US look scirocco

VW Scirocco 3 (13)

hallo,

hab die weißen standlichtleuchten gegen orange ausgetauscht + die blinker auf 30%-mitleuchten eingestellt.

btw: der code ist ident mit A3 (8p). Wir haben den wert der für die blinker gilt (Bordnetz - Byte 07) von 00 auf 1E gestellt (Zusatzfunktion Blinker vorne links/rechts als Standlicht vorne links/rechts (USA und Canada)).

anbei natürlich die pics:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

...

BTW: die Lichtsignalanlage soll eigentlich der eindeutig definierten Kommunikation der Verkehrsteilnehmer dienen - nicht der persönlichen Stilbildung. 😉

Das stimmt. So signalisiert z. B. der postpubertierende Jüngling in landwirtschaftlich geprägten Provinzgegenden auf dem Weg zum amerikanischen Systemgastronomieanbieter mit den Nebelscheinwerfern seine Paarungsbereitschaft mit dem weiblichen Geschlecht, also der Verkehrsteilnehmerin.

24 weitere Antworten
24 Antworten

DER ist gut!

Zitat:

Original geschrieben von bust_Y

hallo,

hab die weißen standlichtleuchten gegen orange ausgetauscht + die blinker auf 30%-mitleuchten eingestellt.

btw: der code ist ident mit A3 (8p). Wir haben den wert der für die blinker gilt (Bordnetz - Byte 07) von 00 auf 1E gestellt (Zusatzfunktion Blinker vorne links/rechts als Standlicht vorne links/rechts (USA und Canada)).

anbei natürlich die pics:

Hallo zusammen,

ich habe da eine andere Lösung, habe die Standlichtbirnen gegen orangfarbene Birnen ausgestauscht, ist klar vom Blinker getrennt und es gibt keine Probleme mit den grünen

Dann nenn mir bitte den österr. Paragraphen welcher regelt das orangefarbenes Standlicht verboten ist!
Solange der Blinker ordnungsgemäss & eindeutig zu erkennen ist, stellt dies keine Gesetzwiedrigkeit dar 😉

Zitat:

Original geschrieben von SuperGT

War letzte Woche noch da (Seattle) und hab den Unterschied gegenueber vor 4 Jahren gesehen!
Es sieht auf deren Strassen mittlerweile genauso aus wie hier...

Najaaaaa, war diesen Sommer wieder in FL und wenn man davon ausgeht das sich seitdem nicht jeder ein neues Auto gekauft hat, fahren dort schon extrem viele dicke Schlitten rum....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Dann nenn mir bitte den österr. Paragraphen welcher regelt das orangefarbenes Standlicht verboten ist!
Solange der Blinker ordnungsgemäss & eindeutig zu erkennen ist, stellt dies keine Gesetzwiedrigkeit dar 😉

ECE R48 Seite 29:

5.15 Farbe des abgestrahlten Lichts:

Begrenzungsleuchte: weiß

Gilt auch für die Österreicher, bzw. ist in eurer Zulassungsordnung so umgesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von bust_Y

hallo,

Sind 30% nicht etwas viel?

Ist es so wie beim A3, dass die Blinker beim Blinken komplett ausgehen?

Zitat:

Original geschrieben von N1k0l4s

Zitat:

Original geschrieben von SuperGT

War letzte Woche noch da (Seattle) und hab den Unterschied gegenueber vor 4 Jahren gesehen!
Es sieht auf deren Strassen mittlerweile genauso aus wie hier...
Najaaaaa, war diesen Sommer wieder in FL und wenn man davon ausgeht das sich seitdem nicht jeder ein neues Auto gekauft hat, fahren dort schon extrem viele dicke Schlitten rum....

Mag wohl in Florida so sein, jedoch beachte die demografischen Besonderheiten dieses Staates! Daher wuerde ich eher Staaten wie Washington oder Californien als Vorreiter und wegweisend fuer die zukuenftige "kfz-Struktur" sehen. Dort sind die eher liberal und haben einen Sinn fuer den notwendigen Umweltschutz. In Florida leben groesstenteils Rentner...die kennen es nitt anders und wollen sich nicht mehr aendern! Seattle kann man heutzutage mit ner europaeischen Grossstadt vergleichen, also was Autos angeht! Vor 4 Jahren dachte ich, die seien alle Zimmermaenner oder Dachdecker oder so, weil jeder nen F150 Pickup hatte.

Gruss

Servus!

Hat das mal jemand am Scirocco R gemacht? 😉

M.

1. Leichenschänder 😉

2. Geht viel simpler - gelbe, durchsichte Folie besorgen und rauf folieren - gelbes LED-TFL - in anderen, größeren Scirocco-Foren gibts da auch Bilder für 😉 Nachwievor aber nicht legal, auch bei TFL!

Servus!

Ich meine damit nur, die Blinker zu XXX% mit leuchten lassen. =)

Ich hab es nicht vor, würde mich nur mal interessieren wie das ausschaut.

M.

Deine Antwort