US Nummernschildmulde!!!!Bekomme ich ein kurzes Kennzeichen????

VW Vento 1H

Hallo zusammen habe vor mir eine geclente Heckklappe zu kaufen da ist ein Us Kennzeichenmulde verbaut nur mein kennzeichen ist viel grösser es hat 4 Buchstarben und 2 Zahlen bekomme ich beim Amt ein neues oder das selbe in Schmal oder muss ich etwa dann mit so einem grossen rum fahren???

Dann würde mich noch interessieren muss ich die Klappe eintragen lassen?Wahrscheinlich schon oder vorallem weil da auch kein Scheibenwischer mehr dran ist könnt ihr mir da weiter helfen bevor ich mir die zulege???

im vorraus vielen dank

MFg Georg

19 Antworten

na ja, fakt ist erstmal folgendes:

- Genehmigung Standortabhängig
- Sondereintragung der Mulder erforderlich
- erst Anfragen, dann Umbauen

in den papieren steht nichts davon das es ein Auto aus dem Ausland ist, da das Auto beim Import so und so neue Papiere bekommt.

Lediglich an der KBA-Nummer oder an der Bezeichnung des Autos (Golf 3-Mexico) kannst du es ableiten.

Frage einfach mal die Beamten an, jeder sagt etwas anderes...

greetz Mex.

ja danke nur habe ich schon die klappe :-(

Naja ich werde die aufjedenfall eintragen lassen damit ich beim Amt auch zeigen kann das es wirklich so eine Us Mulde ist und ich hoffe es klappt weil ansonsten habe ich ein Problem hätte dann viel geld in den Sand gesetzt.

mfg
Georg

Du hast doch auch ein Us Modell hast du ein kurzes=????

na ja,

hab ich oben in einem thread schon geschrieben...

der eine beamte meinte zu mir, pech gehabt! Aber ich wohne nur ein einem relativ kleinen städtchen...

jetzt bleibt dir net mehr viel anderes übrig...

GL & Greetz

Mex.