Urlaubsreise - 911 Kindertauglich?

Porsche

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wieviele unter euch mit der kompletten familie schon mal eine längere reise mit dem 911 unternommen haben? ist es hinten über längere distanzen - z.b. 500 KM - auszuhalten.

vielen dank für die rückmeldungen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Wie lange willst du dort bleiben? 3 Wochen?

Das mit den Kindern seh ich ja vielleicht noch ein, auch wenns schon ne arge Quälerei ist, aber wo willst du das Gepäck für ne 4-köpfige Familie für 3 Wochen hintun? Mit dem Zug vorausschicken?

So wird es einigermaßen gehen:

24 weitere Antworten
24 Antworten

wenn Du das Gepaeck samt (falls noetig Kinderwagen) unterbekommen solltest, sehe ich keine Probleme.

Wir sind auch schon im 11er von D'dorf nach Suedfrankreich gefahren und hatten keine Probleme.
Aber idR nehmen wir da lieber unseren SUV, da ja auch unser Hund noch normalerweise mit soll...

LG, Boris

... die sind schon 6 und 8 ... also kein kinderwagen mehr 🙂

... in dem Alter ist das eigentlich optimal.

Da haben sie hinten noch bequem Platz.

War mal vor einigen Jahren - damals mit dem 993 Carrera4S mit 2 Kiddies in Paris (einfach Strecke rund 800 km) kein Problem - außer dass die Kinder es lieben die Heckscheiben von innen zu verpatzen 😁

Heinz

... vielen dank heinz,

das baut mich richtig auf 🙂 wir wollen nach pula (kroatien) ... sind 865 Km ... und ich will den kleinen nicht zu viel zumuten ... mit meinem tiguan will ich allerdings - verständlicher weise - auch nicht fahren 😁 ..

sonst rosten die 235 KW womöglich in 3 wochen ein 😁

Ähnliche Themen

Das mit den Kindern seh ich ja vielleicht noch ein, auch wenns schon ne arge Quälerei ist, aber wo willst du das Gepäck für ne 4-köpfige Familie für 3 Wochen hintun? Mit dem Zug vorausschicken?

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

So wird es einigermaßen gehen:

also wir waren zu zweit mit Hund im Urlaub, insgesamt 2000 km. Du musst eben genau überlegen was Du mitnimmst. vorne in das Kofferräumchen passt ein "Aldi" Koffer und ein paar Wanderschuhe, links neben den Sitz ein Schirm, unter den Sitz ein paar Flaschen, hinter die Rücksitzbank haben wir die Klamotten in Baumwolltüten gepackt. In das Ablagefach passt die Scheckkarte, Ersatzbrille und - Gebiss.
Damit der Hund nicht schwitzt die Heckscheibe abgedunkelt.
Zwischendurch sollte man sich immer ein Päuschen gönnen.
Mit zwei Kindern würde ich ein anderes Auto nehmen.

Günter

... vielen dank für die meinungen ...

also, das mit dem gepäck ist kein thema, meine schwiegereltern fahren am freitag mit ihrem sharan los ...

... da die eltern meiner besseren hälfte eine eigene fewo haben muss ich auch nicht zwingend alles wieder mit zurücknehmen ...

.. . vielleicht ist es wirklich besser mit dem tiguan zu fahren...🙁 ...

immer dran denken, dass es kindern im auto leicht schlecht wird und die konsequenzen können unangenehm sein.

Zitat:

Original geschrieben von deere_hunter

... vielen dank für die meinungen ...

also, das mit dem gepäck ist kein thema, meine schwiegereltern fahren am freitag mit ihrem sharan los ...

... da die eltern meiner besseren hälfte eine eigene fewo haben muss ich auch nicht zwingend alles wieder mit zurücknehmen ...

.. . vielleicht ist es wirklich besser mit dem tiguan zu fahren...🙁 ...

... wenn das so ist, würde ich auf jeden Fall mit dem Porsche fahren. Die Kiddis auch noch bei den Schwiegertigern in den Sharan packen und Du wirst eine sehr erholsame Urlaubsfahrt haben 😁

Heinz

heinz .... ich bin dein fan!😁😁

der tiguan verbraucht auch weniger 😛

... fährt aber auch nur halb so schnell 😁 .. der ist sauer weil der 911 in der garage stehen darf 😁

Tiguan: Mist, so lange rumgurken, wann bin ich endlich da und kann aus dem Auto raus.

Porsche: Da fängt der Urlaub an wenn du ins Auto steigst (wär zumindest bei mir so) .

Deine Antwort