Update Standheizung ....gute News!
Hallo Volvofreunde,
wie versprochen hier der definitive Preis meines Volvo Händlers:
Es MUSS vorhanden sein:
Vorheizer für D5 Motoren und Bordcomputer
Preis incl. MWST und Montage und Upload
39 Euro.
Ihr könnt Euch auch telefonisch bei dem Händler erkundigen.
s.a. VOLVO GARAGE LOUIS n.v
Chaussée de Louvain 369, 373-383
1030 Brüssel
Belgien
Tel: +32-2-743-81.81
Bitte nach dem "Chef d'atelier" fragen. (französisch Kenntnis oder flämisch wäre von Vorteil)
Ihr könnt auch ganz einfach mich antickern....
Ich hoffe damit für Aufklärung gesorgt zu haben.
P.S. Falls wirklich eine Karawane nach Brüssel sich bewegen sollte, dann wäre es wirklich nicht schlecht über ein kleines BRD-Benelux Treffen nachzudenken.
Apropos SW-Update....es gibt da noch ein weiteres für 40 Euro um automatisch die Türen bei Anfahrt zu schliessen (inlc. Kofferraum und Tankdeckel).
Grüsse an die ganze Volvo Gemeinde aus Brüssel
Mic
310 Antworten
hi Elchfans, wollte nurnochmal meine ersten Erfahrungen kundtun.
Heizung funktioniert einwandfrei . Dank nochmal an mic, hoffe wir sehn uns nochmal.
PS die Deutschen Händler bekommen ca 500€ von Volvo berechnet zzgl MwSt natürlich. Also werden nicht nur wir Kunden sondern auch die Händler von Volvo ver...........
gruß CarloC V70D5
Servus Carlo,
freut mich, das du jetzt immer im Warmen sitzt! 🙂
Zu dem anderen Thema sag ich nichts mehr....ich glaub meine Meinung ist allbekannt hier im Forum!
Guesse auch an die anderen....
Freischaltung erfolgreich
Habe meinen D5 auch in Belgien freigeschaltet. Es funktioniert problemlos!
Im übrigen ist der Händler, den Mic empfohlen hat super kompetent und schnell (Wartezeit 30 Minuten). Die 600 km haben sich somit wirklich gelohnt.
Also nochmals vielen Dank für den Tip Mic.
Ähnliche Themen
Freut mich für euch, dass alles so schnell und reibungslos klappt.
Kleiner Hinweis, weil ich so oft danach gefragt werde....
Die Werkstatt hat Samstags nur NOTDIENST und macht somit auch keine SW-Upgrades. Ausnahmen gibt es definitiv nicht.
Während der Woche ist kein Problem.....
wer noch nicht geupgradet hat, der sollte sich beeilen, denn der Winter kommt garantiert!...brrr....
Gruss an alle!
original:
" Die Werkstatt hat Samstags nur NOTDIENST und macht somit auch keine SW-Upgrades. Ausnahmen gibt es definitiv nicht.
Während der Woche ist kein Problem....."
ich habe mich mit der werkstatt per fax in verbindung gesetzt und die haben mir zurückgeschrieben, dass man samstags zwischen 8 und 12 vorbeikommen kann und das SW- Upgrade machen kann.
ich wollte eigentlich am samstag hinfahren nur weiß ich jetzt eben nicht ob ich das machen soll oder nicht...??
stuttgart-brüssel ist nicht gerade ein katzensprung... ;-)
lg, alex
P.S. @ mic1973: vielen vielen dank für deine hilfreichen auskünfte!! möchte mich persönlich bedanken...
Servus Alex und alle anderen,
hmmm, wenn man Dir einen Termin zugesagt hat wundert mich das schon, denn ich habe extra diesbezüglich heute telefonisch nachgefragt.
Als werde ich mir morgen der Obermuckel persönlich mal an die Strippe holen und nachfragen...vielleicht war das ja einer der damit weniger zu tun hat.
Sorry für die Verwirrung, aber ich werde das klären.
Guts Nächtle 😁
hi @ mic
wuerde mich natuerlich auch interessieren da ich ausser diesem samstag keine zeit habe nach bruxel zu fahren.
Ist zwar nicht so weit wie von stuttgart...
habe auch schon ein schoenes flaeschchen fuer dich rausgesucht
Holger
ich hab's auch getan :-)
...ich hab's auch getan :-)
war vorgestern in Brüssel (26.11.). Hat ca. 30 Minuten gedauert
und "stolze" 39 Euro und 2 Cent gekostet !
Terminvereinbarung und Abwicklung waren kein Problem - obwohl mein Französich sich etwa bei
minus unendlich bewegt ;-( zum Glück konnten die auch ausreichend Englisch.
Somit habe ich eine Wertsteigerung um 1250 EURO erziel,
soviel kostet die Standheizung laut Volvo-Zubehörpreisliste hier in "Germany".
Fazit: Kann es jedem nur empfehlen. Danke auch für die Tips hier im Forum.
Die rund 1000 Km die ich abgerissen habe waren die Sache allemal Wert
(fährt man im Volvo sowieso auf einer Backe ab :-)
Grüße an die Volvo-Gemeinde
ups,
da fällt mir noch was ein...
weiss einer von euch was die Standheizung so an Diesel verbraucht wenn sie z.B. eine STunde läuft ???
keine ahnung, ob es stimmt, aber - nach auskunft hier im forum - soll's etwa ein halber liter pro stunde sein.
Hallo D5 Standheizungsgemeinde
Ich stellte gestern die Standheizung für 17:00 Uhr ein.
Lief auch prima und schaltete ca. 0,5 Std. früher ein aber wieso schaltet sich die Standheizung um 17:00 Uhr nicht aus?
Im Auto war kuschelig warm aber es lief einfach weiter und ich musste es manuell abstellen.
????????? War vielleicht noch nicht ganz auf Betriebstemperatur oder was???
Habt Ihr so was auch schon mal erlebt?
Gruß
Barna
Hallo @ mic
habe gerade in bruexel beim haendler angerufen samstags geht definitiv nicht werde mir also einen Belgischen haendler bei mir in der naehe raussuchen muessen werde leider am montag wieder in ein kaltes auto einsteigen muessen
;-(
Holger
Oeffnungszeiten
Hallo Leute,
ich kann jetzt definitiv bestaetigen, dass die Garage in Bruxelles Samstags fuer SW-Upgardes geschlossen ist. Es besteht Samstag keine Verbindung zu deren Master-Server, wo die SW heruntergeladen wird.
Als ihr muesst euch mit den Werktagen begnuegen.
@Holger,
sorry fuer Dich......aber so kalt ist es ja noch nicht 🙂
Vielleicht ergibt sich ja anderweitig einmal die Moeglichkeit......
P.S. Kann am WE keine Mails beantworten, da ich sozusagen mich auf "Heimaturlaub" befinde 😁
hey ragazzi
bin gestern mit ralph, alias gravedigger, in italien gewesen, den sw-upgrade wurde uns beiden einwandfrei "runtergeladen" und da ich es schon hab ausprobieren können, kann ich nur sagen: super !!
also, wir haben uns auch noch die sw des restwärmesystem (bei ausgeschaltetem motor bleibt über diese funktion noch ca. 20-30min. warm im auto) einspielen lassen und haben folgendes für alles bezahlt:
eur 148,20 für sw standheizung
eur 14, 16 für sw restwärme
eur 17,52 für arbeit
--------------------------------------
eur 179,88 total inkl. mwst
also leute, es klappt auch in italien, obwohl wir die ersten waren, da dies in italien (wie schön!) eben praktisch nie verlangt wird.
DAMIT ES NICHT WIEDER IRGENDWELCHE UNNÖTIGEN PROBLEME GIBT, WERDE ICH DIE ADRESSE DES HÄNDLERS NICHT HIER PUBLIK MACHEN. ALSO SCHREIBT MIR DOCH BITTE EINE PN DAMIT ICH EUCH ADRESSE UND TEL. LIEFERN KANN.
ich weiss zwar nicht, wie gut andere sprachen verstanden werden, aber probierts wenn nicht italienisch mit englisch, ansonsten könnte ich euch im schlimmsten fall evtl. weiterhelfen.
ihr dürft dort ruhig anrufen, denn ich hab extra gefragt, ob es für ihn ein problem sei, wenn jetzt auf einmal mehrere wegen der sw kommen würden. es sei kein problem, also nur zu....