Urlaub: Kurzzeit Vollkasko?
Wir wollen mit Auto und Wohnwagen nach Italien in den Urlaub. Das Auto hat Teilkasko mit 150,- SB, der Wohnwagen nur Haftpflicht.
Ich überlege, für die paar Wochen eine Kurzzeit-Vollkasko abzuschließen. Wo bekommt man eine solche Versicherung als Ergänzung günstig zusätzlich?
Bin bei der Huk, die bieten das seit kurzem nicht mehr an...
33 Antworten
Sogar im engsten Bekanntenkreis verließen Touristen fluchtartig Tunesien damals im Januar 2011, und wurden buchstäblich evakuiert, ich meine sogar die Evakuierung wäre vom auswärtigen Amt organisiert worden mittels britsicher Schiffe z.B. oder auch gecharterten Flügen, da bin ich aber nicht ganz sicher, aber ganz sicher haben die Reiseveranstalter "Notflüge" und "Gemeinschaftsflüge" und "Gemeinschafts-Schiffpassagen" sehr eilig eingerichtet.
Ich bleibe also bei meiner Meinung und Aussage, nichts was ich gesagt hatte war falsch, auch die "kriegsähnlichen" Zustände trafen damals vor noch nicht allzulanger Zeit zu, und auch heute noch sollen viele "herrenlose" Kriegs-Waffen in Nordafrika "herumschwirren", wobei völlig dahingestellt sein mag, ob es also eine gute Sache war oder nicht, Demokratisierung ist ja natürlich immer erstmal eine gute Sache natürlich; also bei allem Respekt für Deine "Allergien", wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben, auch wenn ich gerne glauben möchte, dass Tunesien ein gastfreundliches Land ist, ich selbst war noch nie dort.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit eigenem PKW in Urlaub nach Nordafrika (Tunesien)/Versicherung?' überführt.]
Wollte eigentlich nochwas dazu sagen, aber jetzt hat mir wieder mal so ein widerlicher Maulwurf die Leitung gekappt, diesmal per Stromleitung, und die Zeit gestohlen, das Thema ist wohl zu heiß und nochmal mag ich es auch nicht tippseln .... Internet über's Stromnetz, schonmal gehört ? Oder fällt das wieder unter Zweckparanoia ... ?
Gruß und googelt halt selber, wenn Ihr nach Tunesien und oder Nordafrika fahren wollt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit eigenem PKW in Urlaub nach Nordafrika (Tunesien)/Versicherung?' überführt.]
Ein letzter Beitrag zu dem Thema nach meiner Tunesien - Reise.... Leute, lasst euch von euerer Versicherung nicht einfach so abspeisen. Für die knapp 200 € extra VS hat sich meine VS inzwischen mit einem Tankgutschein über 50 € wenigstens etwas entschuldigt. Denn, es gibt eigentlich keinen Grund, Tunesien aus dem regulären VS Schutz auszuschließen. Fernreisende, schaut euch in Zukunft das Kleingedruckte an!
Und NIE wurden Leute aus Tunesien "panikartig" evakuiert. Es gab einige Touristen, die im Rahmen der Tunesischen Revolution die Flughäfen gestürmt haben. Andere haben weiter ihren Urlaub genossen...
Also lasst euch von unqualifizierten Kommentaren (... kriegsähnliche Zustände - der Verfasser war aber selbst noch nie in Tunesien) nicht abschrecken.
Tunesien ist ein Land der dritten Welt. Und jedem Reisenden muss klar sein, dass er mit seinem Fahrzeug, PkW oder Motorrad, für einen für den tunesischen "Normalbürger" unerreichbaren Reichtum repräsentiert. Denn der "Normalbürger" lebt für unsere Verhältnisse in unvorstellbarer Armut.
Das Land Tunesien ist für Reisende kein Krisengebiet. Der Tourist findet in allen größeren Städten eine gute touristische Infrastruktur. Die Straßen sind in gutem Zustand, und wer Sizilien bereist hat, wird von der vergleichsweise relaxten Fahrweise der Tunesier fast überrascht sein.
Tunis, und einige andere Städte wie Sfax sind sicherlich "Hotspots". Aber das sind interne Probleme, die für den Individualreisenden kaum wahrnehmbar sind. Augen und Ohren auf, wie überall... Tunesien ist jedenfalls eine Reise wert!
gibts aktuell Versicherer, die so etwas auch für 4 Tage machen? Wenn ja, welche?