ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Car für Anfänger

US Car für Anfänger

Themenstarteram 11. September 2005 um 18:43

Hallo,

ich bin schon lange am überlegen mir einen Ami zuzulegen. Allerdings komme ich immer wieder ins zögern.

Ich würde so insgemsamt anfangs ca. bis 4000-8000 Euro investieren.

Was wären denn Eurer Meinung nach Fahrzeuge, die in dieser Preisklasse als relativ gepflegte Exemplare zu haben sind und die möglichst eine einfache Technik, gute und recht preiswerte Ersatzteilversorgung für Anfänger haben?

Dann hätte ich noch eine weitere Frage: Oldtimer oder Youngtimer? - Sehe ich das richtig:

- Die Oldtimer sind meist teurer in der Anschaffung, dafür günstiger in Versicherung/Steuer und meist mit einfacherer Technik ohne viel Elektronik

- Die Youngtimer sind günstiger in der Anschaffung und die Ersatzteilversorgung ist besser, aber in Versicherung/Steuer sind sie teurer.

Was würdet Ihr für den Anfänger empfehlen Youngtimer oder Oltimer?

Danke im voraus.

Gruß

Dirk

Ähnliche Themen
52 Antworten

Die Wirtschaftlichkeit ist für mich nur ein sekundäres Anliegen.

Wenn ich mir ein US-Car kaufe, dann werde ich es so oder so auf LPG(Autogas) umrüsten lassen. Somit wären die Spritkosten schon um einiges erträglicher.

LKW Besteuerung sollte hinhauen, wenn nicht ... auch nicht so schlimm.

Wie gesagt, viel wichtiger ist mir eigentlich die Klärung der Fragen, die ich in meinem ersten Beitrag schrieb.

Ist das umrüsten auf Gas denn so einfach möglich?

Ist eigentlich keine große Sache mehr.

Es gibt Anlagen für alle Typen von Motoren (natürlich nur Benziner), eine geübte Werkstatt braucht einen Tag, max. zwei inkl. Eintragung.

Die meisten Leute, die ich kenne, sind zufrieden.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen - da läuft dann mal was nicht, die Tankuhr (Gas) zeigt fast leer, obwohl noch halbvoll...

ok, das ist ja prima. Ist dann der Sound eigentlich noch der selbe?

am Klang ändert sich nichts (ist mir zumindest nicht aufgefallen ...)

Wieso auch ?

Das Einzige was sich ändert ist das Platzangebot durch den zusätzlichen Tank ...

Sorry ich bin halt technisch nicht so im Thema drinn, dachte das vielleicht der Klang sich ändern könnte. Und das wäre ja schlimm.

hab mal nen Laden neben ner Werkstatt gehabt, die so Einbauten machen, da bekommt man viel mit ...

Lustiges "Zweitfahrzeug" hast Du da ;-)

hehe... ja das Zweite ist auch nicht schlecht. Und es macht satt :-)

Ich habe gelesen, dass man nicht nur beim Fahren mit Gas sondern auch beim Fahren mit Benzin einen Leistungsverlust hat, da der Mischer für Gas und benzin den Luftansaugtrackt verengt.

Könnt ihr das bestätigen?

Geverae

bei Benzin ist mir nix bekannt. Bei Gas hab ich schon alles gehört (weniger Leistung, gleich und sogar mehr Leistung durch sauberere Verbrennung). Kommt sich wohl auch auf Anlage und Wagen an. Keine pauschale Aussage zu treffen.

Weichen wir etwas vom eigentlichen Thema ab ???

Nur ein wenig. :)

Ich hätte gerne noch die restlichen Fragen geklärt.

Bei Autogas (LPG) soll der Leistungsverlust, wenn der überhaupt vorhanden, nur sehr gering sein.

Bei Erdgas soll der Verlust größer sein.

Aber zurück zum Thema ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Laserhead

1. Wäre dieser Wagen der richtige Einstieg für mich?

Ich möchte gerne langsam anfangen.

2. Ist der Blazer was die Mobilität angeht zuverlässig?

Ich möchte ihn nämlich als Alltagsfahrzeug benutzen.

Von daher sollte er mich zuverlässig von A nach B bringen können.

3.Wie sieht die Ersatzteillage aus? (Kosten, Verfügbarkeit)

Bekomme ich jedes Teil in Deutschland oder muß man in den USA bestellen?

4. Stichwort Versicherung. Was wir mich der Wagen an Versicherung kosten? Gibts Versicherer die besonders günstig derartige Wagen versichern?

am 16. September 2005 um 20:47

Also wenn ich mich jetzt entscheiden müsste und ich einen günstigen Alltags-Ami haben möchte, welcher der folgenden drei (Firebird, Camaro, Caprice) wäre am besten.

Also mit Steuern, Versicherung und Verbrauch. Ich weiß, so 'ne Fragen sind manchmal schwer zu beantworten, aber nur, dass ich so einen Anhaltspunkt hab.

Caprice gefällt mir ehrlich gesagt am besten. Einfach cooler Look. So muss ein typischer Amerikaner aussehen :-)

Gruß Bigwig

Ami Wagen

 

Hi

bin jetzt auch auf den Trichter gekommen mir nen Ami zu kaufen. Da habe ich mir so einen Camaro aus den 80ern ausgeguckt so nen eckigen halt.

als V8 mit 5l hubraum. Versicherung ist nicht teuer meine mutter arbeitet dort. Verbrauch stuf ich zwischen 13 -20 l ein je nach vollgas und kurzstrecke usw.

was mich jetzt noch interessiert ist? wieviel kosten so übliche verschleisteile bremsscheiben, beläge, Stossdämpfer was kostet sowas bei so nem Auto und woher kriegt man sowas!

wenn man ihn ganz normal auf Benziner V8 lässt nix mit gas usw. kann man den dann auch auf euro 2umrüsten?

Gruss

Camaro

 

Eins hab ich vergessen bspweise so nen 88er v8 camaro hat der nen vergaser oder schon sowas wie eine Einspritzung?

Gruss

n 88er müßte n versager sein. Obwohl das so die zeit war seit dem auch die TBI verbaut wurden. Kann ich aber (hab slebst ne TBI anlage auf meim v8) nicht empfehlen.

 

hätte aber selbst mal ne frage zu der Oldtimerzulassung.

Hab hier gelesen das es die nur für unverbastelte Fahrzeuge gibt?

bedeutet das neuer Motor oder/ Abgasanlage und Oldtimer is geschichte?

Wollte mein auto, wenns endlich alt genug ist, als LKW zulassen.

Natürlich ist nicht mehr der orig. Motor drin und auch ne andere Abgasanlage. Hab ich jetzt pech und muß weiter PKW steuern zahlen?

 

gruß

andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Car für Anfänger