ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Car für Anfänger

US Car für Anfänger

Themenstarteram 11. September 2005 um 18:43

Hallo,

ich bin schon lange am überlegen mir einen Ami zuzulegen. Allerdings komme ich immer wieder ins zögern.

Ich würde so insgemsamt anfangs ca. bis 4000-8000 Euro investieren.

Was wären denn Eurer Meinung nach Fahrzeuge, die in dieser Preisklasse als relativ gepflegte Exemplare zu haben sind und die möglichst eine einfache Technik, gute und recht preiswerte Ersatzteilversorgung für Anfänger haben?

Dann hätte ich noch eine weitere Frage: Oldtimer oder Youngtimer? - Sehe ich das richtig:

- Die Oldtimer sind meist teurer in der Anschaffung, dafür günstiger in Versicherung/Steuer und meist mit einfacherer Technik ohne viel Elektronik

- Die Youngtimer sind günstiger in der Anschaffung und die Ersatzteilversorgung ist besser, aber in Versicherung/Steuer sind sie teurer.

Was würdet Ihr für den Anfänger empfehlen Youngtimer oder Oltimer?

Danke im voraus.

Gruß

Dirk

Ähnliche Themen
52 Antworten

...no problem! Du bist dann halt schon von allem Anfang an infiziert und wirst nie was anderes wollen :) Andererseits verpasst Du eh' nicht viel ;)

Andy

Themenstarteram 12. September 2005 um 15:12

Danke schonmal. Das sind echt hilfreiche Tipps.

Klar: Ich möchte nicht nur irgendeinen Ami haben, ich habe schon so manch einen Traumami, doch als Anfänger will ich mich nicht in irgendein Abenteuer stürzen, das im Albtraum endet. Außerdem weiß ich nicht welche Firmen günstiger sind und vermehrt Ersatzteile bieten.

Deshalb meine Frage, welche Fahrzeuge zu empfehlen sind!

Gruß

Dirk

P.S. Das US Cars Forum ist wirklich klasse. Man bekommt immer super schnell eine Antwort von Euch und es ist im Gegensatz zu vielen anderen Foren bei motortalk immer was los!!!

am 12. September 2005 um 15:45

Ist ja auch das größte deutschsprachige Auto Forum, glaub ich zumindestens ;-)

Die Tipps sind wirklich hilfreich, denn am Anfang hat man ja eigentlich überhaupt gar keine Ahnung.

@DirkGast

Bei uns bist Du gut aufgehoben :) Wenn Du mal das Modell Deiner Träume gefunden hast, lass es uns wissen; vielleicht können wir Dir auch dann noch modellspezifisch ein paar Tipps geben. Lass Dich von den Vorurteilen der nicht-Ami-fahrenden Gemeinde von Deinem Traum abhalten...viele sind einfach nur neidisch!

Andy

Yeahhh... V8 rulezzz... ;-) (Und ich weiß wovon ich rede ;-))

Zum Anfang tut's aber auch ein gut erhaltener V6!

Nur immer schön erkundigen, was die Unterhaltskosten ausmachen.

Und bei den Ami's kannst Du unheimlich was bei den Versicherungen rausverhandeln. Ausprobieren!

Un bei Fragen, sofort hier melden!

Grüße, Silver

am 13. September 2005 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

@DirkGast

Bei uns bist Du gut aufgehoben :) Wenn Du mal das Modell Deiner Träume gefunden hast, lass es uns wissen; vielleicht können wir Dir auch dann noch modellspezifisch ein paar Tipps geben. Lass Dich von den Vorurteilen der nicht-Ami-fahrenden Gemeinde von Deinem Traum abhalten...viele sind einfach nur neidisch!

Andy

Einige behaupten, dass die Ami-Autos schlecht verbaut sind, bsonders die neueren Mustangs. Was sagt ihr dazu?

Welche Versicherung habt ihr denn für welches Auto?

am 13. September 2005 um 8:26

Also ich wär da am überlegen zwischen 'nem Pontiac Firebird, Chevrolet Camaro und einem Chevrolet Caprice.

Find' die älteren auch cool (Caprice ist ja auch nicht gerade der Neuste ;-)), aber die sind sicherlich ziemlich teuer in der Unterhaltung. Welcher ist den von den drei am günstigsten, wenn man das überhaupt so sagen kann.

PS.: Sorry wegen dem Doppelpoast, hatte gar nicht daran gedacht ;-)

Die Caprice sind absolute "Low-Tech" Fahrzeuge. Motto: Was nicht ist, kann nicht kaputtgehen. Abgesehen von Verschleissteilen (Bremsen, Stossdämpfer) welche evt. infolge des (relativ) hohen Gewichtes etwas mehr Verschleiss aufweisen absolut problemlos. Verbrauch ca. 13,5 Liter. Kann ich guten Gewissens empfehlen. Kaputt gehen kann natürlich immer was. Sind aber Grossserienfahrzeuge wie in Deutschland z.B. der VW Golf, daher günstige E-Teile. Bei der Wintertauglichkeit mache ich ein grosses Fragezeichen; hab da keine Erfahrung.

Bequeme, alltagstaugliche, auffällige US-Fullsize Limo von altem Schrot und Korn :) !

Andy

...solche Probleme wie bei den frontgetriebenen Cadys kennen die Caprices nicht...

Guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/t803584/f45/s/thread.html

Andy

am 13. September 2005 um 13:24

Im Winter müsste ich auch mit dem Fahrzeug fahren.

Wie (hoch) sind die Unterschiede (Verbrauch & Co.) zwischen Caprice und Camaro?

Themenstarteram 13. September 2005 um 14:49

Wie siehts denn mit V6 oder 8 Zylinder aus? Der V8 hat den deutlich besseren Sound oder?

Tuts ein 6 Zyl. für den Anfang oder sollte es schon so ein richtiger 8 Zyl. sein?

Wie siehts mit den Unterhaltskosten beim Vergleich 6 Zyl. zu 8 Zyl. aus? Sind die 8 Zyl. generell teurer und aufwändiger oder ist das auch Modellabhängig?

Gruß

Dirk

Kauf dir ein alten Caprice!!!!!!!

Du wirst stolz drauf sein,vorallem hat es nich jeder...und es ist ein super anfängerwagen ,mit wenig technik,also wirst dich gut zurechtfinden,ersatzteil gibt es ja genug ...:)

Zitat:

Original geschrieben von Bigwig

Also ich wär da am überlegen zwischen 'nem Pontiac Firebird, Chevrolet Camaro und einem Chevrolet Caprice.

Find' die älteren auch cool (Caprice ist ja auch nicht gerade der Neuste ;-)), aber die sind sicherlich ziemlich teuer in der Unterhaltung. Welcher ist den von den drei am günstigsten, wenn man das überhaupt so sagen kann.

Anfänger + Alltagsnutzung + geringe Kosten =

Camaro / Firebird V6 2.8 oder V6 3.1

weil: Euro II fähig & Versicherungs-Typklasse H15

Allerdings gibt es nicht viel Platz für einen Gastank :-o

Gruß

Hendrik

Hallo,

ich habe auch vor mir ein US-Car zu kaufen.

Genauer gesagt möchte ich mir gerne einen Chevy Blazer mit der Silverado Ausstattung kaufen.

Etwa BJ. 84 am liebsten mit einem V8 Benziner. (zum umrüsten auf LPG)

Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Schrauberei an Autos gemacht.

1. Wäre dieser Wagen der richtige Einstieg für mich?

Ich möchte gerne langsam anfangen.

2. Ist der Blazer was die Mobilität angeht zuverlässig?

Ich möchte ihn nämlich als Alltagsfahrzeug benutzen.

Von daher sollte er mich zuverlässig von A nach B bringen können.

3.Wie sieht die Ersatzteillage aus? (Kosten, Verfügbarkeit)

Bekomme ich jedes Teil in Deutschland oder muß man in den USA bestellen?

4. Stichwort Versicherung. Was wir mich der Wagen an Versicherung kosten? Gibts Versicherer die besonders günstig derartige Wagen versichern?

5. Hat jemand den Blazer schon auf LPG umgerüstet und kann mir seine Erfahrungen schildern?

ich denke man muss unterscheiden..... Alltagswagen oder Gekegenheitscruiser. Leider ist durch den wegfall der Kombizulassung ein enormer Kostenzuwachs an Steuern da.

Daher ist ein 6-Banger sicherlich wirtschaftlicher, dafür hat der v8 den geileren klang und ist natürlich durchzugsstärker. ALs Alltagsami entweder die neueren "plastik"firebirds :D oder camaros. wer undbedingt nen v8 fahren will ist auch mit dem caprice oder buick der 90er jahre gut bedient.

Für gelegenheitsfahrer lohnt sich der Caprice..... noch der typische eckige große ami 2 meter breit 5,40 lang 6 sitzer als limo und coupe 8-sitzer als kombi. Unproplematisch da einfachste technik, und hart im nehmen, leider Rostproblemstelle an den türen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Car für Anfänger