ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Car für 6-9 Mon

US Car für 6-9 Mon

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 17:16

Hi Leute, wie es scheint werde ich dienstlich für ca 6-9 Monate in die Staaten versetzt. Da ich sicherlich keins meiner Schätzchen mitimportiere (zuviel Aufwand, zuviel Risiko finde ich :)) will ich die herrliche Gelegenheit beim Schopfe packen und mir da ein gebrauchtes V8 Musclecar oder einen schnieken Power Sedan kaufen.

Sollte nur ein paar tausend $ kosten und sich gut wieder abstoßen lassen.

Ich dachte bisher an eine C4/5 Corvette, eine Cobra oder vielleicht einen Elki?

Sollte natürlich ein V8 sein, ob Small oder Bigblock, GM Ford oder Chrysler ist egal Nutzwert: Muss ein Sixer, ich und n Kamerad reinpassen :D Wenn mehr dann eben mehr. Verbrauch sollte unter 30 Litern bleiben und der Wagen darf auf keinen Fall die deutschen Geräuschemissionen erfüllen ;)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ne Cobra ? Wahrscheinlich meinst du einen Mustang Cobra.

Wie viele "paar tausend $" dürfen es denn sein, wenn Du über eine Cobra nachdenkst?

Eine gut erhaltene 65er oder 66er dürfte so für 50.000 bis 60.000$ zu haben sein. Eine 427 kostet etwas mehr und Repliken gibt es um einiges günstiger.

Eine Corvette C4 dürfte da vom Kaufpreis her die günstigste Alternative sein. Das Auto ist insgesamt recht unproblematisch, dürfte in den USA durch einen Fahrer, der keinen Driver Record hat unbezahlbar oder gar nicht zu versichern sein.

Recht empfehlenswert sind die Modelle ab 1991 mit dem LT1-Motor. Gut motorisiert und recht alltagstauglich. Preis für ein gut erhaltenes Exemplar mit so um 50.000 Meilen Laufleistung dürfte so um die 12.000 Dollar liegen. Cabrios kosten so etwa 2.000 mehr.

Und ein gut gemeinter Hinweis aus eigener Erfahrung: Hände weg bei allen Corvettes. die alles andere als TOP sind. Ersatzteile für den Wagen sind auch in den USA um einiges teuer als für Brot-und-Butter-Kisten. Ein Satz Originalreifen kostet schnell mal kurz 2.000 Dollar. Ähnliches gilt für Elektrik-Teile oder diverse Mechanik-Komponenten wie Radlager.

Spechti das mit dem "Driver-Record" must du mir mal erklären !

HEMI

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 18:41

Ok was würdet ihr denn als Ami V8 Karosse von "normalen" Preisen empfehlen?

Ich hatte nur mal eine Cobra mit ner Aufschrift $8600 in erinnerung und dachte das die Dinger da vielleicht so günstig sind :D

Anscheinend irr ich mich da doch gewaltig. Sagen wir mal ich will ca $10.000 investieren und dannach noch ca $7500 haben... Oder wäre da ein Miet oder Leasingwagen etwas? :confused:

Zitat:

Spechti das mit dem "Driver-Record" must du mir mal erklären !

In den USA berechnet sich die Versicherungsprämie danach, was für ein Fahrer Du bist und wie das Risiko einzuschätzen ist. Auch ist im Gegensatz zu uns in Dödelland die Versicherung nicht an das Fahrzeug, sondern an den Fahrer geknüpft. Das Fahrzeug spielt aber eine wichtige Rolle.

Die höchste Risikogruppe für die Versicherung ist ein Fahrer mit einem schlechten oder gar keinem Driver Record (Verkehrs- und Unfallregister) und einem Auto, daß auf provokativen Fahrstil schließen läßt (Sportwagen). Zum Zweck der Risikokalkulation hat jeder Führerscheininhaber einen solchen Eintrag. Ausländer halt nicht, da sie keinen US-Führerschein haben und somit nicht im Register sind.

Ergo, zahlt man einen Risikoaufschlag.

Besonders ulkig hierbei ist: Im Driver Record sind z.B. auch Verkehrsdelikte wie übertretene Geschwindigkeit vermerkt, die sich ebenfalls auf die Versicherungsprämie auswirken.

Unterschiede in verschiedenen Bundesstaaten sind möglich, mir aber nicht bekannt. Die obigen Abgaben stammen aus den Bundesstaaten Michigan, Illinois und Indiana.

Zitat:

m Driver Record sind z.B. auch Verkehrsdelikte wie übertretene Geschwindigkeit vermerkt, die sich ebenfalls auf die Versicherungsprämie auswirken.

Genau das finde ich vollkommen richtig !

Versicherung

 

Dein Deutscher FS ist nur fur 90 Tage gultig (kummert keinen).

Um ein Auto zuzulassen benotigst du einen US Fuhrerschein, oder du bezahlst dich dusselig in Versicherung. Alle Autos die von jugentlichen oder jungen Leuten gefahrren werden haben ein hohes Risiko. (small pick-up's, Mustangs, Camaros, Firebird, usw.)

In der Versicherung preiswerter sind 4 Turer limosinen und SUV's.

Selber mit einem guten driving record ist ein Trans Am 5.7l Bj. '95 doppelt so teuer wie ein Impala SS '94 oder '96 in der versicherung. Desweiteren "kaufst" du dir deine Versicherung auf dich zugeschnitten (Haftung).

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Die obigen Abgaben stammen aus den Bundesstaaten Michigan, Illinois und Indiana.

@Sir Firekahn

In welchen Bundesstaat mußt du denn beruflich?

das auto nrauchst nur von einem nekannten ,besser ein ami angemeldet sein,das ist bei mir der fall und ich bin mitversichert und fahre immer mit dem auto immer. Wegen dem fuehrerschein,sobald du die arbeitsbewilligung hast kannst den us - schein machen superdillig und schnell kosten circa 50 dollar alles in 1 tag gemacht,ich rede von florida- lebe dort

und wegen gebrauchte autos den preisen kannst hier schauen must circa noch 10 % taxen dazutun ab 1981 www.autotrader.com

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 8:56

Alabama wenn ichs richtig mitbekommen hab. War bisher nur ein Tür-und-Angel Gespräch, wird erst Neujahr offiziell ;)

Hm das mit den billigeren Sedans ist schonmal was zu wissen. Arbeitserlaubnis ist so eine Sache: Ich bin NATO-Soldat, vielleicht kann ich da was regeln ;) Gibt ja auch NATO Führerscheine

Wenn Du bisher noch kein US-Car gefahren bist und Dir dann für ein paar Monate einen zulegst, dann höchste Vorsicht. ABSOLUTE SUCHTGEFAHR BESTEHT!!! Und ein ordentlicher Trans Am oder Camaro o.ä. braucht auch nicht so viel Sprit (deutlich unter 30 Liter, auffe Bahn durchaus mt 11 Liter zu bewegen. Und das bei 5,7 Liter Hubraum, 240+ PS und 450 NM Drehmoment).

F-Body-fan

Fl driver license

 

Dann sollst du ihm auch sagen das er den Fuhrerschein als NON US citizen zugeschickt bekommt innerhalb von 30 Tagen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von MIAMI 1961

das auto nrauchst nur von einem nekannten ,besser ein ami angemeldet sein,das ist bei mir der fall und ich bin mitversichert und fahre immer mit dem auto immer. Wegen dem fuehrerschein,sobald du die arbeitsbewilligung hast kannst den us - schein machen superdillig und schnell kosten circa 50 dollar alles in 1 tag gemacht,ich rede von florida- lebe dort

Wisst ihr zufällig, ob diese Green-Card Lottierien noch gemacht werden?

Soweit ich weiß hat man, wenn man sie nicht gewinnt kaum eine Chance, eine zu bekommen. (Wenn man nicht heiratet)

Oder ich hab mal gehört, dass man erst nach Kananda gehen muss, dort soll es irgendwie einfacher sein ne Green Card zu ergattern.

Wie ist das geregelt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Car für 6-9 Mon