ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Car Hilfe (Anschaffung) Neuling !!

US-Car Hilfe (Anschaffung) Neuling !!

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 0:58

Moin,

Ich bin jetzt 19 Jahre alt und habe bald meine Ausbildung abgeschlossen und da ich momentan einen Seat Ibiza von 2009 fahre der technisch völlig intakt bin ich auf die Idee gekommen mir ein Fahrzeug mit einem V8 Motor anzuschaffen. Nun habe ich weder Wissen über den Aufbau der Motoren noch das Wissen um etwas am Motor wieder in Stand zu setzten. Also wollt ich mir einfach mal eine Meinung einholen, ob es Sinn macht sich ein solches Fahrzeug zu zulegen. Da ich noch sehr jung bin kann ich für das Auto nicht Unmengen an Geld ausgeben und würde nicht mehr als 4000 Euro ausgeben wollen.....

Ist es möglich für diesen Preis ein technisch guten Fahrzeug zu bekommen ?

Karosserie sollte zu mindest so weit intakt sein, dass er nicht gleich auseinander fällt....

Das Ganze sollte halt nur zum crusen sein...

Ist das machbar oder bleibt das Ganze nur ein Traum ?

LG & Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@57erHTC schrieb am 5. Juni 2017 um 18:57:37 Uhr:

Kostenrechnung nicht vergessen.

Deshalb sage ich ja, man sollte klein anfangen. Bei mir ging es mit einem Chrysler ES, 4 Zylinder turbo los, der war einfach nur ge*l. Als nächstes ein Geo Storm Coupe GSI, auch 4 Zylinder, hätte sonst gar nicht die Versicherung bezahlen können mit 80% und knapp 3.000 DM pro Jahr, dann kam der erste V6 mit meinen 30 Lenzen, der Chevy Cavalier Z24 und nun der Alero V6.

Es gibt soviele interessante Amis da draußen, den Sunfire, den Saturn SC, den Alero sowieso :), den Regal, den GrandPrix oder GrandAm, den Avenger Coupe (altes Modell) und noch einige andere.

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 20:21

Also Momenten habe ich einen Seat Ibiza von 2009 1,4l der ist tiefer, lauter, breiter.... er läuft wie eine 1 aber der gibt mit einfach nicht das Feeling was ich für meine Freizeit möchte. Ich könnte genauso gut meinen Seat verkaufen und mir einen GTI oder eine Clio Cup kaufen, klar machen die auch Spaß aber nicht so.... und wenn ich 6-8000 ausgeben muss dann ist das so, dann muss halt mehr/länger gespart werden.....

Es geht hier um das "besondere", schon klar, einen Seat kann jeder ;).

Mir macht ein Porsche halbsoviel Spass wie meine zwei Amis, habs mal versucht für drei Tage, never again.

Die Leute wissen einfach, das ist ein PORSCHE und das ist ein SEAT, aber was ist das denn ??? Daytona ????

So gehts mir bei jedem Tankstop, ob jung oder alt, alle schauen bissle dumm :), macht einfach SPASS.

Vorallem wenn alle Namen getilgt sind am Fahrzeug, die labels sind noch da, kann eh keiner was anfangen damit.

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 22:01

Genau so sehe ich das auch.... ob 3er oder GTI, dass haben alle und ich bin schon immer gegen den Strom geschwommen warum sollte ich das nicht auch mit meinen 4 Reifen unter mir ausdrücken :)

Ein hübscher Le Baron Cabrio könnte auch ein netter Anfang sein. Narrensichere Mitsubishi V6 (ab 1990) oder gusseiserne 2,2 bis 2,5 Liter Vierzylinder, ein hübscher (aber anfälliger) Turbo 2,2, hier und da noch ein Autohaus, das sich ein wenig damit auskennt. Günstig ist er obendrein. Und als Coupé mittlerweile richtig selten. Die Limousine praktisch nicht mehr vorhanden. Eindeutig als Ami zu erkennen und - wie gesagt - ein guter Anfang.

Ansonsten gibt's noch bei allen Dreien (FoMoCo, Mopar, GM) günstige Exoten zu finden: Neon, Beretta, Lumina, Sebring & Co.

Grundsätzlich find ichs echt toll, dass sich jemand in diesem Alter für Amis interessiert! Das sollte man auf jeden Fall unterstützen!

Caddy würde ich nicht empfehlen; sind Superautos, aber das spengt Dein Budget um Lichtjahre! Chevy Alero oder was ähnliches, was meine Vorredner Dir empfohlen haben!

Willkommen bei uns! Gruss vom Andy

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 10:13

Der ist mir auch aufgefallen :)

Zitat:

@Alffy schrieb am 7. Juni 2017 um 12:13:37 Uhr:

Der ist mir auch aufgefallen :)

Das glaube ich gern, gefällt mir auch. Aber als Dailydriver ohne Schrauberkenntnisse und/oder viel Geld auf dem Konto eher nicht machbar ;)

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 11:25

Nein nur als Schönwetter Auto :)

Ok, das hätte den Vorteil, dass Du nicht wirklich drauf angewiesen bist und Dir Zeit bei den Reparaturen lassen könntest :)

Vllt. schaust mal richtung G-Body .. Cutlass, Regal etc .. da gehen oft welche im gebrauchsfertigen Zustand um die 6tausen über den Tisch. Freund von mir musste auch aus Privaten Gründen seinen frisch gemachten Cutlass mit neu überholtem Motor und frisch TÜV verkaufen und war am ende bei 8.000€ .. Bisschen auskennen im Segment sollte man sich aber auf jeden fall, Heutzutage wird viel Dreck als Gold verkauft!

Gibt aber genug "Sale" Seiten und Gruppen zbsp. auf Facebook & co.

Aber wie gesagt, Kaufen ist das eine Unterhalten das andere.

Gruß,

H

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Car Hilfe (Anschaffung) Neuling !!