ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. US Rückleuchten Avant FL

US Rückleuchten Avant FL

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 19:15

Hallo suche die Teilenummern für die US-Rückleuchten Facelift Avant!

MfG der Schwarzfahrer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzfahrer999

Es wird weiterhin die Teilenummer von den US-Rückleuchten benötigt!

Und ich könnte mir vorstellen, das Du das um einiges freundlicher kannst!:rolleyes:

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Für rotes Blinklicht über die LED's des Bremslichts brauchst du keine NAR-Rückleuchten. Ist eine reine Codierungsgeschichte. Habs bei meiner Limo auch mal zum Spaß reincodiert, um mal zu sehen, wie das so ist. Sieht nett aus. Aber verboten. Interessanter find ich die Blinker als Sidemarker leuchten zu lassen, nur das war beim C6 ja mit zusätzlichen Sidemarkern in der Fronststoßstange realisiert und die Blinker kann man dahin gehend nicht codieren. Ab der Steuergerätegeneration mit langer Codierung ist da viel mehr "Blödsinn" möglich. Nur leider gabs die im C6 nicht.

Wo willst du das codieren?

Na in dem Steuergerät, dass auch die Rückleuchten ansteuert...

Genauer ist es das SG für Komfortsystem (46)

Dort unter Codierung den ausgelesenen Wert mit 4096 addieren und speichern. Schon blinken die Bremslichter anstelle der Glühlämpchen...

Das ist ja cool :D Hätte ich nicht gedacht das es über VCDS möglich ist. Muss ich demnächst mal testen wie es bei meienr Limo aussieht. Wie kann man die Frontblinker eigentlich als US Standlicht nutzen? Ich hab mal einen 4F gesehen der das hatte und den Besitzer gefragt wie er das gemacht hat und der meinte nur das er das codiert hat. Hab darüber bis jetzt aber noch nix weiter gefunden bezüglich VCDS und codieren.

Also wenn du das hinten codierst kannst du deine Blinker direkt als Seitenmarkierungsleuchten mitbenutzen. Die sind dann durchgehen mit an wenn du das Licht einschaltest.

Für vorn ist mir auch nichts bekannt.

Hmm ja deswegen hab ich mich auch gewundert das der Typ gesagt hat er habe das codiert. Ich habe das hier in der Bucht gefunden:

http://www.ebay.de/itm/150493759148?...

Aber ich weiß nicht ob das bei meinem Dicken funktioniert?

Ja damit kannst du es machen. Allerdings gehen bei der Variante die Blinker immer aus und wieder an.

Eine weitere Möglichkeit ist mit Widerständen. Dann glimmt der Blinker und beim Blinken wird er heller. Gefällt mir persönlich besser.

das was dennis meint habe ich auch drinne und billiger war es auch!

allerdings nur für vorne, hinten soll er so bleiben!

mfg

2011-09-12-22-10-06

@ Audi_TDI_3.0: Wie hast du das genau gemacht und was brauche ich dazu alles? Wie hast du es angeschlossen? Ich möchte es ja auch nur vorne haben :D finds hinten auch nicht so schön. Wäre über Hilfe dankbar.

PS: Könntest du evtl. noch ein Bild von vorne machen also wo man beide Blinker sieht?

http://www.ebay.at/.../170758755159?...

man kaufe diese dinger hier!

dann guckst du bild im anhang wie man es anschließt!!! achtung!!!!!! nicht die kabel vertauschen sonst geht gar nix mehr!!!

und die pins von den blinkern guckst du im anhang 2! ist vom RS6 aber pinbelegung der blinker ist gleich!!!

hoffe ich habe helfen können! PN an mich falls fragen!

mfg

Anschlussuebersicht-klein
Scheinwerfer-rs6-pinbelegung-6457989545698242185

Alles klar danke für den Link und die Fotos. Eine Frage noch muss ich dazu die Scheinwerfer ausbauen oder geht das auch im eingebauten Zustand?

geht auch im eingebauten zustand, musst dich nur etwas spielen! damit du zu den steckern kommst!

mfg

PS: Reifen runter und innenradhausschale etwas weg machen. hab alles dann auf der bühne gemacht!

is eigentlich ne schöne arbeit!

mfg

Alles klar ok das mit der Bühne ist kein Problem da ein Bekannter eine hat. Werd mich demnächst mal dran machen.

und knapp 11 euro ist kein geld!

und es sieht verdammt einmalig und sehr scharf aus =)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. US Rückleuchten Avant FL