Update Verkehrszeichenerkennung
Hallo,
Jetzt auf einer längeren Urlaubsautobahnfahrt ist mir mal wieder aufgefallen, dass die Verkehrszeichenerkennung meines E fast jedes Schild an LKWs als Geschwindigkeitslimit anzeigt. Das ist ganz schön nervig und eher nicht Sinn der Sache.
Weiß jemand, ob man die Software updaten kann zur besseren Erkennung? Bzw wo im Menü des Comand Online man den aktuellen SW Stand ermitteln kann? Werde auf jeden Fall mal bei meinem Händler nachfragen.
Beste Antwort im Thema
Ihr erwartet also eine 0% Fehlerquote bei einer Maschine die auf Umgebungseinflüsse reagiert? Mit diesem Argument muss man das Leben quasi komplett einstellen, denn Fehlerfrei arbeitet keine Maschine und kein Mensch.
60 Antworten
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 13. April 2016 um 16:41:09 Uhr:
...So ähnlich sehe ich das auch beim Geschw.-Assistenten, welcher mich schon öfters über für mich nicht wahrgenommene Begrenzungen informiert hat, obwohl ich mich nicht blind auf ihn verlasse sondern selber die Schilder beobachte und erkenne.
Aber manchmal ist man halt unaufmerksam und dann hilft er...
Wie kann man sich denn blind auf den Assi verlassen??? Es ist doch ganz natürlich, dass man beim Autofahren die Geschwindigkeitsschilder sieht und registriert.
MartinE240T beschreibt es sehr gut. Es gibt Momente, wo man abgelenkt war oder unsicher ist, und dann ist ein Assi, der meistens richtig liegt, eine grosse Hilfe und spart wertvolle Nerven. Ich würde diesen Assi jederzeit wieder kaufen und bei einem Gebrauchten ohne Assi nachrüsten lassen.
Übrigens habe ich die Anzeige im KI ausgeschaltet. Es genügt mir, dass ich im oben beschriebenen Zweifelsfalle im Comand die Geschwindigkeitsanzeige sehen kann.