ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. US Blinker Modul anschliessen. Weißt da jemand was?

US Blinker Modul anschliessen. Weißt da jemand was?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 23. Juli 2013 um 20:36

Servus Leute,

will mich euch kurz vorstellen. Ich bin der Slawo und neu hier im Forum. Fahre seit 1 Jahr einen 350 CLS. Bis jetzt habe ich mir immer gut selber helfen können bzw. so lange getüftelt bis es ging. Da viele freunde von mir an Mercedes keine Interesse haben kann mir der eine oder andere auch nicht so ganz helfen bei fragen. Werde daher mal die eine oder andere frage bestimmt an euch haben. Vielleicht aber auch antworten?

Meine erste fragen will ich euch nicht lange enthalten. ;o)

Da ich ja auf das US zeug abfahre wollte ich mir meine Blinker im US Style einschalten lassen. Also ab zum MB. Jetzt hat es sich herausgestellt das ich ein neues update auf dem CLS habe und Mann nix mehr Freischalten kann.

Drauf hin habe ich mir US Blinker Modul gekauft. Nach langem Kabel suchen zum Anschließen hat es gut geklappt! Zumindest mit der Linken Seite. Keine Störung oder so. Nach dem wir die Rechte Seite angeschlossen haben bekomme ich auf der Seite eine Störung. Der Blinker funktioniert und leuchtet. Das Problem was hier ist ist der Nebelscheinwerfer blinkt mit und ich habe im Cockpit die Störung.

Wisst ihr vielleicht woran das liegt? Die beiden Module sind gleichmäßig angeschlossen.

Dann hätte ich noch eine Frage wegen DVD Freischaltung. Wurde hier bestimmt schon 100 mal besprochen! ;o) Durch das neue update kann ich auch das nicht Freischalten auch nicht durch die Zahlenkombination am Radio. Gibt es da was damit es geht?

Danke schon mal im voraus für eure geduld und antworten.

Beste Grüße

Slawo

Ähnliche Themen
12 Antworten

Deine Blinker werden vom SAM-Fahrer (Fahrerseite) und SAM-Beifahrer (Beifahrerseite) überwacht.

Ist die elektrische Last zu klein oder zu gross, wird ein Fehler gesetzt und die Ersatzbeleuchtung (in diesem Fall der NSW) wird angesteuert.

 

Auf diese Entfernung kann niemand eindeutig sagen, was dein Problem genau ist, vor allem nicht, bevor der genaue Fehlercode bekannt ist.

 

Zu deinen weiteren Fragen:

- DVD-Freischaltung: Geht nur bei NTG1 und in aller Regel nicht mehr per Tastenkombination.

- Freischaltungen: dein MB-Händler hat keine Ahnung und selbst wenn, er hätte keinen Zugang in seiner Diagnose. Dazu solltest du einen "Star-Diagnostiker" aufsuchen, der eine Entwickler-Version der Star Diagnose hat. (siehe zB. in meiner Signatur).

- Das US-Standlicht im Blinker, wie du es haben willst, ist überhaupt nicht codierbar (wer hatte dir denn das erzählt?).

Hi,

also das mit DVD Freischaltung geht nur via Stardiagnose und Mercedes will da nicht dran rumspielen.

Also müsstest du dir jmd Suchen, der eine Stardiagnose hat und dir das Freischalten kann... vll kann dir jemand aus einer Mercedeswerkstatt unter der Hand weiter helfen :)

Die US Blinkerfunktion kann man allerdings damit nicht Freischalten, ich habe auch ein halbes Jahr gesucht nach US Blinker im W219 aber ich habe nicht mal ein einziges Bild gefunden :/

Wo hast du denn diese Module her wenn ich fragen darf? Hast du eventuell auch ein Bild von den eingeschalteten US Blinkern? Ich fahre auf diesen scheiss auch ab :D Jedes meiner Autos die ich hatte und habe hat US Blinker :)

Ausser der CLS noch nicht ..

Zitat:

Original geschrieben von freddy20101

Hi,

also das mit DVD Freischaltung geht nur via Stardiagnose und Mercedes will da nicht dran rumspielen.

Also müsstest du dir jmd Suchen, der eine Stardiagnose hat und dir das Freischalten kann... vll kann dir jemand aus einer Mercedeswerkstatt unter der Hand weiter helfen :)

Eine Mercedes-Werkstatt hat KEINE Entwickler-SD. Kann das alos nicht freischalten! Auch nicht unter der Hand...

 

Unter der Hand infos bekommen wer das macht

Zitat:

Original geschrieben von freddy20101

Unter der Hand infos bekommen wer das macht

Da dürfte es einfacher sein hier mal im Forum nachzufragen.

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Deine Blinker werden vom SAM-Fahrer (Fahrerseite) und SAM-Beifahrer (Beifahrerseite) überwacht.

Ist die elektrische Last zu klein oder zu gross, wird ein Fehler gesetzt und die Ersatzbeleuchtung (in diesem Fall der NSW) wird angesteuert.

Auf diese Entfernung kann niemand eindeutig sagen, was dein Problem genau ist, vor allem nicht, bevor der genaue Fehlercode bekannt ist.

Zu deinen weiteren Fragen:

- DVD-Freischaltung: Geht nur bei NTG1 und in aller Regel nicht mehr per Tastenkombination.

- Freischaltungen: dein MB-Händler hat keine Ahnung und selbst wenn, er hätte keinen Zugang in seiner Diagnose. Dazu solltest du einen "Star-Diagnostiker" aufsuchen, der eine Entwickler-Version der Star Diagnose hat. (siehe zB. in meiner Signatur).

- Das US-Standlicht im Blinker, wie du es haben willst, ist überhaupt nicht codierbar (wer hatte dir denn das erzählt?).

Servus Leuts,

Vielen dank für die Prompte antworten.

Werde dann mal nach so einem Typen suchen. ;o)

Erzählt hat mir das mal ein CLS Fahrer aus Karlsruhe. Er habe sich das alles Freischalten lassen und noch viel mehr. Hat er gesagt. Muss aber auch sagen das er viel mehr Ausstattung in seinem CLS hatte von dem her glaubte ich ihm das. Naja. Mache erzählen viel wenn der tag lang ist.

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von freddy20101

Hi,

also das mit DVD Freischaltung geht nur via Stardiagnose und Mercedes will da nicht dran rumspielen.

Also müsstest du dir jmd Suchen, der eine Stardiagnose hat und dir das Freischalten kann... vll kann dir jemand aus einer Mercedeswerkstatt unter der Hand weiter helfen :)

Die US Blinkerfunktion kann man allerdings damit nicht Freischalten, ich habe auch ein halbes Jahr gesucht nach US Blinker im W219 aber ich habe nicht mal ein einziges Bild gefunden :/

Wo hast du denn diese Module her wenn ich fragen darf? Hast du eventuell auch ein Bild von den eingeschalteten US Blinkern? Ich fahre auf diesen scheiss auch ab :D Jedes meiner Autos die ich hatte und habe hat US Blinker :)

Ausser der CLS noch nicht ..

Werde später mal ein bild von den Blinkern machen und hier rein setzen.

Die Seite woher ich sie habe muss ich mal morgen bei meinem Blechner nachfragen. Er hatte sie mir bestellt. Werde es dann dir morgen sagen. Ich finde es sieht gut aus. Zudem hat es nicht jeder bei uns. ;o) Aber wie du es sagst. Meine ganzen Autos haben es auch schon immer gehabt. Bei meinem Winterauto (Volvo 740 Kombi) war es das erste was angebaut worden ist! ;o)

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 20:32

So sehen die Blinker aus bei Nacht.

Im Stern-Freunde-Forum hat das auch jemand umgebaut.

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Im Stern-Freunde-Forum hat das auch jemand umgebaut.

Könntest du mir bitte den link dazu schicken. Finde dort nichts.

Danke.

hi leute, wollte mal fragen was da jetzt draus geworden ist?

wie habt ihr die us blinker angeschlossen? mit module oder 2 fasenbirnen?

kommt bei einem modul auch eine fhelermeldung im KI?

viele grüße :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. US Blinker Modul anschliessen. Weißt da jemand was?