US PIck Up Truck Community Köln
Hallo Zusammen,
hab´gerade festgestellt, daß es wohl doch sinnvoller ist, hierfür ein eigenes Thema zu erstellen 😉
Wollte gerne hier auch nochmal darauf aufmerksam machen, daß wir (ein paar Kumpels und meine Wenigkeit) beschlossen haben, im Kölner Raum eine US PICK UP TRUCK COMMUNITY namens "The Heartbeat of America" ins Leben zu rufen.
Klar, natürlich gibt es diverse Us-Car und Van Clubs. Aber irgendwie scheinen die PU´s immer zu kurz zu kommen...Selbstverständlich sind alle US-Car- Besessenen oder Harley-Freaks willkommen, aber in erster Linie soll es sich um das Thema US Pick Up drehen.
Wir haben NICHT die Absicht einen Club zu gründen und damit Mitglieder zu binden oder in irgendeiner Weise zu verpflichten. Die Idee ist schlichtweg Kontakte zu knüpfen, um sich entweder spontan oder geplant zu einem persönlichen "Motor-Talk" zu treffen.
Derzeit sind wir noch auf der Suche nach einer geeigneten Örtlichkeit, fern eines Burger King oder McDonald´s Restaurants.
Ihr könnt ja hier vorab mal posten, wie ihr so zu dieser Idee steht, damit wir mal "hören", wie sie so bei euch ankommt.
Sobald wir einen geeigneten Platz gefunden haben, lass´ ich´s euch wissen...
Gruß aus Köln
PS: Die auf dem LOGO angegebene Internetadresse ist noch nicht aktiviert!!
159 Antworten
🙂 Zunächst einmal vielen Dank für Eure rege Beteiligung! Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Scheint ja doch langsam in die Gänge zu kommen. 😉
Vorab: Von einem großen "offiziellen" Pick Up Treffen sind wir noch sehr weit entfernt!
Derzeit sind wir dabei Kontakte zu anderen US Pick Up Fahrern aus unserer Region zu knüpfen. Wie Ihr ja selber festgestellt habt, gibt es eine Menge US-Car oder Van Clubs, bzw. "Fahrgemeinschaften", aber eben nichts, was sich speziell auf PU´s bezieht. Aus diesem Grund haben wir uns vorgenommen, uns auf "alles was ´ne Ladefläche hat" zu spezialisieren. Allerdings sollten die Fahrzeuge aus ´ner Ami-Schmiede stammen. Also auch ´n Dodge...😉
Selbstverständlich wird niemand weggeschickt, der mit ´nem anderen Ami oder ´ner Harley vorfährt, wenn es ihn nicht stört, daß sich nunmal die Thematik in erster Linie um PU´s dreht. Einige von uns besitzen ja selbst noch einen anderen Ami/ Harley. Aber bei der "PU Community" geht´s nunmal um PU´s...und dies ist es, was die Sache eben zu etwas Besonderen macht. 😉
Also, Leute! Es wäre toll, wenn Ihr Euch weiterhin so rege beteiligt und Eure Ideen oder Vorstellungen mitteilt. Wir werden versuchen, diese umzusetzen. Wenn es dann im nächsten Jahr tatsächlich zu einem ersten großen "offiziellen" PU Treffen kommen sollte, werdet Ihr vielleicht Eure Anregungen "wiedererkennen" und mit Recht behaupten können, zur Entstehung dieser Community beigetragen zu haben.
Pickuptreffen
DAS WÄRE SUUPER! Tolle Idee! Ich wäre dabei- selbst bei grösserer Anreise! Das fehlt tatsächlich hier in Germany..... Ami-Treffen gibt´s ja einige - aber meistens sind die nicht so dolle....Vielleicht bekommen wir hier in der Community was hin? Vermisse auch Kontakte selbst hier in BERLIN- fühlt sich vielleicht jemand angesprochen?? Nehmt Kontakt auf .
Hallo Zusammen,
hier die ersten Neuigkeiten:
Wir haben einen "Platz" gefunden, der uns derzeit als ganz geeignet erscheint. Die Örtlichkeit befindet sich in Brühl bei Köln. Dabei handelt es sich um ein "Brauhaus" mit direkt angrenzenden relativ großen Parkplatz. Im Sommer mit Außengastro inkl. großem Außengrill, im Winter als "Indoor" Biergarten.
Sonntags bieten die dort auch Frühstücksbrunch an.
Sollte es dort zu einem ersten Treffen kommen, so besteht also auch die Möglichkeit, dort etwas zu essen oder zu trinken... Die Location ist durchaus als rustikal zu bezeichnen. Geht etwas in Richtung Country/Western. Passt demnach eigentlich ganz gut. Hin und wieder finden dort auch Country-Veranstaltungen statt.
Ich gebe derzeit die genaue Adresse bewusst noch nicht bekannt, damit nicht versehendlich nächsten Sonntag jemand dort steht und sich wundert, warum keiner da ist.
Wir werden jetzt ganz konkret die PU-Fahrer in unserer Region mobilisieren und einen Termin für das erste Treffen abstimmen.
Den werde ich dann selbstverständlich (inkl. Adresse) hier bekanntgeben. Wir möchten gerne versuchen relativ viele Zusagen aus unserer Region zu sammeln, bevor sich der ein oder andere von Euch vielleicht auf einen weiteren Anfahrtsweg macht. Soll sich ja schließlich auch lohnen, wenn man die Kilometer abreisst...
Unsere offizielle Email-Adresse lautet:
KoelnPickUp@web.de 😉
Bis dahin gute Fahrt und Gruß aus Köln
Brauhaus😁 hört sich gut an, freut mich das die Sache in`s rollen kommt.
Gruß Helmut
Ähnliche Themen
Brühl ??? Brauhaus??? Biergarten?? 😁 Ich ahne was... 😉 😁
Sehr gut...dann melde Dich mal...denke da lässt sich bestimmt was einrichten...wenn nicht gerade die Schwiegermutter 60 wird 😛
Moi moin,
au ja, super dass endlich mal was geht.
Es sind für mich zwar auch ein paar Meilen aber ich denke dass es richtig Interressant werden wird.
Gruß Wopper
🙂 Tja, Leute. Nun stellt sich die Frage, wie heiß ihr auf diese ganze Geschichte seit?! Wie macht man(n)´s richtig? Langsam wachsen lassen und vom 5-Mann-Parkplatz-Treffen im nächsten Jahr zu einem offiziellen großen Treffen expandieren? Jetzt schon forumweit ein Treffen "ausrufen" und mal abwarten, wer kommt? Fragen über Fragen...🙁 Es ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Natürlich freuen wir uns darüber, daß die Idee anzukommen scheint und daß auch Kollegen aus weiter entfernten Regionen interessiert sind. Es wäre aber doch zu ärgerlich, wenn sich jemand von euch auf einen weiten Anfahrtsweg macht und trifft dann nur drei traurige Gestalten auf ´nem Parkplatz, die sich dann auch noch nach 20 Minuten wieder verabschieden. Also postet doch mal eure Vorschläge zu der Sache.
Vielleicht sollte man das ganze doch in einen "groben" Rahmen legen. Beispielsweise mit ´nem gemeinsamen "Grillabend" und ´ner Übernachtungsmöglichkeit (Zelt o.ä.), damit die Kollegen, die eine weitere Anreise haben auch in etwa eine Vorstellung von dem haben, was sie erwartet und nicht hinterher tatsächlich allein irgendwo rumstehen...
Macht mal Vorschläge!!!
Howdy,
habe dieses Forum neu entdeckt und bin ganz begeistert zu lesen, daß sich hier was in Richtung Pick Up entwickelt. Komme aus dem Bonner Raum und fahre seit Jahren US PU´s. Fand es auch immer sehr schade, daß sich diesbezüglich nie wirklich was getan hat. Umso freudiger zu lesen, daß es doch einige PU-Freaks in "meiner" Umgebung gibt. Bin natürlich auch dabei, wenn ihr das erste Treffen ankündigt!!!
Hoffentlich bis bald...
Hi Zusammen,
auch ich verfolge das Thema ganz gespannt und hoffe, daß es bald zu einem ersten Treffen kommt. Bin dann ebenfalls dabei...
@Weidereiter
Ich halte die Idee grundsätzlich für super und würde Euch gerne auch tatkräftig unterstützen. Also, lasst mich wissen, wenn ich irgendetwas tun kann.
Gerade die "Grill-Variante" erfordert ja sicher eine gewisse Organisation, damit die Leute, die eine weitere Anreise haben, hinterher nicht enttäuscht sind, weil dann doch nichts gebacken ist...
PS: Über meinen Liebling verrate ich noch nix...Sonst haben wir uns ja beim Treffen nix mehr zu erzählen! 😉
Hi,
finde ich ja toll, daß wir auch Dein Interesse geweckt haben. Vielen Dank für Dein Angebot! Wir werden sicher schon bald darauf zurückkommen. Wir sind gerade dabei ein paar Einzelheiten zu klären und denken, daß es schon sehr bald zu einer ersten "Aktion" kommen wird.
Bis bald...
So, heute hatten wir nun unser erstes "Treffen" ! 🙂
Dafür, daß es sehr kurzfristig durchgeführt wurde, haben sich ja doch schon einige von Euch dort eingefunden. Leider hat sich die gewählte "Location" als nicht so ideal herausgestellt, da der Andrang der "normalen" Frühstücksgäste doch wesentlich höher war, als wir erwartet haben. Naja, aber aus "Fehlern" lernt man und wir müssen uns eben weiterhin nach einem geeigneteren Plätzchen umsehen. Der "Platzmangel" zwang uns leider dazu, die Örtlichkeit kurzfristig zu wechseln. Da das Treffen für 12:00 Uhr angesetzt war, haben wir aber wenigstens bis 13:00 Uhr abgewartet, bevor wir dann ( ich wag es nicht zu schreiben...) doch zum Burger King ausgewichen sind. Aber das war nur eine Notlösung. SORRY an die Kollegen, die möglicherweise nach 13:00 Uhr am vereinbarten "Treffpunkt" keinen mehr angetroffen haben.
Ich hoffe sehr, daß soetwas zukünftig nicht mehr vorkommt.
Nochmals Danke an all´ die, die spontan teilgenommen haben und viele Grüße an alle, die heute so kurzfristig nicht konnten.
Wäre schön, wenn wir uns das nächste Mal kennenlernen.
Bis dahin allen eine gute Fahrt... 🙂
hi,
also ich war leider einer, der zu spät kam!(-: außerdem hätte ich noch zwei dinge die mich etwas stören.
1.
ich find 12.00uhr ist etwas früh. grad an nem sonntag kommt es schon mal vor das man was länger schlafen will!(-;
2.
ich bin sonntags eigentlich mit der enduro im dreck unterwegs. wie wärs denn wenn man das treffen auf nen samstag verschiebt?
na ja, zur not muss ich mir halt nen wecker stellen und das trainieren sausen lassen!(-;
mfg
Tja, wir haben uns für 12:00 Uhr entschieden, weil zu dieser Zeit dort ein Brunch angeboten wurde. Ansonsten ist es in der Tat recht früh...
Wie bereits gesagt: Aus Fehlern lernt man. Naja, meistens jedenfalls. 😉
Wie steht ihr denn dazu? Natürlich ist es nicht schwer, eine Örtlichkeit zu finden, auf der genügend Platz ist. Wir hatten halt im Hinterkopf, daß es auch die Möglichkeit geben sollte, dort etwas essen und trinken zu können.
Wenn ihr auf diese Dinge keinen Wert legt, werden wir in Kürze einen neuen - Tag, Treffpunkt, Zeit -vorschlagen.
Gruß aus Köln
Moin, moin!! 🙂
Was is´n hier los? Schon wieder die Luft raus oder wo sind die ganzen PU-Fahrer? Müssen doch noch mehr hier im Forum sein, oder?!
@Weidereiter
Also, nach meiner Meinung muß da nicht zwingend ein Lokal in der Nähe sein. Komme ja nicht um zu Essen. Lasst wieder von Euch hören. Bin beim nächsten Mal sicher dabei.