upps... er tut nichts mehr!

Mercedes GLC X253

Heute Morgen ca. 10:00 Uhr vor meinem Haus abgestellt, wegen kommendem Unwetter wollte ich den GLC 250d ca. 16:00 in die Garage fahren.
Es geht gar nichts mehr 🙁

Das einzige was mir aufgefallen ist, Fahrzeug ist verschlossen, aber die Außenspiegel sind nicht eingeklappt oder wie man dazu sagt.

Mercedes Notruf 008001 ....hat alles aufgenommen Rückruf nach 15 Min. und die Information erhalten, dass man ADAC beauftragt hätte.

Das hätte ich auch gleich tun können!

Werde mal ne Kerze aufstellen, dass der Hagel bei uns vorbeizieht 🙂

Aber sonnst bin ich doch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug 😁

29 Antworten

Zitat:

@Cali65 schrieb am 30. Mai 2016 um 12:14:01 Uhr:

Bei meinem W212 legte eine simple Vorwiderstandsdose im Kofferraum das gesamt Auto lahm. Die Fehlersuche und Reparatur dauert 3 Wochen.
Mach dich mal zumindest drauf gefasst, dass der Ausfall evtl. nicht der letzte war. 😉

Danke, das baut ja richtig auf 😁

Ich hab noch n Toyota zu Hause...nur so für alle Fälle😁
Ist zwar keine deutsche Wertarbeit, hat mich aber AUCH noch nie im Stich gelassen 😉

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 30. Mai 2016 um 17:56:27 Uhr:

Ich hab noch n Toyota zu Hause...nur so für alle Fälle😁
Ist zwar keine deutsche Wertarbeit, hat mich aber AUCH noch nie im Stich gelassen 😉

und ich nen Opel Astra, 15 Jahre alt, wenns mal hagelt oder ich zufaul bin den GLC aus der Garage zu lotsen...

resci

Mein alter Toyo hat sogar n gekühltes Handschuhfach 😎

Nun aber genug gelästert, denn mein GLC läuft bisher wie n schweizer Uhrwerk 😉 !
...Nicht mal Fliegen ist schöner 😁

und ich nen Opel Astra, 15 Jahre alt, wenns mal hagelt oder ich zufaul bin den GLC aus der Garage zu lotsen...

resci

Ich auch. Astra G 1,8, 125 PS, 3-Türer Automatik mit Xenon, Klimaautomatik, Sitzheizung, Standheizung usw. Damals volle Hütte. Läuft und läuft und........

Zitat:

@Cali65 schrieb am 30. Mai 2016 um 22:23:53 Uhr:

[/quote

resci

[/quote
Ich auch. Astra G 1,8, 125 PS, 3-Türer Automatik mit Xenon, Klimaautomatik, Sitzheizung, Standheizung usw. Damals volle Hütte. Läuft und läuft und........

ach, auch mal Cowboy gewesen ? Neben dem Gewehr zur Sicherheit immer noch nen Colt parat.
Dann kann eigentlich nix mehr schief gehn...

resci

Ja ja...wer den Schaden hat braucht fuer den Spott nicht zu sorgen.

Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen auch mit einer Batterie zu tun die sich selbst entlädt. Da hier die Diskussionen schon einige Zeit her ist wollte ich mal fragen ob ein Fehler gefunden wurde?

Ich kann im Comand unter Dynamic Select -> Motordaten beobachten wie die Spannung recht schnell fällt. Nach ca. 1h Standzeit ist die Spannung von 12,1V auf 11,0V gefallen. Natürlich habe ich nicht die ganze Zeit die Anzeige beobachtet ;-)

Würde mich über Ideen oder das Ergebnis nachgedruckt fehlersuche freuen.

Danke euch!

Grüße

Schiebe-, Panodach geht nicht zu: bei meinem Firmen-Audi A6 (siehe meine Fahrzeuge) ging auch mal das Schiebedach nicht mehr zu, da gabs aber 'ne Kurbel im Handschuhfach, mit der man von Hand das Dach schliessen konnte - gibts ja dann wohl nicht bei MB. Schade 🙁

Ach du Sch... Bitte lass uns wissen was die Ursache war. Auch ob es u.U. doch eine Möglichkeit gibt, das Teil ohne funktionierenden Motor (also manuell) zu verschliessen. Hab nämlich auch eines verbaut.

Hilfe, wie kann ich meinen GLC mit dem Notschlüssel öffnen?
vermutlich Batterie leer oder Schlüssel defekt
Bin gerade unterwegs, als kein Handbuchverfügbar
resci

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Notschlüssel, Help!' überführt.]

Siehe hier

Screenshot_20190802-095254.png

Die Kappe am feststehenden Teil des Griffs ablösen, dann aufschliessen.
Du kannst von unten mit dem Schlüssel ansetzen und die Kappe abclipsen.

Öffne doch mit Deiner me-App.

vielen Dank,resci

Deine Antwort