US Blinker von mhw für W202

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Freunde!

Heute kamen die Blinker und ich habe sie gleich eingebaut. Allerdings könnt Ihr Euch das Geld echt sparen, denn das was mhw dort produziert hat, bekommt Ihr auch alleine hin! Seht Euch das mal an: DIE MHW BLINKER FÜR 59,90 EURO

Einziger Vorteil, ich habe eine ABE dazu bekommen. Aber wenn Ihr Euch die Blinker selbst baut, könnt Ihr gerne eine Kopie des Gutachtens von mir haben. Einfach Mail oder PM an mich!

Grüße
TT

37 Antworten

ABE ???

@Nico:
Also diese "Bestätigung" ist keinesfalls eine ABE. Es stellt lediglich einen Prüfbericht mit vermeintlich positivem Ergebnis dar. Der Inhalt sagt lediglich aus, dass die Lichtwerte der Blinklicht- und Po-Lichtfunktion gemäß ECE Regelement 3 Katergorie 1 bzw. 1A erfüllt werden.
(Das hätte ich euch auch bestätigen können, ich habe es messen lassen !!!)

Es ist jedoch keine ABE !!! Dies kann man beim KBA mit dem Prüfbericht beantragen, dann bekommt man auch eine KBA-Nr. (wo steht die noch gleich in dem Wisch oder auf der Leuchte ???).

Außerdem gibt es über die Lichtwerte hinaus noch weitere Regelements (siehe oben, Simultanbetriebs PO/Blinklich in einer Kammer). Diese werden vom Gesetzgeber vorgeschrieben und können auch nicht von MHW außer Kraft gesetzt werden.

Bspl:
Hiermit erlaube ich euch einen Mercedes SL500 vom nächsten Händler kostenfrei zu entwenden.

gez. schajo 20.03.02

So jetzt kannst du so ein Auto klauen und du wirst nicht wegen Diebstahl verklagt !

Alles klar ?

schajo

@ Schajo

Also ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn ein Blinker ein E-Prüfzeichen für die 21W-Birne sowie für eine 5-W-Birne hat, weiß ich nicht wo Dein Problem liegt!
Willst Du Dich hier irgendwie wichtig tun?
Stört Dich das etwa, dass es MB-Fahrer mit Stehenden-Blinkern fahren!
Ich finde es erhöht die Sicherheit, da das Fahrzeug schon von der Seite zu sehen ist!

Antwort

@Nico:
Nein.
Ich wünsche dir auch alles gute mit deinen Blinkern.

Für die Sicherheit gibt es bestimmt bessere Lösungen.

Aber wenn du dich angegriffen fühlst, dann muß ich dich leider enttäuschen. Ich will hier niemandem auf die Füße treten.

schajo

@ The Terminator

Hinten habe ich einfach eine zusätzliche Brine in die Heckleuchte integriet, das gleiche Prinzip wie vorne!
Aber das hat keinen TÜV!

@ Schajo
Hast mir nicht auf die Füße getreten! 😉

Ähnliche Themen

@ Nico C200D:

Cool :-) Wo und wie hast Du gebohrt? Dann musst Du ja einmal durch die Abdeckung und einmal von hinten ins Lampengehäuse, oder?

Kannst Du mir davon vielleicht mal ein paar Fotos schicken? Das wäre super nett *hoff* Habe keine Lust meine Rücklichter zu demolieren ;-)

Grüße
TT

Irgendwie ist das lustig!

Über eine Sache muss ich nun doch lachen. Als ich das letzte mal in den USA war, habe ich mir dort eine Mercedes Tuning Zeitschrift durchgelesen. Die Amis sind eigentlich genau wie ihr auch. Dort versuchen viele ihre 190er und 124er auf die europäische Optik umzubauen. Dort kann man die deutschen Scheinwerfer und die passenden weißen Blinker bestellen. Irgendwie ist das doch lustig! 🙂

USA

Ja, das habe ich in NY auch gemerkt ;-) Na ja, man will immer das, was man nicht hat. Ist doch im Leben immer so.

Grüße
TT

SIND ZULÄSSIG !!!

hallo jungs,

ich hab die leuchten als *M.KOMB.-LEUCHTE FÜR FAHRTRICHTUNGSANZEIGER U. BEGRENZUNGSLICHT, HERST. FIFFT SPA, PRUEFZ. E3 01 1A 57520/E3 02 A 57520;O.BESCHRAENK.OD.AUFL.* in meinen audi 80 typ 89 papieren...

wo ist euer problem?

mfg
frank

ok German dudes,

I made this mod along time ago:

the article of mods is here: http://www.bit-tech.net/article/60/

http://orblivion.com/~bit/images/article/60/endshot.JPG

pls tell me what u think?

oh page 2 of article is here:

http://www.bit-tech.net/article/60/2

😉

Ok here is one of the german dudes !

Hi Kool !

Nice article. What power does the lamp have ? If it is an 5 or even 6W you will probably get problems whith the heat in the reflector.
Furthermore i fear, you´ll get also problems with water in the indicator because i think there´s an sealing missing or i can´t see anyone.

By the way, it looks great.

Many greetings

schajo

Hiya, I think it's a 5W - I have had no problems with heat so far and its been over 8 months since the mod!

I have had no trouble with water as I used a rubber gromet seal as in this pic:

http://orblivion.com/~bit/images/article/60/8.JPG

Hi,

hab bei mir die US-Fassung für die Blinker drin. Der TÜV hat nix gesagt, nur a bisserl blöd geschaut. Die Polzei hat mich auch schon mal aufgehalten und meinte, dass das nicht ok ist. Dann hab ich meine ABE für die IN.Pro Klarglas scheinwerfer vorgezeigt und die sache war gelaufen, da steht drin das die scheinwerfer, mit blinker und Seitenbegrenzungsleuchten sind.
Seit dem sag ich immer das sind Seitenbegrenzungsleuchten und die Polizei sagt auch nichts mehr.
Die Muschwitz GmbH gibt es glaub ich wirklich nicht!
Hab mir bei dem bekannten Auktionshaus schwarze Rückleuchten geholt die mit "ABE" sind. Muschwitz ABE.
Naja und jetzt häng ich auch da.

Sorry Leute das ich den Thread nochmal rauskrame, aber könnte jemand nochmal das Gutachten bzw. die ABE von den MHW blinkern hochladen?

gruß und danke

Hilfe brauche ABE für Us Blinker per Email

danke

Deine Antwort