USA C-KLasse

Mercedes C-Klasse W202

Hallo fährt irgend jemand hier eine C Klasse mit USA Ausführung?Ich suche einen Lichtschalter für USA Modelle aber bei MB kann mir da keiner helfen geht nur über Fahrgestellnummer.

vielen Dank

24 Antworten

die Funktion selber ist im ZV steuergerät intigriert man kann es so einstellen das die Scheinwerfer nachleuchten das problem ist der Schalter,er unterstützt das in deutschland nicht.Wenn man im zv steurgerät das programmiert dann steht da "nur bei USA Ausführung" ich denke mal das der schalter eine andere schaltung besitzt und somit diese Funktion des Nachleuchtens unterstützt sofern sie programmiert ist.

Verstehe.Du schreibst im w203 geht das mit dem normalen Schalter,kann man den nicht nehmen ?

Die Auffindbeleuchtung hat mit dem Lichtschalter nichts zu tun, sondern wird ausschliesslich über das Steuergerät realisiert.
Aktivierung:
- Scheinwerfer an
- Fahrertür öffnen
- Zündung einschalten

Allerdings geht das nur, wenn der Code 494 (USA) im Fahrzeug verbaut ist.

Also muß ein neues Steuergerät her oder läßt sich das alte programmieren ?

Ähnliche Themen

Im W203....

Im W203 ist das NICHT über den Lichtschalter zu einzustellen!
im Menü im Cockpidisplay kann man die verzögerungszeit auch glaube ich max 1min einstellen.
geht also über die bord elektronik und nicht direkt über den schalter!
:-)

Ich glaube nicht, dass sich das so einfach umprogrammieren oder austauschen lässt.

Hallo,im zv Steurgerät kann man das programmieren,dann kann man mit dem Tester auf "Ansteuerungen" gehen und dort steht dann "Scheinwerfer einschalten" aber der normale schalter reagiert nicht das licht bleibt aus.Man kann auch die zeit einstellen wielange die Scheinwerfer nachleuchten sollen. Warum kann man dann überhaut diese funktion programmieren? Wenn es ein anderes Steuergerät gäbe dann hätten die bei DC sicher diese Funktion ganz weg gelassen in dem Steurgerät und für USA ausführung ein ganz anderes eingebaut,oder?beimw203 ist das wieder ganz anders der hat ja einen Lichtsensor worüber das realisiert wird.

Na dann mach mal,
würde mich interessieren, ob das funzt.
Kannst ja mal hier schreiben, ob es funktioniert hat.

Zitat:

Original geschrieben von AMGFan

Hallo,im zv Steurgerät kann man das programmieren,dann kann man mit dem Tester auf "Ansteuerungen" gehen und dort steht dann "Scheinwerfer einschalten"

Warum steht dann im WIS die von mir genannte Anleitung zum Aktivieren der Auffindbeleuchtung?

Aber das gilt wie gesagt nur für Fahrzeuge mit Code 494. Alle anderen Funktionen der ZV (2-stufige Entriegelung, automatische Verriegelung) lassen sich ja auch ohne Tester programmieren, warum sollte das ausgerechnet bei der Auffindbeleuchtung anders sein? Ich vermute auch, dass hierfür ein anderes Steuergerät notwendig ist.

Gilt das alles auch für Vormopf? Wahrscheinlich nicht.

Deine Antwort