwendigen Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Identnummer links

sollte für 1300,-- machbar sein. Für hochgerechnet € 7.600,-- ist die Maschine zulassungsfertig.

Für die Zulassung notwendig sind Lieferantenrechnung-Zollunbedenklichkeitsbescheinigung-Sachverständigengutachten-Title/MSO ( etwa vergleichbar mit KFZ-Brief, wird vom Lieferanten separat geschickt)

und Ausnahmegenehmigung. Bei dem umbauenden Betrieb kann man oftmals auch für etwa 100,-- eine 1-jahresgarantie kaufen, mit der Verpflichtung, die von der Garantifirma vorgegebenen Wartungsinterwalle einzuhalten.

Das sind ganz grob meine Erfahrungen mit 2 US-Importen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. März 2008 um 20:37

Ich habe mal ein wenig im Forum geblättert und bin in 10/07 auf das "Importthema" gestossen. Hier wurde überwiegend vom Import abgeraten. Bei dem heutigen Dollarkurs sollte man darüber noch einmal nachdenken, zumal die ganze Abwicklung nicht allzu schwierig ist. Ein durchaus lösbares Problem ist es, einen seriösen Händler, möglichst an der Ostküste ( wegen der Transportkosten) zu finden, der auch exportiert. Eine KFX 700 z.B. kostet in den USA $ 6400,-- oder weniger. Dazu kommen $ 600,--Transport (Westküste ca. $1000,--), das sind ca. € 4.500,--

dazu 10% Zoll = € 450,--, zusammen 4.950,--, darauf 19% Einfuhrumsatzsteuer = 940,--, zusammen 5.890,--.

An Gebühren fallen in etwa an: Hafengeb., Zollabfertigung durch den Speditionsagenten, Zollunbedenklichkeitsbescheinigung (ganz ganz wichtig!!!), Transport vor die Haustür, zusammen rund 400.--.

Ein guter Umbau auf Zugmaschine/Ackerschlepper einschl. Gutachten und der notwendigen Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Identnummer links

sollte für 1300,-- machbar sein. Für hochgerechnet € 7.600,-- ist die Maschine zulassungsfertig.

Für die Zulassung notwendig sind Lieferantenrechnung-Zollunbedenklichkeitsbescheinigung-Sachverständigengutachten-Title/MSO ( etwa vergleichbar mit KFZ-Brief, wird vom Lieferanten separat geschickt)

und Ausnahmegenehmigung. Bei dem umbauenden Betrieb kann man oftmals auch für etwa 100,-- eine 1-jahresgarantie kaufen, mit der Verpflichtung, die von der Garantifirma vorgegebenen Wartungsinterwalle einzuhalten.

Das sind ganz grob meine Erfahrungen mit 2 US-Importen.

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Hallo

Kannst du mir sagen über welche Gesellschaftetn du die Importe abgewickelt hast?

Ich denke darüber nach mir einen Gebrauchtwagen aus den USA zu importieren, über die kosten habe ich schon viel gelesen, allerdings habe ich nie von irgendwelchen seriösen gesellschaften gehört, die das auto vor der Tür abholen und es bis Ausgang Deutscher hafen liefern.

hast du da guter erfahrungen gemacht oder kannst mir was empfehlen (habe schon mehrfach davon gehört, das diverse Teile an Amerikanischen Docks verloren gehen sollen)

Themenstarteram 13. April 2008 um 18:03

Ich habe bisher nur Quads importiert, den Versand hat mein Händler in den USA organisiert. Hat bisher ziemlich reibungslos geklappt. 4-6 Wochen hat das gedauert. Ich werde mal versuchen von dem Händler etwas über den PKW Transport zu erfahren und melde mich dann noch mal.

Gruß

Peter

Hallo Jertom,

ich bin auch auf der Suche nach einem Quadhändler in USA, der verkauft und die Organistion übernimmt!

Mit welchen Kosten muß man rechnen?

Kannst du mir den Händler nennen?

Eine Antwort sehr nett!

Danke!

Themenstarteram 15. April 2008 um 18:14

Du hast eine PN.

Ja wäre klasse, wenn du was rausbekommen solltest, dann müssen nur noch die Preise stimmen...

Danke schon mal im vorraus

Hallo Jertom,

Auch ich bin am überlegen einen Quadhändler in USA zu suchen, der verkauft und die Organistion übernimmt!

Hast Du dort einen kontakt der weiterhelfen könnte.

Ich liebäugel mit einem Polaris Sportsman 800 ATV. Brauch nen Arbeitstier mit Winde.

Die sind in den USA ja nu bedeutend güstiger.

Wie läuft das Verfahren mit dem Import und was vor allem müsste man -wo- in GER anstellen um den Brummer zuzulassen!

Mit welchen Kosten muß man rechnen?

Kannst du mir den Händler nennen?

Eine Antwort / Hilfe / Tip wär super!

Vielen Dank!

am 14. Juni 2008 um 21:40

Hi,

ich habe mehrere Jahre in Nebraska gelebt und gerade 2 CAN-AM im Container Richtung D unterwegs. Kannst Du mir sagen, wo Du Deine ATVs umbauen laesst ? Waere ja einfacher, wenn sich der Haendler mit der ganzen Problematik schonmal auseinandergesetzt hat.

Danke und Greetings

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 17:41

@deerejimd

Du hast ´ne PN

am 26. Juni 2008 um 17:52

Hallo

Und hier ist noch jemand der seinen Traum von einer Renegade selber aus den USA importieren möchte. Kannst du mir mal die Adresse von deinem Händler in den USA geben? Das würde mir sehr weiter helfen.

Gruß Mike

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 10:48

@baloo1174

Auch du hast ´ne PN

Hallo jertom,

meine schwester hat sich vor ca. 3 Monaten eine Cam-am 800 ltd. gekauft.... das Teil ist einfach klasse!

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir auch so ein "GERÄT" besorge, aber in D ist das fast unbezalbar.

Kanst du mir evtl. für einen Import aus USA ein par hilfreiche Adressen geben? (Handler...) das wäre einfach super!

Vielen Dank für deine Mühe

Gruß Daniel

am 29. Juni 2008 um 17:13

Wie ich sehe sind da einige mehr an einem Import interessiert. Wenn wir uns zusammen tun und einen ganzen Conainer mieten dann wird der Versand ungemein billig. Und bei soeiner Abnahmemenge wird sicherlich auch der Kaufpreis noch günstiger. Also in meinem Bekanntenkreis sind auch schon 3 die dabei währen. Also wer Interesse hat soll sich melden.

Gruß Mike

am 29. Juni 2008 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Daniel800

Hallo jertom,

meine schwester hat sich vor ca. 3 Monaten eine Cam-am 800 ltd. gekauft.... das Teil ist einfach klasse!

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir auch so ein "GERÄT" besorge, aber in D ist das fast unbezalbar.

Kanst du mir evtl. für einen Import aus USA ein par hilfreiche Adressen geben? (Handler...) das wäre einfach super!

Vielen Dank für deine Mühe

Gruß Daniel

Wenn du dir ne Renegade holen willst dann achte darauf das es eine Renegade X ist. Sieht einfach geniel aus in Schwarz und ist auch kaum teurer in den USA.

Zitat:

Original geschrieben von jertom

Ich habe mal ein wenig im Forum geblättert und bin in 10/07 auf das "Importthema" gestossen. Hier wurde überwiegend vom Import abgeraten. Bei dem heutigen Dollarkurs sollte man darüber noch einmal nachdenken, zumal die ganze Abwicklung nicht allzu schwierig ist. Ein durchaus lösbares Problem ist es, einen seriösen Händler, möglichst an der Ostküste ( wegen der Transportkosten) zu finden, der auch exportiert. Eine KFX 700 z.B. kostet in den USA $ 6400,-- oder weniger. Dazu kommen $ 600,--Transport (Westküste ca. $1000,--), das sind ca. € 4.500,--

dazu 10% Zoll = € 450,--, zusammen 4.950,--, darauf 19% Einfuhrumsatzsteuer = 940,--, zusammen 5.890,--.

An Gebühren fallen in etwa an: Hafengeb., Zollabfertigung durch den Speditionsagenten, Zollunbedenklichkeitsbescheinigung (ganz ganz wichtig!!!), Transport vor die Haustür, zusammen rund 400.--.

Ein guter Umbau auf Zugmaschine/Ackerschlepper einschl. Gutachten und der notwendigen Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Identnummer links

sollte für 1300,-- machbar sein. Für hochgerechnet € 7.600,-- ist die Maschine zulassungsfertig.

Für die Zulassung notwendig sind Lieferantenrechnung-Zollunbedenklichkeitsbescheinigung-Sachverständigengutachten-Title/MSO ( etwa vergleichbar mit KFZ-Brief, wird vom Lieferanten separat geschickt)

und Ausnahmegenehmigung. Bei dem umbauenden Betrieb kann man oftmals auch für etwa 100,-- eine 1-jahresgarantie kaufen, mit der Verpflichtung, die von der Garantifirma vorgegebenen Wartungsinterwalle einzuhalten.

Das sind ganz grob meine Erfahrungen mit 2 US-Importen.

Wenn ich Deine Rechnung verfolge,bleibt ein "Vorteil" von etwa 700-800 Euro für einen Eigenimport,dazu KEINE Garantie/Gewährleistung im Schadensfalle.

Wo ist da der effektive Vorteil,zumal Du auch noch massivst Rennereien bekommen wirst wegen Zoll/TÜV/E-Mail/Telefon usw,usw...

 

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen