US Car für 6-9 Mon
Hi Leute, wie es scheint werde ich dienstlich für ca 6-9 Monate in die Staaten versetzt. Da ich sicherlich keins meiner Schätzchen mitimportiere (zuviel Aufwand, zuviel Risiko finde ich 🙂) will ich die herrliche Gelegenheit beim Schopfe packen und mir da ein gebrauchtes V8 Musclecar oder einen schnieken Power Sedan kaufen.
Sollte nur ein paar tausend $ kosten und sich gut wieder abstoßen lassen.
Ich dachte bisher an eine C4/5 Corvette, eine Cobra oder vielleicht einen Elki?
Sollte natürlich ein V8 sein, ob Small oder Bigblock, GM Ford oder Chrysler ist egal Nutzwert: Muss ein Sixer, ich und n Kamerad reinpassen 😁 Wenn mehr dann eben mehr. Verbrauch sollte unter 30 Litern bleiben und der Wagen darf auf keinen Fall die deutschen Geräuschemissionen erfüllen 😉
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Exxon-Valdez 1
Wisst ihr zufällig, ob diese Green-Card Lottierien noch gemacht werden?
Meines Wissens nach wurde das vor ca. 2 Jahren abgeschafft.
Aha, gibt es sonst noch ne Chance?
Achja, Glückwunsch Drahkke zum neuen Postmaster-Titel! *Beifall Klatsch* 😉
Zitat:
Achja, Glückwunsch Drahkke zum neuen Postmaster-Titel! *Beifall Klatsch* 😉
Vielen Dank für die Glückwünsche.
28608 😰?
OMG... Dabei stellt sich eine Frage: Was für ein Vehiculum scheuchst DU eigentlich, Drahkke?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sir Firekahn
Was für ein Vehiculum scheuchst DU eigentlich, Drahkke?
Opel Omega B 2.5 DTI Caravan, Bj. 7/2002, 160.000 km
Moto Guzzi 1000 California III, Bj. 6/1991, 49.000 km
Zitat:
Wisst ihr zufällig, ob diese Green-Card Lottierien noch gemacht werden?
Soweit ich weiß hat man, wenn man sie nicht gewinnt kaum eine Chance, eine zu bekommen. (Wenn man nicht heiratet)Oder ich hab mal gehört, dass man erst nach Kananda gehen muss, dort soll es irgendwie einfacher sein ne Green Card zu ergattern.
Wie ist das geregelt?
Die Greencard Lotterie gibt es noch, einmal im Jahr, man kann online mitmachen. Die Chance eine zu ergattern ist allerdings geringer als früher, da die Grenncards nicht mehr pro Land, sondern pro Kontinent verlost werden und man deshalb nicht mehr den Vorteil hat, daß rel. wenige Deutsche eine beantragen.
Von Kanada aus hat man die gleichen Chance eine Greencard für die USA zu kriegen, als von hier, da nur das Geburtsland zählt.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Meines Wissens nach wurde das vor ca. 2 Jahren abgeschafft.
wieviel von deinen beiträgen sind eigentlich solche falschinfos? wurde wohl schon häufiger gefragt, und es scheinen wirklich sehr viele zu sein...
Die Greencardlotterie gibt es noch die nächste Verlosung findet im Herbst 2007 statt,aber man sollte sich keine falschen Vorstellungen über das Leben dort machen.
Link fur "Green Card" Lottery
wirst dich wundern, welche Documente du brauchst.
Rudiger
http://travel.state.gov/visa/immigrants/types/types_1318.html
Zitat:
Original geschrieben von Deville1968
wieviel von deinen beiträgen sind eigentlich solche falschinfos? wurde wohl schon häufiger gefragt, und es scheinen wirklich sehr viele zu sein...
Ich habe extra "meines Wissens nach" dazugeschrieben, weil ich mir NICHT sicher war...🙄
Davon abgesehen, wurde diese Frage bisher noch nicht gestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Deville1968
😉
Schnelle Zweizeiler wie diese haben so ihre spezifischen Risiken.
Wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, schreibe ich es deshalb ja auch immer dazu. Einen Bezug zur Länge der Beiträge sehe ich da persönlich nicht...😉