US Stossfaenger
Moin,
das ist das extremste, was ich je an US Stossfaengern gesehen habe 😉
11 Antworten
Nun, sei doch froh darüber / ich wäre froh darüber. Früher gab es Stoßstangen, die zuerst einen Stoß auffingen. Zudem gab es Gummiprofile an den Stoßstangen, die Bagatellberührungen folgenlos abfingen.
Heute gibt es lackierte Stoßfänger mit Abstandssensoren etc., etc. Da kostet der kleinste Rempler zig tausende von EURO!! Was soll das? Klar, die Werkstätten wollen verdienen.
UND DANN GIBT ES DIE (DESIGN-)SNOBS: "Aber wie sieht das denn aus so eine einfache Stoßstange etc."
Viele Grüße von einem eiskalten Pragmatiker, Technikfan und Nicht-Design-Fetischist
Jörg H. und Blau Bär
P. S.: Eigentlich nur ein technisches Produkt hat mich in den letzten ca. 30 Jahren ausdrücklich und vordergründig vom Design angesprochen.
Wenn es einmal zum Milliardär reicht 😁 :
https://www.superyachttimes.com/yacht-news/the-123m-al-lusail-underway
https://www.hafen-hamburg.de/de/schiffe/al-lusail/
Umbau auf Düsenjäger-Jet-Turbinen (siehe die Azzam) wäre natürlich erforderlich, ebenso innen auf "in-erster-Line-gemütlich" nicht XY Luxus mit Haifischhauttapete etc. bzw. in den Stil der Transatlantik-Liner der (19)20er Jahre.
Zitat:
@Blau Baer schrieb am 26. Juni 2022 um 13:56:55 Uhr:
Nun, sei doch froh darüber / ich wäre froh darüber. Früher gab es Stoßstangen, die zuerst einen Stoß auffingen. Zudem gab es Gummiprofile an den Stoßstangen, die Bagatellberührungen folgenlos abfingen.Heute gibt es lackierte Stoßfänger mit Abstandssensoren etc., etc. Da kostet der kleinste Rempler zig tausende von EURO!! Was soll das? Klar, die Werkstätten wollen verdienen.
Ja schon.....aber wie das aussieht; daran kann ich mich glaube nie gewoehnen.
OK, aushalten werde die schon was, aber das tun ja die "Deutschen" Stossfaenger auch 😛....und sehen dezenter aus.
LG Werner
Stoßstangen auf gleicher Höhe etc.... Das wurde glaube ich hier in Deutschland von der Autoindustrie blockiert!!!
In anderen Ländern!!! USA?! Das fängt viel ab, macht Sinn und spart gewaltige Kosten.
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Zitat:
@Blau Baer schrieb am 26. Juni 2022 um 13:56:55 Uhr:
Nun, sei doch froh darüber / ich wäre froh darüber. Früher gab es Stoßstangen, die zuerst einen Stoß auffingen. Zudem gab es Gummiprofile an den Stoßstangen, die Bagatellberührungen folgenlos abfingen.Heute gibt es lackierte Stoßfänger mit Abstandssensoren etc., etc. Da kostet der kleinste Rempler zig tausende von EURO!! Was soll das? Klar, die Werkstätten wollen verdienen.
UND DANN GIBT ES DIE (DESIGN-)SNOBS: "Aber wie sieht das denn aus so eine einfache Stoßstange etc."
Viele Grüße von einem eiskalten Pragmatiker, Technikfan und Nicht-Design-Fetischist
Jörg H. und Blau BärP. S.: Ein technisches Produkt hat mich in den letzten ca. 30 Jahren nur einmal ausdrücklich und vordergründig vom Design angesprochen.
Hi Jörg......und das waere 🙄
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Zitat:
@scottydxb schrieb am 26. Juni 2022 um 12:44:05 Uhr:
Moin,das ist das extremste, was ich je an US Stossfaengern gesehen habe 😉
Scheußlich...die Designer machen sich Gedanken um jede Linie, jede Sicke...und das wird das Kunstwerk durch solche schwülstigen Tellerlippen verunstaltet. Technisch mögen sie eine gewisse Berechtigung haben, optisch für mich nur schwer zu ertragen.
…wie wahr!
Man gtewöhnt sich an alles. W116er mit solchen Stoßstangen sind in Europa selten, weil wenige einen W116 aus den USA importieren, aber beim R107 sieht man sie öfters und ich kann nur sagen, dass man sich an den Anblick irgendwann gewöhnt. Falls mir ein R107 mit solchen Stangen mal unter die Hände kommen würde, würde ich es so belassen. Die Stoßstangen sind aus hochwertigen Materialien gemacht und wirklich zu schade für den Müll. Außerdem ist eine Umrüstung auf EU Stoßstangen sehr teuer. Mit Lampen und Stoßstangen inkl. Arbeit können da schon 10.000€ fällig werden, was es mir nicht wert wäre für ein "bisschen" EU-Look!
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 27. Juni 2022 um 17:45:07 Uhr:
R107... mit solchen Stangen ... Die Stoßstangen sind aus hochwertigen Materialien gemacht und wirklich zu schade für den Müll. Außerdem ist eine Umrüstung auf EU Stoßstangen sehr teuer. Mit Lampen und Stoßstangen inkl. Arbeit können da schon 10.000€ fällig werden, was es mir nicht wert wäre für ein "bisschen" EU-Look!
Oh ha!!! Das ist aber mehr als saftig für Stoßstangen.
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
…der Umbau in Summe umfasst ja auch deutlich mehr als die Stoßfänger.
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 27. Juni 2022 um 17:45:07 Uhr:
Man gtewöhnt sich an alles. W116er mit solchen Stoßstangen sind in Europa selten, weil wenige einen W116 aus den USA importieren, aber beim R107 sieht man sie öfters und ich kann nur sagen, dass man sich an den Anblick irgendwann gewöhnt. Falls mir ein R107 mit solchen Stangen mal unter die Hände kommen würde, würde ich es so belassen. Die Stoßstangen sind aus hochwertigen Materialien gemacht und wirklich zu schade für den Müll. Außerdem ist eine Umrüstung auf EU Stoßstangen sehr teuer. Mit Lampen und Stoßstangen inkl. Arbeit können da schon 10.000€ fällig werden, was es mir nicht wert wäre für ein "bisschen" EU-Look!
Moin,
das mag ja sein, aber beim Einparken muss man mit diesen "Monstern" vorne und hinter verdammt aufpassen damit man den Vorder- oder Hintermann nicht rammt 🙄
LG Werner 😉
Für 10000€ kann man die EU Stoßfänger ja aus Edelstahl nachdengeln lassen...dann handelt es sich dann tatsächlich um hochwertige Materialien. Die Originalen sind doch aus verchromtem Stahl..oder nicht?
Wie hochwertig das ist sieht man bei 126er wo die sauteuren Einlagen von innen nach außen wegrosten bis nur noch die Chromschicht übrig ist. Selbst bei meinem 560 SEC aus Japan waren die Einlagen von innen her rostig (wenn auch weit entfernt von durchgerostet). Der Rest des Wagens hat praktisch keinen signifikanten Rost.